Thread
Menü

Und der Anrufer zahlt?!


20.11.2003 15:15 - Gestartet von CHEFE
Und ich vermute der Anrufer muss dann dafür zahlen, so wie bei D2? Ich fände/finde das Feature an sich ja ne Klasse Idee - aber nur wenn der Anrufer nicht dafür zahlen muss.
Menü
[1] No.1 antwortet auf CHEFE
20.11.2003 15:36
Wenn das wirklich so kommt, muss ich wohl (nach D2) auch alle meine D1-Kumpels informieren, dass sie das bei sich ausstellen.

Ansonsten müsste ich diese halt immer ohne Nummer anrufen. Mal abwarten. Ich hab keine Lust, dafür zu bezahlen.

Obwohl ich ja o2 hab und mit 29 bzw. 19 Cent in alle Netze verhältnissmäßig wenig zahlen würde... ;-)
Menü
[1.1] VariusC antwortet auf No.1
20.11.2003 17:14
Benutzer No.1 schrieb:
Wenn das wirklich so kommt,...

HALLOOOO! Liest denn keiner mehr richtig:

"...T-Mobile bestätigte auf Anfrage, dass der neue Service ab sofort sukzessive eingeführt wird. Die ersten Teilnehmer seien bereits freigeschaltet."

Gruß
VariusC


...muss ich wohl (nach D2) auch alle meine D1-Kumpels informieren, dass sie das bei sich ausstellen.

Ansonsten müsste ich diese halt immer ohne Nummer anrufen. Mal abwarten. Ich hab keine Lust, dafür zu bezahlen.

Obwohl ich ja o2 hab und mit 29 bzw. 19 Cent in alle Netze
verhältnissmäßig wenig zahlen würde... ;-)
Menü
[1.1.1] CHEFE antwortet auf VariusC
20.11.2003 17:17
Wenn das wirklich so kommt,...

HALLOOOO! Liest denn keiner mehr richtig:

Ich glaube den Vorwurf musst Du Dir machen lassen.
Das "Wenn es wirklich so kommt,..." bezog sich auf die möglichen Gebühren die für Anrufer anfallen.

Lies mal richtig ! ;-D
Menü
[1.1.1.1] VariusC antwortet auf CHEFE
20.11.2003 17:34
Benutzer CHEFE schrieb:
Wenn das wirklich so kommt,...

HALLOOOO! Liest denn keiner mehr richtig:

Ich glaube den Vorwurf musst Du Dir machen lassen. Das "Wenn es wirklich so kommt,..." bezog sich auf die
möglichen Gebühren die für Anrufer anfallen.

Lies mal richtig ! ;-D

Ach. Ist das bei t-mobile tatsache (noch) kostenlos? Na dann können sie tatsächlich richtig punkten.

Gruß
VariusC
Menü
[1.1.1.2] No.1 antwortet auf CHEFE
20.11.2003 17:50
Ich glaube den Vorwurf musst Du Dir machen lassen. Das "Wenn es wirklich so kommt,..." bezog sich auf die möglichen Gebühren die für Anrufer anfallen.

Genauso meinte ich das. Danke! ;-)
Menü
[2] regn antwortet auf CHEFE
21.11.2003 12:57
Benutzer CHEFE schrieb:
Und ich vermute der Anrufer muss dann dafür zahlen, so wie bei D2? Ich fände/finde das Feature an sich ja ne Klasse Idee - aber nur wenn der Anrufer nicht dafür zahlen muss.


Wieder mal wird eine Abzocke als Service tituliert! Der Anrufer einer D1/2 Nummer
zahlt, obwohl gar kein Gespräch zustandegekommen ist! Hoffentlich werden
sich bald die Gerichte damit beschäftigen, denn der Anrufer erwartet ja für
sein Geld (im Minutentakt immerhin über 20 ct), daß er entweder den
Teilnehmer sprechen oder eine Nachricht hinterlassen kann.
Das ist aber hier nicht möglich. Abhilfe: Bei Anrufen ins D2-Netz immer
CLIR aktivieren ?
Menü
[3] rgla antwortet auf CHEFE
21.11.2003 13:29
Dieses Feature hat meine italienische Vodafone Prepaid Karte
nicht abschaltbar implementiert (Mailbox gibt es nicht).
Kostenlos fuer Anrufer und Angerufener.
Ausserdem kostet die Minute rund um die Uhr 19 Cent in alle Netze (in Italien) plus 15 Cent pro Einwahl. Ins Ausland 50 Cent.

