Thread
Menü

Was für ein Schwachsinn !!!


15.03.2004 14:37 - Gestartet von GAJK
Wer und wie stellt fest wieviele CD/DVD Rohlinge für Music/Film gebraucht werden ? Ich kenne genug Leute (inkl. mich selbst) der letztes Jahr ca. 300-400 Rohlinge gekauft haben, aber kein davon wurde für Music/Film verwendet.

Das Verbot der Privatkopie muß eingeführt werden ! Ich meine wenn dann mein kleine Sohn die CD in die Hand bekommt und die wie viele andere vernichtet, dann kaufe ich mir doch eine neue - ist doch klar, wo ist das Problem? Und wenn die selbe CD wegen der Benutztung im Auto oder Portablem CD-Player kapput geht (kratzer, und alles andere) dann kaufe ich mir die wieder neu - ist doch klar. Ich habe kein Problem 20€/40€/60€ für eine CD auszugeben - und wenn Ihr es nicht könnt, dann seit Ihr ganz arme Schweine - Pech für Euch.

Ausserdem kann mir jemand erklären wann brenne ich illegal ? Auf jedem Rohling sind schon GEMA Gebühren. Deswegen verdient GEMA selbst, wenn ich mit meiner Video8 Kamera meinen Sohn aufzeichne und auf DVD brenne. Das finde ich auch sehr klasse!

Und es ist auch logisch, dass jeder der ins Internet geht muß auch gebühren zahlen, egal was er dort macht ! Ich würde doch gerne sogar 50€ mehr zahlen für den Internet Zugang. Das beste wäre doch ein Gesetz der jedem Bürger, der bloß mal einen Komputer ansieht, müsse sofort eine Geldstrafe zahlen und 15Jahre ins Gefängnis wandern, falls er vorher keine 1000€ an die Musicindustrie freiwillig gezahlt hat.

Ich fordere dass die CD/DVD Rohline deutlich teuer werden, die Intrnet Zugänge mindestens um das 5fache steigen, die Kinobesuche unter 100€ nicht zu bekommen sind und dass Firmen wie MS, GEMA und alle anderen eine völlige Kontrole über jeden Rechener in Deutschland bekommen. Wo gibts denn sowas das der User mit dem Rechner machen kann was er will ?

Zum Glück auch die Pisastudie beweist dass die Deutschen die hellste Köpfe sind, also habe ich keine Zweifel dass die jenigen die diese Gesetze verabschieden, wissen ganz genau was die da machen.
Warum wohl inverstiert jede Firma ins Deutschland ? Warum werden überall Firmen auf der Welt geschlossen und zu uns nach DE verlagert ?
Deswegen weil "wir" wissen was wir tun, so wenige Steuer haben, und versteuern auch keine Steuer.
Der beste Beispiel ist doch Microsoft. Warum ist diese firma auf TCPA angewisen ? Weil diese die ärmste Firma der Welt ist, und wenn sie nichst gegen das illegale Kopien tun, dann sind sie schon jetzt Geschichte. Und NEIN!!!! MS will doch nicht "dein" Komputer kontrolieren, keines Wegs.


OK, Schluß mit dem Quack. Leute, der einziger Weg sich gagegen mit Erfolgt zu wehren, ist einfach auf den Kauf von Kopiergeschützten Material zu verziechten. Keine MusicCDs kaufen keine DVD-Filme - fertig ! So werden die Kollegen der Film/Musicindustrie ganz schnell damit aufhören. Diese Firmen deren Gewinne explodieren und immer mehr Gewinn machen wollen, ohne/wenig was dafür tun zu müssen, sind doch wohl bekannt: DTAG, Microsoft und alle anderen die eine Monopol stellung besitzen. Ich kaufe grundsätzlich keine MusikCDs - basta. Nicht weil ich den Künstler nicht bezahlen möchte, sondern weil ich den Mist drumherum nicht bezahlen werde. Ich sehe nicht ein dass ich die Milionen Investitionen in Kopierschutz, Werbung, und alles andere mitbezahlen soll. Ausserdem brauche ich seit Jahren keine AudioCD. Da ich im Auto ein MP3/WMA Player habe, zu Hause ebenfalls, mein Telefon ist mit MP3 Player ausgestattet, und mein portable CDPlayer ist eben falls ein MP3 Player - wofür also CDA ?
Das Ausleihen von Audio CD ist auch Verboten, eine CD Kaufen und Rippen geht doch nicht mehr (ofiziel jedenfalls) und was soll ich mit solch einer - kein Platz dafür. Ich könnte für fast 2€/Musicstück bei www.rtl.de/musicdownload (o. so ähnlich) mir runterladen (habe ich auch einmal gemacht). Das ganze Verfahren funktioniert nur wenn, man -zig Sachen freischaltet im IE, dass man die Sache selbst kaum kontrolieren kann: JA, liebe T-(teur)line, ich lasse mein Komputer weit und breit offen, damit ihr alles machen könnt.
Und jetzt kommt der Hit überhaupt! Das herunter geladenes WMA File, kann ich nur auf einem Komputer hören (sehr praktisch wenn man Rechner wie Socken wechselt), in keinem portablem Gerät, und für ein Album zahle ich doch NUR!!! ca. 30€ (bei 15Musicstücken). Das finde ich echt klasse, viel Geld ausgeben für einmalige kleinLeistung - aber das mache ich doch sehr gerne - ich bin ja stink-reich, kein Problem. Und da in jeden CD-Rohling eine GEMA Gebühr beiinhaltet ist, habe ich kein schlechtes Gewissen, Musik normal weiter zugeben bzw. selbst von anderen zu kopieren.

