Thread
Menü

Fehlerhaft


18.05.2004 18:36 - Gestartet von chr203
Ich kann eine UMTS-Datenkarte von Vodafone anbieten, die sich im Betrieb aus dem PCMCIA-Slot entfernen lässt und dann wieder ohne Neustart zum Surfen verwenden lässt - eine sorgfältigere Recherche wäre hier angebracht.
Abgesehen davon halte ich das Vodafone-Netz keinesfalls für ausreichend stabil - zum einen loggt sich die Datenkarte manchmal von selbst aus (was aufgrund eines 100 kB Taktes bei der Abrechnung sehr ärgerlich und teuer ist) und zum anderen kann es passieren, dass mitten im Betrieb die Verbindung plötzlich hängt und man deswegen den Rechner nochmal neu starten muß.
Last but not least sind ziemlich große Downloads relativ instabil und können auch manchmal unvermittelt abrechen (was wie auch oben sehr ärgerlich ist, da ich ja dafür zahlen müsste).
Fazit: Kostenloser Probebetrieb akzeptabel, als Dauerlösung und noch dazu bei den vorgesehenen Preisen nur etwas für Unternehmen (wobei selbst dort vermutlich eine Ortseinwahlnummer mit GPRS und irgendeiner Zusatzoption die deutlich günstigere und stabilere Variante ist).