Daraus sieht man, dass man in Deutschland (wie auch bei Autos)
abgezockt wird.


Benutzer CHEFE schrieb:
Und ich vermute der Anrufer muss dann dafür zahlen, so wie bei D2? Ich fände/finde das Feature an sich ja ne Klasse Idee -
aber nur wenn der Anrufer nicht dafür zahlen muss.
Menü
[] dirk123 antwortet auf
20.11.2003 16:25
Dann würde ich meine Mailbox sofort ausschalten ,weil dann spare ich ja richtig Geld und muss mich nicht immer von der Mailbox anrufen lassen!!!!!!!!!!!
Aber richtig finde ich das nicht das der anrufer dafür zahlen muss, es sollte doch dann eher wohl umgekehrt sein.Aber für mich wäre das ja dann sehr gut!!!!!!!
Menü
[1] CHEFE antwortet auf dirk123
20.11.2003 16:30
Aber richtig finde ich das nicht das der anrufer dafür zahlen muss, es sollte doch dann eher wohl umgekehrt sein.Aber für mich wäre das ja dann sehr gut!!!!!!!

Die einzige Argumentation wäre, dass er bei einer Mailbox ja auch zahlen müsste... Auch wenn die gebotene Leistung nicht ganz vergleichbar ist.
Menü
[1.1] Keks antwortet auf CHEFE
20.11.2003 16:53
Benutzer CHEFE schrieb:
Aber richtig finde ich das nicht das der anrufer dafür zahlen muss, es sollte doch dann eher wohl umgekehrt sein.Aber für mich wäre das ja dann sehr gut!!!!!!!

Die einzige Argumentation wäre, dass er bei einer Mailbox ja auch zahlen müsste... Auch wenn die gebotene Leistung nicht ganz vergleichbar ist.

Ja, den Gedankengang hatte ich auch schon. Aber bei einer Mailbox höre ich eine Info desjenigen, den ich anrufen will, bzw. kann ihm sogar noch eine Nachricht hinterlassen.

Dieser Fall aber ist eher damit zu vergleichen, dass der Anschluss besetzt ist. Stell dir mal vor, künftig kostet es auch Geld, wenn man ein Besetztzeichen hört bzw. statt eines Besetztzeichens Folgendes hört: "Der Anschluss ist besetzt. Wir informieren den Teilnehmer über Ihren Anrufversuch."

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de
Menü
[1.1.1] Hightower antwortet auf Keks
20.11.2003 17:25
Benutzer Keks schrieb:
Benutzer CHEFE schrieb:
Aber richtig finde ich das nicht das der anrufer dafür zahlen muss, es sollte doch dann eher wohl umgekehrt sein.Aber für mich wäre das ja dann sehr gut!!!!!!!

Die einzige Argumentation wäre, dass er bei einer Mailbox ja auch zahlen müsste... Auch wenn die gebotene Leistung nicht ganz vergleichbar ist.

Ja, den Gedankengang hatte ich auch schon. Aber bei einer Mailbox höre ich eine Info desjenigen, den ich anrufen will, bzw. kann ihm sogar noch eine Nachricht hinterlassen.

Dieser Fall aber ist eher damit zu vergleichen, dass der Anschluss besetzt ist. Stell dir mal vor, künftig kostet es auch Geld, wenn man ein Besetztzeichen hört bzw. statt eines Besetztzeichens Folgendes hört: "Der Anschluss ist besetzt. Wir informieren den Teilnehmer über Ihren Anrufversuch."

Liebe Grüße, Keks.
www.blitztarif.de

In Dänemark bezahlt man (soweit ich weis) schon für den Rufaufbauversuch. Also Hörer abnehmen und wählen kostet schon Geld egal ob das Gespräch zustande kommt oder ob besetzt ist.

