Thread
Menü

Preselection.de = kein XXL mehr


15.03.2004 18:59 - Gestartet von Alduras
Ich bin bei der dt. Telekom (DTAG) und habe dort den XXL Tarif um am Wochenende kostenlos zu telefonieren. Da dachte ich am WE für 0 Cent und in der Woche für 1 cent/min zu telefonieren, das hat doch was. Insbesondere, weil preselection auf seiner Webseite besonders darauf hinwies, daß Preselection auch zusammen mit dem XXL Tarif funktioniert.

Gesagt getan.

Heute bekam ich dann Post von der DTAG, mit dem Hinweis, daß ich doch bei denen auf XXL umstellen könne, das seie billiger für mich am Wochenende. Ich dachte mein Schwein pfeift, rufe da aun und darf mir anhören, daß ich mit dem Abschluß des Preselection Vertrages auch gleichzeitig auf meinen XXL Vertrag bei der DTAG verzichtet hätte. Wo ich den aber gekündigt haben soll ist mir schleierhaft.

Wem hier ist das noch passiert, wer weiß näheres? HAbe ich nun noch XXL oder eben nicht?

Alduras
Menü
[1] telefreak antwortet auf Alduras
15.03.2004 20:12
Hallo!

Du hast weiterhin XXL!

Alles andere ist nur Werbung....

... für etwas was Du schon hast.
Menü
[2] 12345 antwortet auf Alduras
15.03.2004 20:21
Benutzer Alduras schrieb:
Ich bin bei der dt. Telekom (DTAG) und habe dort den XXL Tarif um am Wochenende kostenlos zu telefonieren. Da dachte ich am WE für 0 Cent und in der Woche für 1 cent/min zu telefonieren, das hat doch was. Insbesondere, weil preselection auf seiner Webseite besonders darauf hinwies, daß Preselection auch zusammen mit dem XXL Tarif funktioniert.

Gesagt getan.

Heute bekam ich dann Post von der DTAG, mit dem Hinweis, daß ich doch bei denen auf XXL umstellen könne, das seie billiger für mich am Wochenende. Ich dachte mein Schwein pfeift, rufe da aun und darf mir anhören, daß ich mit dem Abschluß des Preselection Vertrages auch gleichzeitig auf meinen XXL Vertrag bei der DTAG verzichtet hätte. Wo ich den aber gekündigt haben soll ist mir schleierhaft.

Wem hier ist das noch passiert, wer weiß näheres? HAbe ich nun noch XXL oder eben nicht?

Alduras

Du hast weterhin den XXL-Tarif, jedoch musst du aufpassen: am Wochenende die 01033 vorwählen, damit du über die Telekom und somit kostenlos telefonierst. Ansonsten wird auch sonntags über preselection.de abgerechnet und das willst du ja nicht...
Menü
[3] franzi antwortet auf Alduras
15.03.2004 20:45
Warum denn überhaupt XXL? Lohnt sich doch nicht. Lieber auch am Wochenende für 1Cent/Min. telefoniert und die XXL-Grundgebühr gespart. Hast Du schon mal ausgerechnet, wie viele Stunden Du für 1Cent die Minute telefonieren kannst, damit Du im Monat auf den XXL-Mehrpreis kommst?

Franzi
Menü
[4] Alduras antwortet auf Alduras
16.03.2004 02:40
Hi!

Du hast weterhin den XXL-Tarif, jedoch musst du aufpassen: am Wochenende die 01033 vorwählen, damit du über die Telekom und somit kostenlos telefonierst. Ansonsten wird auch sonntags über preselection.de abgerechnet und das willst du ja nicht...

GEnau das habe ich bislang auch getan. HAbe heute abend noch mal mit der DTAG gesprochen und nach einigem zögern haben die dann auch zugegeben, das ich XXL weiter nutzen kann, wenn ich die 01033 vorwähle.

zu Franzi:
Sparen werde ich die XXL - Gebühr bestimmt nicht. dafür könnte ich sicherlich 935 Minuten über preselect telefonieren, doch was sind schon 3 Stunden und 53 minuten Pro Wochenende, wenn ich am Wochenende mindestens 8 Stunden pro Tag telefoniere, wenn ich alle meine Freunde und auch meine Freundin anrufe ;-)

Dann zahle ich lieber 9,35 Euro im Monat an die Telekom, als mind. 38 Euuro mehr pro Monat an preselection ...

Aber jeder muß selber sein Telefonverhalten bemessen, ich jedenfalls halte Preselection.de + XXL - Tarif, für die beste Kombination die man sich in Zeiten knapper Kassen vorstellen kann.

Alduras
Menü
[4.1] franzi antwortet auf Alduras
16.03.2004 22:53
Bei 8 Stunden lohnt es sich dann wohl und natürlich muss es jeder selber für sich ausrechnen. Ich denke aber, dass die überwiegende Zahl der XXL-Nutzer weniger als 4 Stunden am Wochendende (und wirklich jedes Wochendende) telefoniert.
Hier blenden einfach die 0Cent.


Gruß
Franzi