Thread
Menü

Wohin telefonieren


11.05.2004 00:35 - Gestartet von Dr. B.
Hallo!

Stellt sich die Frage, wohin man damit telefonieren kann. Im betreffenden Land UND von dort nach Deutschland? Kann man auch Handys anrufen? Was ist mit Daten- oder WAP-Verbindungen?
Zu den SMS: Nortmalerweise kommen im Ausland 2 Preise zusammen. So addiert sich der in der Roamingliste angegebene Preis mit dem Inlands-SMS-Preis von T-Mobile (ggf. zuzüglich eines Aufschlages in Fremdnetze). Ist das diesmal ein Endpreis? werden SMS nur günstiger oder sind sie wirklich im Kontingent enthalten?

Gut finde ich (wenn es denn wirklich so ist), dass man nur einmal kauft und nachkaufen kann, also anscheinend kein "Abo" hat, das man extra kündigen muss.

Ciao
Dr. B.
Menü
[1] tcsmoers antwortet auf Dr. B.
11.05.2004 00:38
Benutzer Dr. B. schrieb:

Gut finde ich (wenn es denn wirklich so ist), dass man nur einmal kauft und nachkaufen kann, also anscheinend kein "Abo" hat, das man extra kündigen muss.

Du akzeptierst aber die Roamingbedingungen insgesamt. = Wegfall des Standardroamings oder WorldClass.

peso
Menü
[1.1] Dr. B. antwortet auf tcsmoers
11.05.2004 20:11
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Dr. B. schrieb:

Gut finde ich (wenn es denn wirklich so ist), dass man nur einmal kauft und nachkaufen kann, also anscheinend kein "Abo"
hat, das man extra kündigen muss.

Du akzeptierst aber die Roamingbedingungen insgesamt. = Wegfall des Standardroamings oder WorldClass.

peso

Ich muss mir zuerst alle Randbedingungen anschauen, bevor ich das "Gesamtkunstwerk" für meine bescheidenen Zwecke gut finden oder verteufeln werde. Bisher hatte ich einen Providervertrag, bei dem Auslandsverbindungen im Mindestumsatz enthalten waren. Der Mindestumsatz war nach dem Urlaub zwar üblicherweise verbraucht, aber insgesamt war das zu verkraften, weil ich im Alltag nicht so sehr viel telefoniere. Den Provider gibts nicht mehr und somit interessiert mich das Thema natürlich.

Gehe ich Recht in der Annahme, dass für Neukunden, Vertragsverlängerer u.ä. das Standardroaming ebenso verändert wird bzw. WorldClass nicht mehr angeboten wird? Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, wäre das konsequent (was nicht gleich gut hbedeutet).
Der Wegfall von WorldClass wäre für die Nutzer dieser Option mit großer Wahrscheinlichkeit eine starke Verschlechterung der Konditionen.

Ciao
Dr. B.
Menü
[1.1.1] tcsmoers antwortet auf Dr. B.
12.05.2004 11:31
Benutzer Dr. B. schrieb:
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer Dr. B. schrieb:

Gut finde ich (wenn es denn wirklich so ist), dass man nur einmal kauft und nachkaufen kann, also anscheinend kein "Abo"
hat, das man extra kündigen muss.

Du akzeptierst aber die Roamingbedingungen insgesamt. = Wegfall
des Standardroamings oder WorldClass.

peso

Ich muss mir zuerst alle Randbedingungen anschauen, bevor ich das "Gesamtkunstwerk" für meine bescheidenen Zwecke gut finden oder verteufeln werde.

Stimmt, muss man.

Bei WorldClass ist es so, dass er für Hauptzeittelefonierer Vorteile bringt. Für Nebenzeittelefonierer ist es meistens nachteilig.


Gehe ich Recht in der Annahme, dass für Neukunden, Vertragsverlängerer u.ä. das Standardroaming ebenso verändert wird bzw. WorldClass nicht mehr angeboten wird? Wenn man sich die Vergangenheit anschaut, wäre das konsequent (was nicht gleich gut hbedeutet).
Der Wegfall von WorldClass wäre für die Nutzer dieser Option mit großer Wahrscheinlichkeit eine starke Verschlechterung der Konditionen.

Ich glaube nicht , dass WC ersatzlos wegfällt.

peso