Thread
Menü

Schön....


13.10.2004 12:11 - Gestartet von alexander-kraus
und wie oft muss ich dann meine Anlage reseten, weil das System abgestürzt ist??

Menü
[1] koelli antwortet auf alexander-kraus
13.10.2004 15:36
Benutzer alexander-kraus schrieb:
und wie oft muss ich dann meine Anlage reseten, weil das System abgestürzt ist??

Genau den selben Gedanken hatte ich auch beim Lesen des Artikels! Und ich kann sogar ein konkretes Beispiel dafür bringen, dass Windows in Fernsehern eher abschreckend wirkt:
Seit etwa einem Jahr wurden die alten Fahrscheinautomaten in meiner Stadt durch "Hypermoderne" mit Touch-Screen ausgetauscht. Ganz abgesehen davon, dass diese Geräte ja weit mehr Strom fressen als die alten mit Knöpfen, taucht nun öfters folgendes Problem auf: Statt dass auf dem Bildschirm die Fahrkarten-Preisstufen zu sehen sind, ist der Bildschirm schwarz und in weißen Buchstaben steht da was von Windows XP- Error Nr. sowieso! Na wunderbar, es lebe der Fortschritt...
Menü
[1.1] hurius antwortet auf koelli
06.01.2005 19:02
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
und wie oft muss ich dann meine Anlage reseten, weil das System
abgestürzt ist??

Genau den selben Gedanken hatte ich auch beim Lesen des Artikels! Und ich kann sogar ein konkretes Beispiel dafür bringen, dass Windows in Fernsehern eher abschreckend wirkt: Seit etwa einem Jahr wurden die alten Fahrscheinautomaten in meiner Stadt durch "Hypermoderne" mit Touch-Screen ausgetauscht. Ganz abgesehen davon, dass diese Geräte ja weit mehr Strom fressen als die alten mit Knöpfen, taucht nun öfters folgendes Problem auf: Statt dass auf dem Bildschirm die Fahrkarten-Preisstufen zu sehen sind, ist der Bildschirm schwarz und in weißen Buchstaben steht da was von Windows XP- Error Nr. sowieso! Na wunderbar, es lebe der Fortschritt...

Was oder wer steckt denn da mit Masosoft unter ner Decke. Hier ist das mit den Windoze Fahrscheinautomaten auch schon ne lange Zeit. Sogar in den U-BahnWagen-Werbe screens, sieht man öfter mal ne Windoze Umgebung.
STOPPT MS . Mich kotzt es dreckigst an, das sich ein Verkehrunternehmen, welches ständig Fahrpreiserhöhungen hat, auch noch Geld MS in den Rachen wirft!
Die Fahrausweisautomaten sind komplizierter zu bediehnen und leichter zu zerstören, abgesehen davon das sie als Windoze ME an nem Backbone des Verkehrsunternehmens hängen.

Das Unwort des Jahres 2004 verkündet nun hurius:

Windows
Menü
[1.2] franzi antwortet auf koelli
07.01.2005 07:16
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer alexander-kraus schrieb:
und wie oft muss ich dann meine Anlage reseten, weil das System
abgestürzt ist??

Genau den selben Gedanken hatte ich auch beim Lesen des Artikels! Und ich kann sogar ein konkretes Beispiel dafür bringen, dass Windows in Fernsehern eher abschreckend wirkt: Seit etwa einem Jahr wurden die alten Fahrscheinautomaten in meiner Stadt durch "Hypermoderne" mit Touch-Screen ausgetauscht. Ganz abgesehen davon, dass diese Geräte ja weit mehr Strom fressen als die alten mit Knöpfen, taucht nun öfters folgendes Problem auf: Statt dass auf dem Bildschirm die Fahrkarten-Preisstufen zu sehen sind, ist der Bildschirm schwarz und in weißen Buchstaben steht da was von Windows XP- Error Nr. sowieso! Na wunderbar, es lebe der Fortschritt...

Die Verkehrsbetriebe werden schon wissen, warum sie diese Lösung ge"wählt" haben. Denn wie wird Bill Gates im Artikel zitiert:

>Wichtig bei der digitalen Unterhaltungselektronik seien "Flexibilität und Wahlfreiheit" für die Verbraucher.<

Also beim nächsten Windows XP-Error ist nicht nur der Bildschirm schwarz, du kannst auch noch schwarz fahren. Oder laufen - du hast die Wahl. Sei halt ein bisschen flexibel!

Nun stellt sich die Frage, ob Fahrscheinautomaten zur digitalen Unterhaltungselektronik zählen?

Bei uns gibt es übrigens eine ganz andere Wahlfreiheit bei Fahrscheinautomaten. An einigen Haltestellen der U-Bahn akzeptieren die Fahrscheinautomaten nur noch die Geldkarte und kein Bargeld mehr. Da die eh keiner nutzt, kann man auch hier zwischen Schwarzfahren und Laufen wählen!
Menü
[1.2.1] peter.mk antwortet auf franzi
17.03.2006 20:30
Benutzer franzi schrieb:

.....

Also beim nächsten Windows XP-Error ist nicht nur der Bildschirm schwarz, du kannst auch noch schwarz fahren. Oder laufen - du hast die Wahl. Sei halt ein bisschen flexibel!

Nun stellt sich die Frage, ob Fahrscheinautomaten zur digitalen Unterhaltungselektronik zählen?

Bei uns gibt es übrigens eine ganz andere Wahlfreiheit bei Fahrscheinautomaten. An einigen Haltestellen der U-Bahn akzeptieren die Fahrscheinautomaten nur noch die Geldkarte und kein Bargeld mehr. Da die eh keiner nutzt, kann man auch hier zwischen Schwarzfahren und Laufen wählen!


In welcher Stadt treibt man derartigen Unfug? -
Wesel?-- nee, keine U-Bahn.

mfg,
peter