Thread
Menü

Kontrollgeräte teuer??


26.11.2012 12:00 - Gestartet von Taaz
In Gera müssten sechs Ordnungsamtsmitarbeiter mit neuen Geräten ausgestattet werden. "Das ist im gegenwärtigen Haushalt nicht darstellbar."

Mich würde mal interessieren, was solche Kontrollgeräte kosten und was die dafür können?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lösung für die Kontrolle teuer sein muss.
Menü
[1] hrgajek antwortet auf Taaz
26.11.2012 14:17
Hallo,

Benutzer Taaz schrieb:
In Gera müssten sechs Ordnungsamtsmitarbeiter mit neuen Geräten ausgestattet werden. "Das ist im gegenwärtigen Haushalt nicht darstellbar."

Mich würde mal interessieren, was solche Kontrollgeräte kosten und was die dafür können?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Lösung für die Kontrolle teuer sein muss.

Das könnte ein Smartphone mit einer app sein, die auf den Server des Handy-Parken-Anbieters zugreifen kann. Die Abfrage lautet dann Hat "B-TL 12345" bezahlt? Und die Antwortet "Ja von x bis y Uhr am Datum.

Das könnte man sogar mit einer codierten SMS oder der Freischaltung für das Handy des Kontrolleurs machen, dann braucht der gar kein extra Kontrollgerät, höchstens ein Handy (und da könnte man zur Not noch das private nehmen, steuerliche und gehaltsrechtliche Aspekte lass ich mal außen vor.)

Menü
[1.1] Taaz antwortet auf hrgajek
26.11.2012 14:28
Benutzer hrgajek schrieb:
Hallo,

Das könnte ein Smartphone mit einer app sein, die auf den Server des Handy-Parken-Anbieters zugreifen kann. Die Abfrage lautet dann Hat "B-TL 12345" bezahlt? Und die Antwortet "Ja von x bis y Uhr am Datum.

Das könnte man sogar mit einer codierten SMS oder der Freischaltung für das Handy des Kontrolleurs machen, dann braucht der gar kein extra Kontrollgerät, höchstens ein Handy (und da könnte man zur Not noch das private nehmen, steuerliche und gehaltsrechtliche Aspekte lass ich mal außen vor.)


Genau das war der Hintergrund meiner Frage.
Was kosten schon 6 Smartphones + entsprechende App...
Ich denke, dass hier einige Unternehmen einfach nur Ihre überteuerten Geräte loswerden wollen.
Menü
[1.1.1] hurius antwortet auf Taaz
26.11.2012 15:52


Genau das war der Hintergrund meiner Frage.
Was kosten schon 6 Smartphones + entsprechende App... Ich denke, dass hier einige Unternehmen einfach nur Ihre überteuerten Geräte loswerden wollen.


Stadt Gera is doch sowieso lOl. (trolololol)

Wenns um Berlin ginge, oder wenigstens Leipschig orr Dräsdän, dann würd icks verstehn, verstehste? Aber Gera. l0l hahaha