Thread
Menü

SMS Bestätigung von Anfang an?


04.12.2003 17:16 - Gestartet von News_gmbh
Hallöchen!

Aus dem Bericht kam leider nicht hervor, ob seit Start der WAP-Flat bekannt war, dass nach Aktivierung einer Flat, dieses per SMS benachrichtigt wurde.
Oder wurde es vielleicht in der Vergangenheit genannt?

Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei Buchung der Flat steht, dass eine Bestätigung per SMS kommen würde, wenn die Flat aktiviert wurde.

Meine Frage nun: Wie Leute dazu kommen, früher surfen zu gehen, sofern die Flat noch nicht bestätigt wurde, dass es aktiviert wurde? Oder kam es zu einer zeitlichen Verzögerung trotz Benachrichtigung per SMS?!

Wie handhabt eigentlich o2, wenn jemand seine Gutschrift aus seiner drei- bis vierstelligen Summe in der nachfolgenden Rechnung, ausgezahlt bekommen möchte?
Ich mein, Summen in der Höhe möchte ich persönlich nicht bei o2 anlegen. Zwar pflege ich immer einen gewissen Guthabenbestand in meinen Verträgen, aber sicherlich nicht in einer drei- bis vierstelligen Höhe?!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1] No.1 antwortet auf News_gmbh
04.12.2003 17:59
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei Buchung der Flat steht, dass eine Bestätigung per SMS kommen würde, wenn die Flat aktiviert wurde.

Genauso ist es und war es auch bei mir. Es hat 2 Minuten gedauert.

Meine Frage nun: Wie Leute dazu kommen, früher surfen zu gehen, sofern die Flat noch nicht bestätigt wurde, dass es aktiviert wurde? Oder kam es zu einer zeitlichen Verzögerung trotz Benachrichtigung per SMS?!

Wahrscheinlich zu voreilig. Wenn jemand noch nicht einmal auf die SMS wartet, müsste ihm doch o2 auch nichts erstatten. Basta.

Wie handhabt eigentlich o2, wenn jemand seine Gutschrift aus seiner drei- bis vierstelligen Summe in der nachfolgenden Rechnung, ausgezahlt bekommen möchte?


Ich fände es auch nicht lustig, wenn o2 mir (angenommen, der Fehler läge wirklich bei o2!) die 1000-Euro-Rechnung abbucht und einen Monat später wieder gutschreibt.

1. Bräuchte ich das Geld für etwas anderes
2. habe ich einen Monat Zinsverlust (wenn auch nur 2-3 Euro)
3. hat o2 einen Zinsvorteil.

wobei Grund 2 und 3 zu vernachlässigen sind...
Menü
[1.1] News_gmbh antwortet auf No.1
04.12.2003 18:15
Hallöchen "No.1"!

Abgesehen davon, dass nicht jeder 1000 Euro auf der Bank hat und wartet, bis o2 diese auch abbuchen wird.
Die Folgen kann sich jeder ausmalen. Eine Sperrung der SIM-Karte bei abgehenden Anrufen, wenn die Konten nicht gedeckt sind. Und in der Höhe sind es sicherlich viele, die ein Problem haben würden.
Sollten wirklich solche Extremfällen geben, müsste o2 eher eine neue Abrechnung nachreichen und diese neu berechnete Summe abbuchen.

Ok, muss zugeben, dass es Spekulationen sind, wie o2 sich verhalten würde. Und möchte ungern die Anzahl der Beiträge im Thread o2 unnötig aufblähen.

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.2] Hightower antwortet auf No.1
04.12.2003 19:01
Benutzer No.1 schrieb:
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass bei Buchung der Flat steht, dass eine Bestätigung per SMS kommen würde, wenn die Flat aktiviert wurde.

Genauso ist es und war es auch bei mir. Es hat 2 Minuten
gedauert.

Meine Frage nun: Wie Leute dazu kommen, früher surfen zu gehen,
sofern die Flat noch nicht bestätigt wurde, dass es aktiviert wurde? Oder kam es zu einer zeitlichen Verzögerung trotz Benachrichtigung per SMS?!

Wahrscheinlich zu voreilig. Wenn jemand noch nicht einmal auf die SMS wartet, müsste ihm doch o2 auch nichts erstatten. Basta.

Wie handhabt eigentlich o2, wenn jemand seine Gutschrift aus seiner drei- bis vierstelligen Summe in der nachfolgenden Rechnung, ausgezahlt bekommen möchte?


Ich fände es auch nicht lustig, wenn o2 mir (angenommen, der Fehler läge wirklich bei o2!) die 1000-Euro-Rechnung abbucht und einen Monat später wieder gutschreibt.

1. Bräuchte ich das Geld für etwas anderes 2. habe ich einen Monat Zinsverlust (wenn auch nur 2-3 Euro) 3. hat o2 einen Zinsvorteil.

wobei Grund 2 und 3 zu vernachlässigen sind...

Wie sieht es aus mit Rücklastschrift und Überweisung des unstrittigen Betrags?

H
T
Menü
[1.2.1] No.1 antwortet auf Hightower
04.12.2003 19:14
Wenn ich erst dann gesurft hätte, wenn ich die SMS bekommen hätte (so wäre meine Vorgehensweise) und ich trotzdem eine 500-Euro-Rechnung bekäme, würde ich der Hotline mitteilen, dass sie nicht abbuchen dürfen, sondern dass ich den um die WAP-Gebühren verringerten Betrag selbst überweise.

1000 Euro ließ ich mir nicht abbuchen, wenn die Rechnung nicht stimmt.

*

Ich hab damals bis zur SMS gewartet und dann kräftig losgesurft. Rechnung 4 Wochen später: 379 Euro surfen. Wurde aber noch innerhalb der Rechnung wieder abgezogen.