H
T
Menü
[1.1.1.1] RE: Und der Anrufer zahlt?! / Exkurs Dänemark :)
baesserWisser antwortet auf Hightower
20.11.2003 20:45
Benutzer Hightower schrieb:

In Dänemark bezahlt man (soweit ich weis) schon für den Rufaufbauversuch. Also Hörer abnehmen und wählen kostet schon Geld egal ob das Gespräch zustande kommt oder ob besetzt ist.

in vielen MünzFernSprechern bekommt man das Geld nach einem erfolglosen Telefonat nicht wieder...
das Guthaben verfällt aber nicht, d. h. man kann so lange wiederwählen, bis man gewaltsam vom Fernsprecher gezerrt wird :)

H T

b
w
Menü
[1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf baesserWisser
20.11.2003 23:47
Benutzer baesserWisser schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:

In Dänemark bezahlt man (soweit ich weis) schon für den Rufaufbauversuch. Also Hörer abnehmen und wählen kostet schon Geld egal ob das Gespräch zustande kommt oder ob besetzt ist.

in vielen MünzFernSprechern bekommt man das Geld nach einem erfolglosen Telefonat nicht wieder... das Guthaben verfällt aber nicht, d. h. man kann so lange wiederwählen, bis man gewaltsam vom Fernsprecher gezerrt wird :)

Da diese Abzockerei hierzulande verboten ist, versucht man es auf diese Weise.

peso
Menü
[1.1.1.2] Superkolbi antwortet auf Hightower
21.11.2003 13:55


In Dänemark bezahlt man (soweit ich weis) schon für den Rufaufbauversuch. Also Hörer abnehmen und wählen kostet schon Geld egal ob das Gespräch zustande kommt oder ob besetzt ist.

H
T
Aber im Gegensatz zu D nicht im Minutentakt!
Menü
[] CHEFE antwortet auf
20.11.2003 16:32
Nur wenn T-Mobile dich vorher benachrichtigt hat und du nicht widersprochen hast. Andernfalls ist es eine unbestellte Leistung, und unbestellte Leistungen werden nicht bezahlt, § 241a BGB.

Da ich als Angerufener nichts bezahlen muss, wird der § 241a so sicher nicht anwendbar sein. Und auf den Anrufenden ist das so nicht anwendbar. Und da Vodafone das so auch immernoch anbietet, scheint es ja auch legal zu sein.
Menü
[1] Spiderman antwortet auf CHEFE
20.11.2003 16:44
nach dem artikel auf der startseite von connect.de bezahlt auch der anrufer nichts, da er seinen gesprächspartner nicht erreicht hat.



Menü
[1.1] CHEFE antwortet auf Spiderman
20.11.2003 17:04
Benutzer Spiderman schrieb:
nach dem artikel auf der startseite von connect.de bezahlt auch der anrufer nichts, da er seinen gesprächspartner nicht erreicht hat.

Du hast recht - im Connect Artikel steht dieses kleine Detail, welches ich hier bei Teltarif nicht gelesen habe und deshalb meine Mutmassungen angestellt habe.

Wenn dieses Feature wirklich so kommt, dann wär das endlich mal ein echter Mehrwert ohne Mehrkosten und ein Punkt für T-Mobile gegen Vodafone.

Ich bin gespannt...
Menü
[2] No.1 antwortet auf CHEFE
20.11.2003 18:09
Und da Vodafone das so auch immernoch
anbietet, scheint es ja auch legal zu sein.

Du meinst wohl "anscheinend legal" und nicht "scheint legal"! ;-)

SCNR
Menü
[2.1] CHEFE antwortet auf No.1
20.11.2003 18:17
Du meinst wohl "anscheinend legal" und nicht "scheint legal"! ;-)

Meine ich? Ich meinte was ich geschrieben habe. Und halte das eigentlich auch für richtig. Wenn das einer formaljuristischen Deutschuntersuchung nicht standhält, bitte ich mein Versagen zu entschuldigen... ;-))
Menü
[2.1.1] No.1 antwortet auf CHEFE
20.11.2003 18:29
Ist natürlich entschuldigt! ;-)

Aber:

scheinbar = es scheint nur so, ist aber nicht so.

anscheinend = allem Anschein nach ist es wirklich/tatsächlich so...
Menü
[2.2] OT: scheinbar
Alexda antwortet auf No.1
20.11.2003 19:47
Benutzer No.1 schrieb:
Und da Vodafone das so auch immernoch anbietet, scheint es ja auch legal zu sein.

