Thread
Menü

So spart man...


09.11.2004 09:36 - Gestartet von Hasi16
sogar einen ganzen Cent! ;) Und bekommt noch Zinsen fürs Geld (sofern man es schon vorher hat).
Allerdings sind die ganzen Zahlungspausen, Finanzkäufe und Sofortkredite die in letzter Zeit immer moderner werden sehr beunruhigend! Warum sind denn immer mehr Leute verschuldet?

cya

hasi16
Menü
[1] eddel antwortet auf Hasi16
09.11.2004 11:54
Benutzer Hasi16 schrieb:
...
Allerdings sind die ganzen Zahlungspausen, Finanzkäufe und Sofortkredite die in letzter Zeit immer moderner werden sehr beunruhigend! Warum sind denn immer mehr Leute verschuldet?
...
Moin,
das liegt daran, daß immer mehr Menschen Dinge haben wollen,
die sie sich nicht leisten können. Ein mentales Problem sozusagen.

Gruß,
eddel
Menü
[1.1] Hasi16 antwortet auf eddel
09.11.2004 13:29
Benutzer eddel schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb: ...
Allerdings sind die ganzen Zahlungspausen, Finanzkäufe und Sofortkredite die in letzter Zeit immer moderner werden sehr beunruhigend! Warum sind denn immer mehr Leute verschuldet?
...
Moin,
das liegt daran, daß immer mehr Menschen Dinge haben wollen, die sie sich nicht leisten können. Ein mentales Problem sozusagen.

Das ist mir klar, Beispiel Auto:
Ich kaufe mir ein Auto auf Kredit und zahle es ab.
Bei der letzten Ratenzahlung kaufe ich mir ein neues auf Kredit...
Warum nicht ein Auto ersparen, kaufen und gleich anfangen für ein neues zu sparen? Dann kann man sich - von den Zinsen und den heruntergehandelten Preis - den Ikea-Tisch auch gleich bar ohne Ratenkauf mitnehmen. Und die Zahlpause bei Otto ist dann auch nicht nötig! ;)

Grüße

hasi16
Menü
[1.1.1] patchwork26 antwortet auf Hasi16
19.12.2005 16:41
Dafür müsste mann dann aber A) das Geld fürs Auto schon haben oder B) solange warten können, bis das Geld fürs Auto angespart ist.
Menü
[1.1.1.1] mungojerrie antwortet auf patchwork26
19.12.2005 16:58
Wobei der Vergleich Auto und Handy doch etwas unpassend ist. Ein teures Handy kostet 500 Euro, ein billiges Auto 7200 Euro.
Menü
[1.1.2] 7VAMPIR antwortet auf Hasi16
19.12.2005 22:20
Zuerst geben die Leute das Geld aus das sie haben.
Dann geben sie das Geldaus, das sie nicht haben.

CU 7VAMPIR
OI789321242



Ps. Ich empfehle:
http://www.BASE.de
http://www.easymobile.de/
http://www.medionmobile.de/
(medion ist ALDI Hausmarke)


::::::::::::::::::::::::::::::






Benutzer Hasi16 schrieb:
Benutzer eddel schrieb:
Benutzer Hasi16 schrieb: ...
Allerdings sind die ganzen Zahlungspausen, Finanzkäufe und Sofortkredite die in letzter Zeit immer moderner werden sehr beunruhigend! Warum sind denn immer mehr Leute verschuldet?
...
Moin,
das liegt daran, daß immer mehr Menschen Dinge haben wollen,
die sie sich nicht leisten können. Ein mentales Problem sozusagen.

Das ist mir klar, Beispiel Auto:
Ich kaufe mir ein Auto auf Kredit und zahle es ab.
Bei der letzten Ratenzahlung kaufe ich mir ein neues auf Kredit...
Warum nicht ein Auto ersparen, kaufen und gleich anfangen für ein neues zu sparen? Dann kann man sich - von den Zinsen und den heruntergehandelten Preis - den Ikea-Tisch auch gleich bar ohne Ratenkauf mitnehmen. Und die Zahlpause bei Otto ist dann auch nicht nötig! ;)

Grüße

hasi16