Thread
Menü

Dschungel auch bei Vertragshandys


29.09.2004 12:23 - Gestartet von j.m.
Hallo.

Wir teltarif-Leser kommen ja ganz gut mit den Tarifen klar (ich hab zumindest alle mich betreffenden o2-Tarife im Kopf), aber ich wette, dass auch manche Vertragskunden nicht alle Preise kennen bzw. kein großes Interesse haben.

Vielleicht helfen dabei ja die neuen Active-Tarife (Inklusivminuten).

Die sind zwar meiner Meinung nach nicht wirklich für jeden geeignet, aber 15 Euro und danach 39 Cent rund um die Uhr lässt sich ja leichter merken als:

Unterwegs 49/19/7, in der Homezone 7/4 und 5/3, City 7, dann intern 19 und extern 59/39 bzw. 39/29 oder mit Mobile 29/19 dafür kein City. ;-)
Menü
[1] kfschalke antwortet auf j.m.
29.09.2004 13:49
Naja, wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann muss ich mich auch durch einen Dschungel von Daten, Marken, Leistungsstufen, Versicherungsrabatte usw. quälen....
Mit 5 - 6 Fragen/Antworten findet man schnell einen vernüftigen Tarif.....
Es gilt aber immer, telefonierst du viel, zahlst du viel. Je hoher die Grundgebühr, desto niedriger die Minutenpreise. Und das wollen viele nicht verstehen. Ich kenne genug Leute, die einen D1 Vertrag haben, sich nur in Ihrem Ort aufhalten und nur auf Festnetz anrufen.... Die bleiben bei ihrem Telly Smile, weil der 5 € billiger ist und zahle lieber 49 ct statt 9 ct pro Minute (telefoneren so eine 60 minuten und zahlen lieber 19 € mehr)
Menü
[1.1] j.m. antwortet auf kfschalke
29.09.2004 14:26
Die bleiben bei ihrem Telly Smile, weil der 5 € billiger ist und zahle lieber 49 ct statt 9 ct pro Minute (telefoneren so eine 60 minuten und zahlen lieber 19 € mehr)

Da würde ich schon eher o2 Select mit City nehmen: 7,95 GG und 7 Cent in die Stadt.
Menü
[1.1.1] kfschalke antwortet auf j.m.
29.09.2004 14:46
Benutzer j.m. schrieb:
Die bleiben bei ihrem Telly Smile, weil der 5 € billiger ist und zahle lieber 49 ct statt 9
ct pro Minute (telefoneren so eine 60 minuten und zahlen lieber 19 €
mehr)

Da würde ich schon eher o2 Select mit City nehmen: 7,95 GG und 7 Cent in die Stadt.

naja, eplus prof -s 10,00 € gg und 3 ct überall hin, weil in der stadt gibts netz, auch nicht schlecht. darum gings mir gar nicht, sondern einfach darum, dass es sehr viele gibt, die nicht mal einen tarifwechsel machen wollen, weil sie einfach im falschen tarif sind und da war t-mobile smile nur eins von vielen beispielen.
Menü
[1.1.2] paulilausi antwortet auf j.m.
29.09.2004 15:41
Benutzer j.m. schrieb:
Die bleiben bei ihrem Telly Smile, weil der 5 € billiger ist und zahle lieber 49 ct statt 9
ct pro Minute (telefoneren so eine 60 minuten und zahlen lieber 19 €
mehr)

Da würde ich schon eher o2 Select mit City nehmen: 7,95 GG und 7 Cent in die Stadt.
oder den Privat+ von eplus nehmen.Da bezahlen sie keine GG.SMS und Gespräche gehen von den 9,95 ab.In der Regel zahlen diese Leute fürs telefonieren nicht mal so viel wie ihre GG.