Du meinst wohl 'anscheinend legal' und nicht 'scheint legal'! ;-)

Um meine Deutschkenntnisse etwas zu verbessern:

Heißt 'Es scheint legal zu sein.', dass es scheinbar legal ist? Oder dass es anscheinend legal ist?

Ich hätte letzteres gedacht. Für erstere Bedeutung gäbe es den Satz 'Es scheint nur, als wäre es legal.'

Vielleicht sollte man heutzutage das Wort scheinbar nicht mehr benutzen...

Übrigens:
https://www.teltarif.de/forum/s9230/2-1.html
;-)
Menü
[2.2.1] VariusC antwortet auf Alexda
20.11.2003 21:37
Vielleicht sollte man heutzutage das Wort scheinbar nicht mehr benutzen...
>
Ist wahrscheinlich am Besten....:-)

Gruß
VariusC
Menü
[2.2.2] No.1 antwortet auf Alexda
20.11.2003 22:18
Um meine Deutschkenntnisse etwas zu verbessern:

Heißt 'Es scheint legal zu sein.', dass es scheinbar legal ist?
Oder dass es anscheinend legal ist?

Ich hätte letzteres gedacht. Für erstere Bedeutung gäbe es den Satz 'Es scheint nur, als wäre es legal.'

Ich würde bei beiden meinen, dass es nur so scheint. Die Alternative wäre "anscheinend ist es legal"

Vielleicht sollte man heutzutage das Wort scheinbar nicht mehr benutzen...

Doch, nur richtig benutzen!

gez. "no1.", Deutschlehrer...
Menü
[2.3] tcsmoers antwortet auf No.1
20.11.2003 23:50
Benutzer No.1 schrieb:
Und da Vodafone das so auch immernoch anbietet, scheint es ja auch legal zu sein.

Glaubst Du das wirklich. Wer jetzt schon gegen jede Berechnung einer unbestellten Leistung Widerspruch einlegt, hat gute Chancen, dass er sein Geld zurückbekommt.

Also Leute, Zeitpunkt merken und ab die Mail.

peso


Du meinst wohl "anscheinend legal" und nicht "scheint legal"!
;-)

SCNR
Menü
[] No.1 antwortet auf
20.11.2003 22:19
Ich werde meine D1-Kumpels einmal informieren und empfehlen, dass sie das abstellen.

Danach werden alle D1er nur noch anonym angerufen.
Menü
[1] CHEFE antwortet auf No.1
20.11.2003 22:21
Benutzer No.1 schrieb:
Ich werde meine D1-Kumpels einmal informieren und empfehlen, dass sie das abstellen.

Noch haben es ja die wenigsten D1 Kunden - aber was noch besser ist - so wie es auf der Connect Seite steht, ist dieses Feature kostenlos - und zwar für den Anrufer und für den Angerufenen.
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf CHEFE
20.11.2003 22:24
Noch haben es ja die wenigsten D1 Kunden -

-noch-! Es soll ja sehr schnell aufgeschaltet werden...

so wie es auf der Connect Seite steht, ist dieses Feature kostenlos - und zwar für den Anrufer und für den Angerufenen.

Bei D2 stand anfangs auch nichts von den Kosten, so kann Connect auch noch nicht von Kosten schreiben, wenn sie darüber noch nichts wissen.

Zudem erkennt man beim Lesen der connect aufgrund der Anzeigen etc. eine gewisse "D1-Freundschaft" (Stichwort "Netz des Jahres", welches jedes Jahr das überfüllte, teure D1-Netz wird!), so dass man nochmal an anderer Stelle nach genauer Beschreibung der neuen "Leistung" schauen sollte...