Thread
Menü

Vodafone Zuhause auch für Call Ya Kunden ?


24.01.2006 11:56 - Gestartet von chickolino
Na, dann warten wir mal ab, was passiert, wenn TD1 die angekündigte Kombination von X-tra-Prepaidkarte mit Zuhause Funktion zuläßt.

Wird Vodafone dann nachziehen, oder sind die D2 Laute diesmal schneller als die Konkurenz ?

Meiner Meinung nach wohl kaum, denn in letzter Zeit wird bei D2 ja nur noch abgekupfert was an Tarifen bei anderen schon vorhanden ist.

Das war bei Call Ya Compact so und wird bei einer Kombination von Prepaidkarte mit einer Festnetz-Zuhausenummer nicht anders sein.
Menü
[1] ElaHü antwortet auf chickolino
24.01.2006 12:32
Benutzer chickolino schrieb:
Na, dann warten wir mal ab, was passiert, wenn TD1 die angekündigte Kombination von X-tra-Prepaidkarte mit Zuhause Funktion zuläßt.

Wird Vodafone dann nachziehen, oder sind die D2 Laute diesmal schneller als die Konkurenz ?

Meiner Meinung nach wohl kaum, denn in letzter Zeit wird bei D2 ja nur noch abgekupfert was an Tarifen bei anderen schon vorhanden ist.

Das war bei Call Ya Compact so und wird bei einer Kombination von Prepaidkarte mit einer Festnetz-Zuhausenummer nicht anders sein.

Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.
Menü
[1.1] Altaso antwortet auf ElaHü
24.01.2006 12:43
Benutzer ElaHü schrieb:
Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Was erwartest du von dem Bürokratie Verein sonst ;)
Können ja nichts anderes mehr als nur nachziehen
Menü
[1.2] Telly antwortet auf ElaHü
24.01.2006 12:43
Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Schau hier:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

der letzte Satz vor dem letzten Absatz

Telly
Menü
[1.2.1] Altaso antwortet auf Telly
24.01.2006 12:46
Benutzer Telly schrieb:
Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für
Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Schau hier:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

der letzte Satz vor dem letzten Absatz

Telly

Dann wird es sicherlich aber keine +5 EUR kosten sondern 15,95 EUR wie beim Home Tarif alleine auch. Also wieder uninteressant!
Menü
[1.2.1.1] chickolino antwortet auf Altaso
24.01.2006 13:09
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für
Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Schau hier:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

der letzte Satz vor dem letzten Absatz

Telly

Dann wird es sicherlich aber keine +5 EUR kosten sondern 15,95 EUR wie beim Home Tarif alleine auch. Also wieder uninteressant!

Das denke ich nicht.

Auch dort wird sich T-Mobil dem Preisdruck nicht verschliessen können, denn bei O2 gibts das Genion ja mittlerweile zum "rechnerischen" Nulltarif (4,99 Euro Grundgebühren bei 5,- euro Gesprächsguthaben)
Menü
[1.2.1.1.1] Altaso antwortet auf chickolino
24.01.2006 13:21

einmal geändert am 24.01.2006 13:22
Benutzer chickolino schrieb:
Benutzer Altaso schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für
Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Schau hier:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

der letzte Satz vor dem letzten Absatz

Telly

Dann wird es sicherlich aber keine +5 EUR kosten sondern 15,95
EUR wie beim Home Tarif alleine auch. Also wieder uninteressant!

Das denke ich nicht.

Auch dort wird sich T-Mobil dem Preisdruck nicht verschliessen können, denn bei O2 gibts das Genion ja mittlerweile zum 'rechnerischen' Nulltarif (4,99 Euro Grundgebühren bei 5,- euro Gesprächsguthaben)

T-Mobile wird sich aber nicht gegen o2 gegenrechnen.
Außerdem gibt es kein Gesprächguthaben bei o2 ;)
Menü
[1.2.2] ElaHü antwortet auf Telly
24.01.2006 12:46
Benutzer Telly schrieb:
Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für
Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Schau hier:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

der letzte Satz vor dem letzten Absatz

Danke für die Info!


Telly
Menü
[1.2.2.1] chickolino antwortet auf ElaHü
24.01.2006 13:16
Benutzer ElaHü schrieb:
Benutzer Telly schrieb:
Woher hast du, dass T-mobile zukünftig T-mobile@home auch für
Prepaidkarten anbieten will? (ich kann nicht darüber finden).

Falls T-mobile das wirklich macht, zieht Vodafone bestimmt nach.

Schau hier:

https://www.teltarif.de/arch/2006/kw02/...

der letzte Satz vor dem letzten Absatz

Danke für die Info!


Telly

Ich denke mal die Festnetznummer zu jedem Mobilfunkanschluss (als Option) wird die Zukunft sein.

Dann zahlt nämlich nicht mehr derjenige die IC-Gebühren der Anruft sondern eben derjenige der Angerufen wird zahlt.

Das ist ja auch fairer - analog zu den Gebühren bei Handys während des Auslandsaufenthaltes. Dort zahlt ja auch derjenige der Angerufen wird den Teil der der Gebühren die über die Landesgrenze hinaus gehen.

Evtl. werden wir sogar (ähnlich wie in den USA) nur noch Festnetznummern bekommen (wer dann eben - mobil - unterwegs ist, der zahlt dann die Weiterleitung zu seinem Mobilen Endgerät). Dann würde es nur noch Festnetzanrufe geben und derjenige der erreichbar sein möchte muss auch die Zeche zahlen.

Das ist doch nur fair - würde aber eben eine komplette Umstruckturierung des Marktes bedeuten. Wobei der Anfang hierzu wird gerade gemacht - mit der Einführung der Festnetznummern.
Menü
[1.2.2.1.1] Altaso antwortet auf chickolino
24.01.2006 13:26
Also die Festnetznummer wird in D auch in Zukunft nur in einem eingeschränkten Kreis möglich sein. Also so wie es jetzt ist.

Ich denke nicht das es in Zukunft mit Festnetznummern weitergeht sondern ich denke das die Mobilfunk IC´s auf Festnetz Niveu gehen werden. Das wird aber noch mindestens 3 - 6 Jahre dauern so meine Prognose.

Die Festnetznummern von jetzt werden denke ich mal dann wieder zur Geschichte werden und die Strategie von E-Plus wird so langsam aufgehen auch wenn gerade sie es sind die zu hohe IC´s verlangen.

Aber die werden in Zukunft (hoffentlich) Geschichte sein!
Menü
[1.2.2.1.1.1] chickolino antwortet auf Altaso
24.01.2006 14:36
Benutzer Altaso schrieb:
Also die Festnetznummer wird in D auch in Zukunft nur in einem eingeschränkten Kreis möglich sein. Also so wie es jetzt ist.


Warten wir es ab (oder befragen einen Hellseher)

Ich denke nicht das es in Zukunft mit Festnetznummern weitergeht sondern ich denke das die Mobilfunk IC´s auf Festnetz Niveu gehen werden. Das wird aber noch mindestens 3 - 6 Jahre dauern so meine Prognose.


auch das wird kommen - alles nur eine Frage der Zeit - aber meiner Prognose nach wird das dann eben den moilfunkkunden freuen (und nicht mehr seinen Anrufer, denn für den gibts ja eh`nur Festentzgebühren)

Die Festnetznummern von jetzt werden denke ich mal dann wieder zur Geschichte werden und die Strategie von E-Plus wird so langsam aufgehen auch wenn gerade sie es sind die zu hohe IC´s verlangen.

Aber die werden in Zukunft (hoffentlich) Geschichte sein!