Benutzer hotte70 schrieb:
Absolut richtige Entscheidung. Dem einfachen Handy Nutzer mag es vielleicht egal sein, aber dem etwas anspruchsvolleren (wie mir) ist ein Handy mit Branding einfach ein Dorn im Auge und ich würde es mir deshalb auch nie kaufen.
Ich begrüsse die Entscheidung auch sehr, damit sich das d-Box Desaster von Kirch nicht bei Handies wiederholt.
Vodafone wird wohl schwerlich auf Siemens Handies verzichten können, das hat Siemens wohl erkannt.
Im Juli schon stand in der Wirtschaftswoche ein Bericht zum Thema Voodoofone Brandings mit Nokia Handies.
Für alle, die nicht wissen, was ein Handy Branding ist hier mal mein kleiner bescheidener Erklärungsversuch:
Ein Handy Branding ist mehr als das Betreiber Logo anstatt des Herstellernamens auf dem Gehäuse oder als eine nicht zu entfernende Begrüssungsgrafik des Netzbetreibers.
Es geht mehr in die Richtung wie beim SIM Lock:
Das Gerät lässt nur Zugriff auf die Multimediainhalte des vorgegebenen Netzbetreibers zu (daher der Vergleich mit der dBox von Kirch).
Mit der Karte eines fremden Netzbetreibers kann man mit dem Gerät nur noch telefonieren oder SMs verschicken, der Rest funktioniert nicht.
Wer noch mehr weiß, nur zu...
Gruß
Siemensfreak