Thread
Menü

werbeverbot?


20.12.2010 10:23 - Gestartet von montaxx
dass ein fdp-politiker ein werbeverbot für ard und zdf fordert,ist nicht verwunderlich.da diese partei im umfragetief liegt,erhofft er sich eben,als partei in den nachrichtensendungen (neudeutsch "news shows")der kommerz-sender positiver dargestellt zu werden.glauben soll ja helfen....andererseits stellt er sich aber gegen den werbeausschuss der industrie (als besserverdiener eigentlich seine wählerklientel),die vor einem werbeverbot bei ard und zdf warnen,weil sie befürchten,dass dann zuschauer mit besserer bildung nicht mehr von werbung erreicht werden.da ist was dran!
Menü
[1] garfield antwortet auf montaxx
20.12.2010 10:33
Benutzer montaxx schrieb:
dass ein fdp-politiker ein werbeverbot für ard und zdf fordert,ist nicht verwunderlich.da diese partei im umfragetief liegt,erhofft er sich eben,als partei in den nachrichtensendungen (neudeutsch "news shows")der kommerz-sender positiver dargestellt zu werden.glauben soll ja helfen....andererseits stellt er sich aber gegen den werbeausschuss der industrie (als besserverdiener eigentlich seine wählerklientel),die vor einem werbeverbot bei ard und zdf warnen,weil sie befürchten,dass dann zuschauer mit besserer bildung nicht mehr von werbung erreicht werden.da ist was dran!

Sorry, irgendwie ist mir Ihre Logik nicht klar geworden.
Wieso ist es NICHT verwunderlich, wenn ein FDP-Politiker Werbefreiheit im ÖR(!) fordert, und sich davon eine bessere Darstellung in den Nachrichtensendern der Privaten(!) erhofft.
Was hat beides miteinander zu tun?

Wie in meinem anderen Beitrag geschrieben, sehe ich den Zusammenhang eher darin, dass es sehr wohl verwunderlich ist, wenn ein FDP-Politiker Werbefreiheit im ÖR fordert, weil es damit diesen im Vergleich zum Privatfernsehen attraktiver macht. Denn wohlwollende Berichterstattung kann sich die FDP wohl eher bei letzterem erhoffen. Demzufolge müsste sie ja gerade GEGEN alles sein, was den ÖR stärkt bzw. was die Qualität des Fernsehens hebt.

Die zweite Hälfte Ihres Beitrags ist dann wieder schlüssig für mich.