Thread
Menü

CbC über 0900 möglich?


03.08.2005 11:05 - Gestartet von ingo.s
Ob man dann auch die 0900 zum Call-by-Call nutzen kann (z.B. Centalk)? Wahrscheinlich werden die Stadtnetzbetreiber genau diese Nummern weiterhin sperren...
Menü
[1] paeffgen antwortet auf ingo.s
03.08.2005 13:32
Benutzer ingo.s schrieb:
Ob man dann auch die 0900 zum Call-by-Call nutzen kann (z.B. Centalk)? Wahrscheinlich werden die Stadtnetzbetreiber genau diese Nummern weiterhin sperren...

Das kann ich mir vorstellen. Nicht vorstellen kann ich mir aber eine plausible, der Überprüfung durch Experten standhaltende Begründung für ein solches (uneinheitliches) Geschäftsgebaren. Ich bin mal gespannt.
Menü
[1.1] peggy antwortet auf paeffgen
03.08.2005 16:55
Nicht vorstellen kann ich mir aber eine plausible, der Überprüfung durch Experten standhaltende Begründung für ein solches (uneinheitliches) Geschäftsgebaren.

Wenn man sich die "Blacklists" der DTAG für Online-Einwahlnummern anguckt, dann kann ich mir das schon vorstellen. Außerdem ist es schon aus dem Grunde vorstellbar, daß 0900-CbC die Geschäftsgrundlage der Alternativcarrier gefährden würde. Deswegen wird jedes Gericht einen Grund finden, warum das 0900-CbC verboten bleibt, glaube ich.

Peggy
Menü
[1.1.1] Nato antwortet auf peggy
06.08.2006 18:22
Benutzer peggy schrieb:
Nicht vorstellen kann ich mir aber eine plausible, der Überprüfung durch Experten standhaltende Begründung für ein solches (uneinheitliches) Geschäftsgebaren.

Wenn man sich die "Blacklists" der DTAG für Online-Einwahlnummern anguckt, dann kann ich mir das schon vorstellen. Außerdem ist es schon aus dem Grunde vorstellbar, daß 0900-CbC die Geschäftsgrundlage der Alternativcarrier gefährden würde. Deswegen wird jedes Gericht einen Grund finden, warum das 0900-CbC verboten bleibt, glaube ich.

Peggy
Hallo !
Wie sieht denn die Praxis aus ? Ein paar Alternativcarrier verbinden schon zu 0900. Weisen die in ihren Preislisten oder AGB die 0900 Nummern aus, die von ihrem Anschluss aus gehen oder muss man einfach probieren ?

Gruss Nato
Menü
[1.1.1.1] Keks antwortet auf Nato
09.08.2006 01:27
Benutzer Nato schrieb:
Wie sieht denn die Praxis aus ? Ein paar Alternativcarrier verbinden schon zu 0900. Weisen die in ihren Preislisten oder AGB die 0900 Nummern aus, die von ihrem Anschluss aus gehen oder muss man einfach probieren ?

Bei Arcor funktionieren möglicherweise nur die im eigenen Netz geschalteten Nummern, bei Alice funktionieren zumindest alle:
https://www.teltarif.de/forum/s16078/6-6.html
Menü
[1.1.1.1.1] Nato antwortet auf Keks
09.08.2006 10:27
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer Nato schrieb:
Wie sieht denn die Praxis aus ? Ein paar Alternativcarrier verbinden schon zu 0900. Weisen die in ihren Preislisten oder AGB die 0900 Nummern aus, die von ihrem Anschluss aus gehen oder muss man einfach probieren ?

Bei Arcor funktionieren möglicherweise nur die im eigenen Netz geschalteten Nummern, bei Alice funktionieren zumindest alle:
https://www.teltarif.de/forum/s16078/6-6.html
Hallo Keks !
Ich bin verwundert über Alice, dass sie Einahmensverluste durch CbC hinnehmen. Vielleicht nur eine vorübergehende Möglichkeit ? Wenn die VBNs erstmal merken, dass sie auch von alternativen Netzen aus erreichbar sind, schalten sie vielleicht noch mehr 0900er neben Cent-Talk.

Gruss Nato
Menü
[1.2] Keks antwortet auf paeffgen
09.08.2006 01:26
Benutzer paeffgen schrieb:
Benutzer ingo.s schrieb:
Ob man dann auch die 0900 zum Call-by-Call nutzen kann (z.B.
Centalk)? Wahrscheinlich werden die Stadtnetzbetreiber genau diese Nummern weiterhin sperren...

Ich bin bei Alice und hier kann man 0900 seit 3 Wochen nutzen -- Preis laut Ansage, Abrechnung über Nexnet (also separate Rechnung).

CbC über Centel und Centalk kann ich nutzen, ich habe zumindest testweise mal mein Handy und mein Festnetz (was dank ISDN geht) angerufen. Bei einem der beiden fehlte allerdings zum Mobilfunk die Tarifansage, zum Festnetz kam sie aber. (Der andere vermittelt nicht zum Festnetz.)

Allerdings hab ich eine Festnetz-Flat, so dass es am ehesten fürs Mobilnetz und Ausland interessant ist. Fürs Mobilnetz nimmt man heutzutage aber meist das Handy, bei den 14 Ct. pro Minute, die Discounter bieten...

Liebe Grüße, Keks
http://www.blitztarif.de/alice/
Menü
[2] Joern1412 antwortet auf ingo.s
07.08.2006 08:35
Benutzer ingo.s schrieb:
Ob man dann auch die 0900 zum Call-by-Call nutzen kann (z.B. Centalk)?

Eine solche Nutzung ist durch die Bundesnetzagentur untersagt. Wenn jemand das macht, ist er ganz schnell die 0900 Nummer los.