Thread
Menü

Schuldenfalle Handy


28.04.2004 08:29 - Gestartet von Schall Heidrun
Heute brauchen wir STARKE Kinder. Masse ist nicht Klasse.
Die aufgeklärten Jugendlichen wollen die totale Kontrolle per Handy nicht. So benutzen diese Jugendlichen das Handy nur noch im Notfall. Frei nach der Devise "Ohne Handy bist du trendy". Auch wenn in den Medien berichtet wir du bist nur cool wenn du dem Handywahn folgst.
Eltern die einen Kartenvertrag für die Kinder abschließen, müssen somit auch mit den Konsequenzen aus ihrem ... Verhalten ziehen. Das ist evtl. schmerzhaft aber hoffentlich auch lehrreich.

Servus aus München-Nord
Informationszentrum gegen Mobilfunk
Heidrun Schall
www.izgmf.de
Menü
[1] GKr antwortet auf Schall Heidrun
28.04.2004 08:38
Benutzer Schall Heidrun schrieb:
Heute brauchen wir STARKE Kinder. Masse ist nicht Klasse. Die aufgeklärten Jugendlichen wollen die totale Kontrolle per Handy nicht. So benutzen diese Jugendlichen das Handy nur noch im Notfall. Frei nach der Devise "Ohne Handy bist du trendy". Auch wenn in den Medien berichtet wir du bist nur cool wenn du dem Handywahn folgst.
Eltern die einen Kartenvertrag für die Kinder abschließen, müssen somit auch mit den Konsequenzen aus ihrem ... Verhalten ziehen. Das ist evtl. schmerzhaft aber hoffentlich auch lehrreich.

Servus aus München-Nord
Informationszentrum gegen Mobilfunk
Heidrun Schall
www.izgmf.de

Ja, das ist eine schöne Theorie.
Wir brauchen starke Kinder, die sich nicht vom künstlich geschaffenen Massen-Trend beeinflussen lassen. Aber das funktioniert nur, wenn wir auch Erwachsene bekommen, die sich diesem Einfluss ebenfalls entziehen.
Solange wir aber eine Spaß-Gesellschaft haben, in der es immer weniger moralische und ethische Werte gibt, ist das alles nur blanke Theorie und es gehört sehr viel Idealismus dazu, sich z.B. als izgmf entsprechend zu engagieren.
Viel Erfolg
Menü
[2] thexbrain antwortet auf Schall Heidrun
28.04.2004 08:43
Benutzer Schall Heidrun schrieb:
Die aufgeklärten Jugendlichen wollen die totale Kontrolle per Handy nicht. So benutzen diese Jugendlichen das Handy nur noch im Notfall. Frei nach der Devise "Ohne Handy bist du trendy".

Servus aus München-Nord Informationszentrum gegen Mobilfunk
Heidrun Schall
www.izgmf.de

mit welcher studie habt ihr denn DAS herausgefunden. ich weiß ja nicht wie es in münchen ist, aber für den rest deutschlands trifft das wohl eher nicht zu. und ich denke auch nicht münchen-nord.

hätte nur noch gefehlt dass ihr euch diesen "erfolg" auf die fahne schreibt :-)

und zum thema kontrolle: "sie wollen die totale kontrolle nicht". wenn ich sowas schon höre... und vom telefonieren mit dem handy bekommt man gehirn-tumore und krebs.

nichts gegen minderheiten, aber bleibt wenigstens auf dem teppich.
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf thexbrain
28.04.2004 09:35
Benutzer thexbrain schrieb:

[...]

und zum thema kontrolle: "sie wollen die totale kontrolle nicht". wenn ich sowas schon höre... und vom telefonieren mit dem handy bekommt man gehirn-tumore und krebs.

Na und? Wie lange hat sich das Gerücht gehalten das man vom onanieren Haare auf der Handinnenfläche bekommt?
Manche glaubens heute noch.:-) Und manche wollen das einfach glauben.

Zulu
Menü
[3] webfalke antwortet auf Schall Heidrun
28.04.2004 09:52
Benutzer Schall Heidrun schrieb:
Heute brauchen wir STARKE Kinder. Masse ist nicht Klasse. Die aufgeklärten Jugendlichen wollen die totale Kontrolle per Handy nicht. So benutzen diese Jugendlichen das Handy nur noch im Notfall
und ich bin der Kaiser von China!



. Frei nach der Devise "Ohne Handy bist du trendy".
Auch wenn in den Medien berichtet wir du bist nur cool wenn du dem Handywahn folgst.
Eltern die einen Kartenvertrag für die Kinder abschließen, müssen somit auch mit den Konsequenzen aus ihrem ... Verhalten ziehen. Das ist evtl. schmerzhaft aber hoffentlich auch lehrreich.

Servus aus München-Nord
Informationszentrum gegen Mobilfunk
Heidrun Schall
www.izgmf.de