Thread
Menü

Irgendwie zu Teuer


15.11.2004 17:31 - Gestartet von tart101
Warum denn keine geringere Grundgebühr und dafür dann die gespräche für 2 cent extra berechnen. was soll das alles mit den Inkl. Minuten. Und als festnetzersatz, ich weiss nicht ob ich das meinen freunden und bekannten erzählen kann. denn wenn die mich anrufen müssen die ganz schön drauf zahlen. ist ja immerhin für andere ein gespräch ins mobilfunknetz. da kommt o2 dem ersatz doch schon ein ganzes stück näher.
Menü
[1] RE: so gehts easy:
klaussc antwortet auf tart101
15.11.2004 17:54
Benutzer tart101 schrieb:

Und als festnetzersatz, ich weiss nicht ob ich das meinen freunden und bekannten erzählen kann. denn wenn die mich anrufen müssen die ganz schön drauf zahlen.

Du könntest Ihnen ja sagen, sie möchten deine Mailbox direkt anrufen (dafür gibt es zusätzliche Kennziffern) und du rufst dann eben billig, für 3Cent, zurück. So tut jeder etwas für die Kommunikation (die Festnetzler zahlen die GG und du die Gespräche)

it´s easy

Klaus
Menü
[1.1] tart101 antwortet auf klaussc
16.11.2004 12:45
Ja schon, aber die zahlen trotzdem höhere gebühren. warum soll mann den multis das geld denn von beiden seiten nach werfen.

Benutzer klaussc schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:

Und als festnetzersatz, ich weiss nicht ob ich das meinen freunden und bekannten erzählen kann. denn wenn die mich anrufen müssen die ganz schön drauf zahlen.

Du könntest Ihnen ja sagen, sie möchten deine Mailbox direkt anrufen (dafür gibt es zusätzliche Kennziffern) und du rufst dann eben billig, für 3Cent, zurück. So tut jeder etwas für die Kommunikation (die Festnetzler zahlen die GG und du die Gespräche)

it´s easy

Klaus
Menü
[1.2] S.Inister antwortet auf klaussc
16.11.2004 13:25
Trotz der Probleme, die ich im Rahmen meines inzwischen zweimal verlängerten Genion-Vertrages mit VIAG/GENION/o2 hatte (und immer im beiderseitigen Einvernehmen lösen konnte), bleibt für mich ein Fazit:
Es wird allen Wettbewerbern schwer fallen, etwas dem Produkt Genion Ebenbürtiges zu vergleichbaren Konditionen auf den Markt zu bringen und durchzuhalten.
Sollte Vodafone so etwas gelingen, wäre das aufgrund seiner sehr guten Netzabdeckung (einer der Schwachpunkte von o2!)für V. ein riesiger Wettbewerbsvorteil.

S.Inister
Menü
[1.2.1] kfschalke antwortet auf S.Inister
16.11.2004 13:42
Benutzer S.Inister schrieb:
Trotz der Probleme, die ich im Rahmen meines inzwischen zweimal verlängerten Genion-Vertrages mit VIAG/GENION/o2 hatte (und immer im beiderseitigen Einvernehmen lösen konnte), bleibt für mich ein Fazit:
Es wird allen Wettbewerbern schwer fallen, etwas dem Produkt Genion Ebenbürtiges zu vergleichbaren Konditionen auf den Markt zu bringen und durchzuhalten. Sollte Vodafone so etwas gelingen, wäre das aufgrund seiner sehr guten Netzabdeckung (einer der Schwachpunkte von o2!)für V. ein riesiger Wettbewerbsvorteil.

S.Inister

nö, gibt es doch schon länger von eplus, 3 ct ins festnetz. Ich finde, dat der Genion schlechte Konditionen hat und viel zu teuer ist. Solange ich einen Telanschluß für DSL brauche, ist mir die homezone egal, wenn ich keinen Festnetzanschluß mehr brauche, dann geht VoIP *grins*. Ein Mobilfunknetz ist zum mobilen Telefonieren gedacht , da bringt mich eine Homezone nicht weiter, es sei den die gilt in ganz Deutschland!!!
Menü
[1.2.1.1] RE: jetzt geht's los!!!
vendril antwortet auf kfschalke
16.11.2004 13:50
Benutzer kfschalke schrieb:

Ein Mobilfunknetz ist zum mobilen Telefonieren gedacht , da bringt mich eine Homezone nicht weiter, es sei den die gilt in ganz Deutschland!!!

Zum Glück gibts das ja auch bidirektional... :)
Menü
[2] gegen Genion lächerlich...
Alexda antwortet auf tart101
15.11.2004 17:55
Benutzer tart101 schrieb:
Warum denn keine geringere Grundgebühr und dafür dann die gespräche für 2 cent extra berechnen.

Weniger Grundgebühr und niedrigere Gesprächspreise? Paradox oder? Nee, also die Idee ist schon ganz gut und der Preis ok. Problem sind immer die Fremdnetzgespräche.

was soll das alles mit den Inkl. Minuten. Und als festnetzersatz, ich weiss nicht ob ich das meinen freunden und bekannten erzählen kann. denn wenn die mich anrufen müssen die ganz schön drauf zahlen. ist ja immerhin für andere ein gespräch ins mobilfunknetz. da kommt o2 dem ersatz doch schon ein ganzes stück näher.

Jo, also damit das bei VF was wird, muss ne Festnetznummer her und man muss auch außerhalb der Homezone abgehend telefonieren können!

Sonst machen sie sich doch lächerlich.... :-)
Menü
[2.1] tart101 antwortet auf Alexda
16.11.2004 13:06
Benutzer Alexda schrieb:
Benutzer tart101 schrieb:
Warum denn keine geringere Grundgebühr und dafür dann die gespräche für 2 cent extra berechnen.

Weniger Grundgebühr und niedrigere Gesprächspreise? Paradox oder? Nee, also die Idee ist schon ganz gut und der Preis ok. Problem sind immer die Fremdnetzgespräche.

Aber wenn ich nur 2 stunden (120 MIN was für den normalo normal ist)und davon die hälfte ins fremdnetz,dann zahle ich bei 20 € Gndgebühr 35 € (also 15 für das fremdtelefonieren) und hätte noch 940 min. frei die ich nicht mal in den nächsten monat mit nehen darf und auch keinen anderen bonus dafür erhalte.




Aber bei einer grundgebühr von z.B. 9,95 bei gleichem telefonverhalten würde ich nur 26,15 € zahlen und hätte dann noch 8,85 € für SMS,MMS oder für völlig überteuerte Sonderdienste........

Ich mach schon seit 10 jahren,alles was mit mobiler erreichbarkeit zu tun hat. und es hat mich reich gemacht, an erfahrung im umgang mit den teuren telefonaten.

was soll das alles mit den Inkl. Minuten. Und als festnetzersatz, ich weiss nicht ob ich das meinen freunden und bekannten erzählen kann. denn wenn die mich anrufen müssen die ganz schön drauf zahlen. ist ja immerhin für andere ein gespräch ins mobilfunknetz. da kommt o2 dem ersatz doch schon ein ganzes stück näher.

Jo, also damit das bei VF was wird, muss ne Festnetznummer her und man muss auch außerhalb der Homezone abgehend telefonieren können!

Sonst machen sie sich doch lächerlich.... :-)