Thread
Menü

fehlt was...


24.06.2004 21:33 - Gestartet von Mr.Woolf
Was mich ja brennend interessieren würde und was im Text nicht geschrieben steht:

Was für eine Vorwahl hat meine Nummer? Es ist ja sehr erheblich, zu welchen Kosten mich andere Festnetzteilnehmer erreichen können. Auf 0180... oder 01212... kann ich gerne verzichten!!!
Menü
[1] MartyK antwortet auf Mr.Woolf
24.06.2004 22:42
Benutzer Mr.Woolf schrieb:
Was mich ja brennend interessieren würde und was im Text nicht geschrieben steht:

Was für eine Vorwahl hat meine Nummer? Es ist ja sehr erheblich, zu welchen Kosten mich andere Festnetzteilnehmer erreichen können. Auf 0180... oder 01212... kann ich gerne verzichten!!!

Schau mal hier: http://www02.sipgate.de/user/numbers.php
Menü
[2] Crooks antwortet auf Mr.Woolf
25.06.2004 00:31
Du bekommst eine normale Festnetznummer - keine eines Premiumdienstes
Menü
[2.1] mr-dream antwortet auf Crooks
25.06.2004 11:50
Habe grade mal mit der Freenet-Hotline gesprochen und die haben mir mitgeteilt, dass es leider noch keine normale Festnetz Rufnummer gibt, sondern eine virtuelle persönliche Rufnummer, die nur aus dem Internet erreichbar sei. Die Pressemeldung sei wohl ein Fehler !??
siehe http://www.freenet.de/freenetiphone/

Benutzer Crooks schrieb:
Du bekommst eine normale Festnetznummer - keine eines
Premiumdienstes
Menü
[2.1.1] Crooks antwortet auf mr-dream
25.06.2004 13:46
Ich persönlich habe mir bereits eine eingerichtet.
Du kannst aus einem Pool von etwa 20-35 Vorwahlnummern eine aussuchen.
Funktioniert einwandfrei.
Sowohl mit der fritzbox FON als auch mit dem Softwaretelefon klappt das einwandfrei.
Menü
[2.1.1.1] DerMarc antwortet auf Crooks
27.06.2004 19:21
Hallo Ihr. Ich arbeite selber bei Freenet an der Hotline man kann sich eine ganz normale "virtuelle" Festnetznummer aussuchen. Es ist eine ganz normale Rufnummer und es sind mittlerweile 26 Vorwahlen dabei. Also sagen wir du wohnst bei Hamburg dann kannst Du Dir eine Hamburger Nummer aussuchen. Aber es wird im Moment weiter ausgebaut so das immer mehr Vorwahlen zur Verfügung stehen.
Menü
[2.1.1.1.1] koelli antwortet auf DerMarc
28.06.2004 16:10
Benutzer DerMarc schrieb:
Hallo Ihr. Ich arbeite selber bei Freenet an der Hotline man kann sich eine ganz normale "virtuelle" Festnetznummer aussuchen. Es ist eine ganz normale Rufnummer und es sind mittlerweile 26 Vorwahlen dabei. Also sagen wir du wohnst bei Hamburg dann kannst Du Dir eine Hamburger Nummer aussuchen. Aber es wird im Moment weiter ausgebaut so das immer mehr Vorwahlen zur Verfügung stehen.

Na das ist ja positiv! Aber leider geht ja der Vorteil des Telefonierens per Internet dadurch verloren, dass man immer noch einen DSL-Anschluß und damit auch einen Telefonanschluß der Telekom braucht. Wenn freenet nun einen eigenen DSL-Anschluß anbieten würde, so dass man die Telekom ganz kündigen könnte, wäre das super.
Menü
[2.1.1.1.1.1] Crooks antwortet auf koelli
28.06.2004 18:56
Benutzer koelli schrieb:

Na das ist ja positiv! Aber leider geht ja der Vorteil des Telefonierens per Internet dadurch verloren, dass man immer noch einen DSL-Anschluß und damit auch einen Telefonanschluß der Telekom braucht. Wenn freenet nun einen eigenen DSL-Anschluß anbieten würde, so dass man die Telekom ganz kündigen könnte, wäre das super.

Naja, dass freenet eigene Anschlüsse anbietet, halte ich nicht für so wahrscheinlich wie die Möglichkeit, DSL ohne Festnetz bei der T-Com bestellen zu können
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] DerMarc antwortet auf Crooks
30.06.2004 22:22
Kielnet gehört ja schon zu 50% Freenet und wer weiß vielleicht steht Arcor ja irgend wann mal zu verkauf
Menü
[2.1.1.1.1.2] DerMarc antwortet auf koelli
28.06.2004 22:08
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer DerMarc schrieb:
Hallo Ihr. Ich arbeite selber bei Freenet an der Hotline man kann sich eine ganz normale "virtuelle" Festnetznummer aussuchen. Es ist eine ganz normale Rufnummer und es sind mittlerweile 26 Vorwahlen dabei. Also sagen wir du wohnst bei Hamburg dann kannst Du Dir eine Hamburger Nummer aussuchen. Aber es wird im Moment weiter ausgebaut so das immer mehr Vorwahlen zur Verfügung stehen.

Na das ist ja positiv! Aber leider geht ja der Vorteil des Telefonierens per Internet dadurch verloren, dass man immer noch einen DSL-Anschluß und damit auch einen Telefonanschluß der Telekom braucht. Wenn freenet nun einen eigenen DSL-Anschluß anbieten würde, so dass man die Telekom ganz kündigen könnte, wäre das super.

Was da genau passiert darf ich leider nicht sagen aber abwarten es wird was kommen.

Menü
[2.1.1.1.1.2.1] michback antwortet auf DerMarc
29.06.2004 02:12
Benutzer DerMarc schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer DerMarc schrieb:
Hallo Ihr. Ich arbeite selber bei Freenet an der Hotline man kann sich eine ganz normale "virtuelle" Festnetznummer aussuchen. Es ist eine ganz normale Rufnummer und es sind mittlerweile 26 Vorwahlen dabei. Also sagen wir du wohnst bei Hamburg dann kannst Du Dir eine Hamburger Nummer aussuchen. Aber es wird im Moment weiter ausgebaut so das immer mehr Vorwahlen zur Verfügung stehen.

Na das ist ja positiv! Aber leider geht ja der Vorteil des Telefonierens per Internet dadurch verloren, dass man immer noch einen DSL-Anschluß und damit auch einen Telefonanschluß der Telekom braucht. Wenn freenet nun einen eigenen DSL-Anschluß anbieten würde, so dass man die Telekom ganz kündigen könnte, wäre das super.

Was da genau passiert darf ich leider nicht sagen aber abwarten es wird was kommen.

Kann das verstehen- das du nicht reden darfst- aber
Kannst Du denn ein Zeitfenster nennen?
DANKE-

Gruss
michback