Thread
Menü

Wann SMS-Weiterleitung auch im Mobilnetz???


02.08.2004 17:59 - Gestartet von westmat
Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles - wer weiß Näheres? Ich leite häufig meine private Mobilfunknummer auf meine geschäftliche um, was ja auch prima funktioniert. Wenn mir dann nicht immer SMS durch die Lappen gingen bzw. ich sie erst bekomme, wenn ich das andere Handy dann wieder in der Hand habe. Wäre wirklich SEHR an SMS-Weiterleitung im Mobilnetz interessiert. Gibt es dazu irgendwo Input?

Danke

Sven
Menü
[1] meister-matze antwortet auf westmat
02.08.2004 23:25
Benutzer westmat schrieb:
Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles - wer weiß Näheres? Ich leite häufig meine private Mobilfunknummer auf meine geschäftliche um, was ja auch prima funktioniert. Wenn mir dann nicht immer SMS durch die Lappen gingen bzw. ich sie erst bekomme, wenn ich das andere Handy dann wieder in der Hand habe. Wäre wirklich SEHR an SMS-Weiterleitung im Mobilnetz interessiert. Gibt es dazu irgendwo Input?

Danke

Sven

Technisch möglich, aber wird (in Deutschland) von keinem Netzbetreiber angeboten. Warum genau ist mir auch nicht schlüssig. Wäre auch sehr interessiert und wir sind sicher nicht die einzigen...
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf meister-matze
03.08.2004 00:34
Benutzer meister-matze schrieb:
Benutzer westmat schrieb:
Die Betreffzeile sagt eigentlich schon alles - wer weiß Näheres? Ich leite häufig meine private Mobilfunknummer auf meine geschäftliche um, was ja auch prima funktioniert.
Wenn mir dann nicht immer SMS durch die Lappen gingen bzw. ich sie erst bekomme, wenn ich das andere Handy dann wieder in der Hand habe. Wäre wirklich SEHR an SMS-Weiterleitung im Mobilnetz interessiert. Gibt es dazu irgendwo Input?

Danke

Sven

Technisch möglich, aber wird (in Deutschland) von keinem Netzbetreiber angeboten. Warum genau ist mir auch nicht schlüssig. Wäre auch sehr interessiert und wir sind sicher nicht die einzigen...

SMS-Weiterleitung wird bei der TwinCard der T-Mobile praktiziert. Es ist also technisch möglich. Das Problem ist in erster Linie darin zu sehen, dass man hier die Weiterleitung zum "künftigen" Anschluss während der Überlappungszeit verhindern will und in zweiter Linie, wen man melken kann.

VF versucht ja schon jetzt, anstelle den ausländischen Netzbetreibern was abzugeben ein eigenes Tarifierungsrecht zu platzieren.

peso