Auch die Filmindustrie regt sich auf, dass Sie letztes Jahr 10% weniger Kinobeucher hatten. Hallo ??? Würden die dabei auch schreiben wieviel mehr Gewinn die erwirtschaftet hatten ? Das finde ich sowieso immer noch super Ergebnis, da ich z.B. meine 45 Kinobesuche im Jahr jetz auf 2/Jahr reduziert habe. Nicht weil ich jetzt alles auf VCD bzw. DVD bekomme - sondern weil die Kino besuche von 6DM (Familientag, am Dienstag bei Cienemaxx) auf 5€ "runtergesetzt" wurden. Hallo ? Kann jemand mal nachrechnen ? Mein Gehalt hat sich zahlenmässig auf die Hälfte reduziert, die Preise für Kinobesuche sind aber geblieben.
Ansonsten was wolltet Ihr im Jahr 2003 im Kino sehen ? Matrix 2 und 3 ? Oder Terminator 3, vielleicht HULK ? oder andere rumgeballer-Filme ? Die sind die 11 oder 12 € am Wochenende bestimmt Wert. Der Kino besuch ist zum Luxus für Reiche geworden. Die aber immer noch ausreichen damit die Industrie auf solche Gedanken kommt.
Die einzige Hoffnung sind Länder die doch nicht so schlecht bei der Pisastudie abschliessen und sich den Schwachsinn nicht bieten lassen!

Schönen Gruß an alle.
Menü
[1] onlinewerkstatt antwortet auf GAJK
15.03.2004 20:16
Benutzer GAJK schrieb:

[vieles]

Also GAJK!

Sehr schöner Beitrag, habe mich wirklich sehr amüsiert. Im ersten Teil jedenfalls. Dann wurde es kurz mal ernst und ich dachte, jetzt ist schluss mit Lustig, aber dann setzt sich ja Dein Stil fort.

Einfach Klasse.

Vielen Dank.



Hier ist jetzt Schluss.








Oder doch nicht.
















Jetzt reichts aber wirklich.



















Ende im Gelände.

















Aus die Maus!

















EOF
Menü
[1.1] GAJK antwortet auf onlinewerkstatt
15.03.2004 23:48
Benutzer onlinewerkstatt schrieb:
Benutzer GAJK schrieb:

[vieles]

Also GAJK!

Sehr schöner Beitrag, habe mich wirklich sehr amüsiert. Im ersten Teil jedenfalls. Dann wurde es kurz mal ernst und ich dachte, jetzt ist schluss mit Lustig, aber dann setzt sich ja Dein Stil fort.

Einfach Klasse.

Vielen Dank.

Hallo,
ja, man weiß nicht ob man das mit Humor nehmen soll oder mit Aufregung.
Die drehen lansam total durch. Film/Musikindustrie denken sich irgend ein Blödsinn aus, und verkaufen das an die Politiker: Die wissen nicht wovon es gesprochen wird aber: O! ja, da können wir ja mit verdienen also gute Idee. Ich möchte nicht den Namen hier nennen eines deutschen Spitzenpolitiker der in Mathe eine 5 bei Abi hatte ! Wie soll das Land Fuß fassen wenn solche Leute an die Macht geraten - das Ergebnis sehen wir heute auf der Hand!

Die Gier nach Geld ist so hoch, dass es kaum zu glauben ist. Und da die Politiker es uns vormachen, steigt die Korruption in Deutschland an jede Stelle von Tag zu Tag. Vorallen in der höhen
Etagen. Wie die Politiker deutsche Firmen zestören, braucht man nur auf MobilCom und Quam zu schauen! Und man lässt die Firmen zestören, Leute werden Arbeitslos, aber 100mlrd UMTS Licenzen sind viel wichtiger als Arbeitslose.
Soziale Gerechtigkeit!!! D1 und D2, zahlen 15mlrd aus der Portokasse, aber die, die das Geschäft gerade starten wollen denen werden die Chancen von Anfang an genommen. Ergebis: die teuerste Mobilfunk gebühren in Europa, kaum Konkurenz: sehe z.B. Schweden. Aber 60mln Abfindung für Herr Esser inkl. weiter Job ist nicht der Rede wert.

Ich könnte mich jeden Tag neu Aufregen. Es ist echt traurig... aber was erwartest Du von Politiker der nicht rechnen kann aber viel redet ohne etwas zu sagen !?

Noch mal schönen Gruß :-)
GAJK