Thread
Menü

Trick im Takt


12.02.2004 21:17 - Gestartet von wm-becklem
Ich nutze schon seit über einem Jahr häufig mobile Datenübertragung über GPRS ( PC am Handy im Wohnmobil). Ich habe einen E+ - Vertrag mit Online S-XL - Tarif - je nach genutzter Datenmenge greift die Tarifautomatik. Habe mal meine Einzelabrechnungen genommen und ausgerechnet welche Datenmengen mir abgerechnet worden wären bei einem 100/100kB-Takt. Ich zahle jeden Monat durchweg deutlich weniger als bei den neuen D2-Tarifen. Grund: E+ rechnet superfair im 1/1kB-Takt ab. Zudem gibt es ja auch Monate in denen nur eine geringe Nutzung erfolgt - dann zahle ich halt nur 2,50Euro für bis zu 2,5MB Volumen.
Liebe D2-ler : So wird das nichts mit UMTS !!!!
Menü
[1] andy 200 antwortet auf wm-becklem
12.02.2004 22:41
Benutzer wm-becklem schrieb:
Ich nutze schon seit über einem Jahr häufig mobile Datenübertragung über GPRS ( PC am Handy im Wohnmobil). Ich habe einen E+ - Vertrag mit Online S-XL - Tarif - je nach genutzter Datenmenge greift die Tarifautomatik. Habe mal meine Einzelabrechnungen genommen und ausgerechnet welche Datenmengen mir abgerechnet worden wären bei einem 100/100kB-Takt. Ich zahle jeden Monat durchweg deutlich weniger als bei den neuen D2-Tarifen. Grund: E+ rechnet superfair im 1/1kB-Takt ab. Zudem gibt es ja auch Monate in denen nur eine geringe Nutzung erfolgt - dann zahle ich halt nur 2,50Euro für bis zu 2,5MB Volumen.
Liebe D2-ler : So wird das nichts mit UMTS !!!!
Ich denke auch statt dem Kunden UTMS schmackhaft zu machen wird er ja regelrecht abgeschreckt von solchen Preisen.
Also, wenn es eben geht einfach aufs Mobile surfen verzichten und dann zuhause die Sache am PC wieder nachholen.
Gruß Andy 200
Menü
[1.1] berndtschuster antwortet auf andy 200
12.02.2004 23:51

wieso ? Seit wann gibt es WLAN ? UMTS bringt mir nur was, wenn ich mich in einem Zug oder Fahrzeug aufhalte und unbedingt mit
hoher Geschwindigkeit surfen will.
Wenn man sich quasi stationär am Flughafen oder Bahnhof etc. aufhält ist man mit WLAN deutlich schneller und meisst auch deutlich günstiger bedient.