Thread
Menü

1&1 DSL


06.10.2004 10:21 - Gestartet von se
Hallo,

ich glaube, da ist Teltarif ein Fehler bei dem Tarif von 1&1 unterlaufen: Alle 1&1-DSL-Tarife sind "Plus"-Tarife und die Internet-Telefonie ist bereits inklusive (mit 100 Freiminuten pro Monat) und kosten keine 2,90 zusätzlich! Dies ist bei Freenet der Fall, aber nicht bei 1&1.
In einem anderen Artikel von Teltarif stand auch, dass bei einem DSL-Anschluss von 1&1 die Wahl eines anderen Providers nach Ablauf der 12 Monate Mindestlaufzeit nicht möglich wäre. Ich habe bei 1&1 nachgefragt und die haben mir gesagt, dass dies aber durchaus geht.

Infos zu 1&1-DSL gibts hier:
http://www.profiseller.de/shop1/mega/index.php3?shop=4&ps_id=P3710030

Viele Grüße
Susanne
Menü
[1] dandy85 antwortet auf se
06.10.2004 10:24
Nein, der Wechsel des Providers ist nur indirekt möglich. Küdigst du deinen 1&1 Vertrag, so kündigst du auch deinen DSL-Anschluss. Bevor ein neuer Provider gewählt werden kann musst du dir erst wieden einen DSL-Anschluss schalten lassen und dafür 99,95€ Einrichtungsgebühr zahlen. Indirekt hat 1&1 also recht. ;)

MfG
dandy
Menü
[1.1] se antwortet auf dandy85
06.10.2004 10:45
Benutzer dandy85 schrieb:
Nein, der Wechsel des Providers ist nur indirekt möglich. Küdigst du deinen 1&1 Vertrag, so kündigst du auch deinen DSL-Anschluss. Bevor ein neuer Provider gewählt werden kann musst du dir erst wieden einen DSL-Anschluss schalten lassen und dafür 99,95€ Einrichtungsgebühr zahlen. Indirekt hat 1&1 also recht. ;)

MfG
dandy

Hallo Dandy,

Woher hast Du diese Info? Ich finde das sehr komisch, weil die Antwort von 1&1 auf meine Mail-Anfrage dem eindeutig widerspricht. Ich habe sie hier beigefügt:
---->
Hallo Frau Schwarz-Esser,

wenn die Leitung bei uns ist, können trotzdem zur Einwahl andere Provider
genutzt werden. Es ist jedoch nicht möglich nur eine DSL Leitung bei uns
zu bestellen. Man muß nicht wieder auf die Telekom DSL Leitung wechseln nach
einem Jahr.

Viele Grüße aus Montabaur

Sabine Sefrin
ProfiSeller Team
1&1 Internet AG
Elgendorferstr. 57
56410 Montabaur
profiseller@1und1.com
www.ProfiSeller.de
Fax: 0800/1013038
Tel: 0800/1013037

>Nachricht von P3710030
>-------------------------
>
>Hallo,
>
>kann man bei einem 1&1-DSL-Anschluß auch alternative DSL-Provider zur Einwahl verwenden (z.B. DSL-By-Call-Angebote oder nach der 1-jährigen Mindestlaufzeit andere Volumentarife als die von 1&1)?
>
>Ich habe gelesen, daß man dann nach einem Jahr doch wieder auf einen Original-T-DSL-Anschluß wechseln muß, wenn man einen anderen Tarif haben möchte, was natürlich manchen Kunden von 1&1-DSL abschreckt. Daher möchte ich wissen, ob das wirklich richtig ist...
>
>Viele Grüße
>Susanne Schwarz-Esser
Menü
[1.1.1] Koni antwortet auf se
06.10.2004 11:23
Hallo

also 1und1 hat die Mail sehr glücklich formuliert. Natürlich kann man über die Leitung von 1und1 immer auch andere DSL Angebote in Anspruch nehmen, jedoch zahlt man immer noch zuzätzlich die Grundgebühr für einen Volumen oder Zeittarif. Lies es doch nochmal genau durch. Dort steht:
"Es ist jedoch nicht möglich nur eine DSL Leitung bei uns
zu bestellen."

Das sagt eigentlich doch alles. Auch nach einem Jahr musst du immer zusätzlich einen 1und1 Tarif bestellen/bezahlen.

Also genau überlegen wo man den Vertrag abschließt. Ich finde diese Antwort von 1und1 aber schon wirklich eine ziemliche Frechheit so geschickt die Tatsachen zu verdrehen und ich weiß warum ich dort schon seid langer Zeit nicht mehr Kunde bin.
Allerdings, solange du mit Deinem Vertrag keinen Ärger hast, die Leitungsqualität war damals immer gut (damals natürlich noch mit T-dsl Leitung aber technisch hat sich ja wohl nichts geändert).

Gruß Koni

---->
Hallo Frau Schwarz-Esser,

wenn die Leitung bei uns ist, können trotzdem zur Einwahl andere Provider genutzt werden. Es ist jedoch nicht möglich nur eine DSL Leitung bei uns zu bestellen. Man muß nicht wieder auf die Telekom DSL Leitung wechseln nach
einem Jahr.

Viele Grüße aus Montabaur

Sabine Sefrin
ProfiSeller Team
1&1 Internet AG
Elgendorferstr. 57
56410 Montabaur
profiseller@1und1.com
www.ProfiSeller.de
Fax: 0800/1013038
Tel: 0800/1013037

>Nachricht von P3710030
>-------------------------
>
>Hallo,
>
>kann man bei einem 1&1-DSL-Anschluß auch alternative
DSL-Provider zur Einwahl verwenden (z.B. DSL-By-Call-Angebote
oder nach der 1-jährigen Mindestlaufzeit andere Volumentarife als die von 1&1)?
>
>Ich habe gelesen, daß man dann nach einem Jahr doch wieder
auf einen Original-T-DSL-Anschluß wechseln muß, wenn man einen
anderen Tarif haben möchte, was natürlich manchen Kunden von 1&1-DSL abschreckt. Daher möchte ich wissen, ob das wirklich richtig ist...
>
>Viele Grüße
>Susanne Schwarz-Esser