Thread
Menü

UMTS Totalausfall seit 14.00 Uhr


18.02.2004 02:03 - Gestartet von Milzbrenner
Tag 2, Totalausfall UMTS-Empfang in Köln seit 14.00 Uhr, seit 22.00 Uhr auch das GPRS Roaming. Für UMTS "Kein Netz gefunden" und bei der Einwahl mit GPRS immer wieder Protokollfehler RAS 619 - und zwar nach dem Transfer von jeweils 1KB Daten.
Auf die Abrechnung bin ich mal gespannt. Eine operative Nutzbarkeit ist nach wie vor nicht gegeben - alles eben noch sehr frühes Versuchsstadium. Ob Vodafone das so gewollt hat???
Langsam nervt es. Interessanterweise ist GPRS by Call mit meiner GSM-Karte funktionsfähig.
Menü
[1] colonia antwortet auf Milzbrenner
19.02.2004 11:05
Habe am Montag in Köln auf der Aachener Straße / Service Point Vodafone/ einen entsprechenden Test mit eigenem Notebook gemacht.
Das UMTS -Netz wurde nicht gefunden oder Protokollfehler.
Selbst auf der "kalten Strasse" war nichts zu machen
Laut Pressestelle (Assistentin) "lief das Netz nicht so wie es sollte", später hieß es dann offiziell "keine Störung".

colonia lässt grüssen

Ps: Offenbar ist Bon kein attraktiver Ballungsraum oder warum macht vodafone einen großen Bogen um den UMTS-Konkurrenten t-mobile ?
Menü
[2] hossy antwortet auf Milzbrenner
03.03.2004 10:04
Benutzer Milzbrenner schrieb:
Tag 2, Totalausfall UMTS-Empfang in Köln seit 14.00 Uhr, seit 22.00 Uhr auch das GPRS Roaming. Für UMTS "Kein Netz gefunden" und bei der Einwahl mit GPRS immer wieder Protokollfehler RAS 619 - und zwar nach dem Transfer von jeweils 1KB Daten. Auf die Abrechnung bin ich mal gespannt. Eine operative Nutzbarkeit ist nach wie vor nicht gegeben - alles eben noch sehr frühes Versuchsstadium. Ob Vodafone das so gewollt hat??? Langsam nervt es. Interessanterweise ist GPRS by Call mit meiner GSM-Karte funktionsfähig.

Das klingt nicht nach einem Fehler im UMTS-Netz sondern nach Software-Problemen mit der Modem-Karte in dem Laptop!
Kenne ähnliche Probleme mit dem Sony-Ericsson T68i im GPRS-Mode per Laptop. Ab und zu schmierte der Verbindungsaufbau ab und man musste den Laptop neu booten. Vereinzelt das Handy neu starten.

Gruß,
Christian