Thread
Menü

lighttalk ist billiger


21.12.2004 00:11 - Gestartet von zenga2k
ich will ja nicht wieder die leidige 0190er Diskussion anstossen, aber lighttalk ist seit ewigen Zeiten preisstabil und billiger als 3U
Menü
[1] GKr antwortet auf zenga2k
21.12.2004 08:03
Benutzer zenga2k schrieb:
ich will ja nicht wieder die leidige 0190er Diskussion anstossen, aber lighttalk ist seit ewigen Zeiten preisstabil und billiger als 3U

Ich mag auch nicht wieder auf die leidige 0190er Diskussion anspielen, aber 0190-Nummern sind von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation www.RegTp.de zu recht für den Einsatz von Call by Call verboten worden, da die Verwechslungsgefahr für den Endkunden zu gross ist.

GKr
Menü
[1.1] Martin Kissel antwortet auf GKr
21.12.2004 10:14
Benutzer GKr schrieb:
Ich mag auch nicht wieder auf die leidige 0190er Diskussion anspielen, aber 0190-Nummern sind von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation www.RegTp.de zu recht für den Einsatz von Call by Call verboten worden, da die Verwechslungsgefahr für den Endkunden zu gross ist.

Das Problem gibt es bei 010xx aber auch.
Auch da kann ich mich verwählen und plötzlich bei einem weitaus teureren Anbieter gelandet sein.
Menü
[1.2] zenga2k antwortet auf GKr
21.12.2004 10:25
Benutzer GKr schrieb:

Ich mag auch nicht wieder auf die leidige 0190er Diskussion anspielen, aber 0190-Nummern sind von der Regulierungsbehörde für Telekommunikation www.RegTp.de zu recht für den Einsatz von Call by Call verboten worden, da die Verwechslungsgefahr für den Endkunden zu gross ist.

GKr

und da ist sie wieder, die 0190er Diskussion. Fakt ist aber, das sie nach wie vor gehen, und, um zum Thema zurückzukommen, einen billigeren Sekundentakt haben als 3U.
Es muss ja niemand die 0190-082 wählen, wird ja niemand zu gezwungen. Und eine Verwechslungsgefahr besteht letztendlich, wie bei allen Nummern, auch bei den normalen Call-by-Call Nummern. Wer z.B. z.Z. langfristig tagsüber die 01071 mit der 01070 verwechselt, wird bei der nächsten Telekomrechnung auch ein böses Erwachen erleben. Und dabei schützt ihn nicht die ja bei 0190ern zwingend vorgeschriebene Tarifansage.
Menü
[1.2.1] GKr antwortet auf zenga2k
21.12.2004 10:32
Benutzer zenga2k schrieb:
Benutzer GKr schrieb:

Ich mag auch nicht wieder auf die leidige 0190er Diskussion anspielen, aber 0190-Nummern sind von der
Regulierungsbehörde für Telekommunikation www.RegTp.de zu recht für den Einsatz von Call by Call verboten worden, da die Verwechslungsgefahr für
den Endkunden zu gross ist.

GKr

und da ist sie wieder, die 0190er Diskussion. Fakt ist aber, das sie nach wie vor gehen, und, um zum Thema zurückzukommen, einen billigeren Sekundentakt haben als 3U.
Es muss ja niemand die 0190-082 wählen, wird ja niemand zu gezwungen. Und eine Verwechslungsgefahr besteht letztendlich, wie bei allen Nummern, auch bei den normalen Call-by-Call Nummern. Wer z.B. z.Z. langfristig tagsüber die 01071 mit der 01070 verwechselt, wird bei der nächsten Telekomrechnung auch ein böses Erwachen erleben. Und dabei schützt ihn nicht die ja bei 0190ern zwingend vorgeschriebene Tarifansage.

Es gibt andere Alternativen, um sekundengenau abgerechnet 1/1 zu telefonieren - sowohl im Call by Call als auch im Preselection - ohne auf eine 0190-Nummer zurückgreifen zu müssen.

GKr
www.01088.com

Menü
[1.2.1.1] cabal antwortet auf GKr
21.12.2004 21:33
lol

4,4 cent ... tolle alternative.

Für meine Telefonanlage brauche ich je 15 Sekunden zum umstellen.

Da kann ich jetzt billiger Arcor für eine ganze Minute nehmen.


3u hat mich zumindest (vielleicht sogar gewollt) los.



Menü
[1.2.1.1.1] zenga2k antwortet auf cabal
21.12.2004 23:57
Benutzer cabal schrieb:
lol

4,4 cent ... tolle alternative.


lighttalk kostet tagsüber 4, abends/WE 2,4 ct

https://www.teltarif.de/a/lighttalk/norm...