Benutzer heavenrider schrieb:
nutzen kann, wie es die Werbung verspricht. Vielleicht machen die 4 Netzbetreiber ja auch mal eine Schritt in die Richtung Service am Kunden und nicht nur kassieren.
Äh, bei E-Plus gibt es Cost Control schon ewig, entweder
kostenlos per Internet oder i-mode, oder kostenpflichtig
über die 1112 (zzgl. Internet- bzw. i-mode-Kosten.)
Spziell die Telekom nervt mich da etwas. Über ISDN ist es kein Problem die entstandenen Kosten nach einem Gespräch direkt an das Endgerät zu senden, aber die Telekom hielt das nie für nötig einzuführen.
Äh, den Gebührenimpuls gibt es bereits seit Jahrzehnten.
Bei Optionstarifen oder CbC wird allerdings idR wesentlich
öfter als notwendig ein Impuls übertragen, d.h. die
angezeigten Kosten sind zu hoch. Hier müßte RegTP mal wieder
tätig werden und z.B. einen Impuls pro vertelefonierten Cent
verordnen. Bei Analoganschlüssen könnte es aber Probleme bei
teuren Zielen geben, aber hier wäre z.B. ein Impuls pro 5 Cent
immer noch genauer als das, was im Moment angeboten wird...
Auch die Handys unterstützen doch soweit ich weis ein Gebührenerfassung, die nur keiner der deutscher Netzbetreiber unterstüzt. Warum eigentlich?
Weil's kein Geld einbringt? Irgendjemand müßte das System ja
erst mal implementieren, was mit Kosten verbunden ist.
Außerdem wollen die Netzbetreiber doch gar nicht, dass der
Kunde genau über seine Kosten informiert wird. Dann würde er
ja nach jedem Gespräch sofort sehen, wie teuer das jetzt war.