Schritt voran

Nun doch: live!-Handys im nächsten Jahr auch von Siemens (aktualisiert)

Handyhersteller reagiert auf Forderungen des britischen Mobilfunkers
Von Hayo Lücke

Ab dem kommenden Jahr wird es bei Vodafone auch Handys für das Multimediaportal Vodafone live! geben. Dies wurde uns heute von der Pressesprecherin von Siemens mobile mitgeteilt, welche somit eine anderslautende Aussage des Unternehmens auf eine Anfrage vom Vortag zurückgenommen hat.

Datenblätter

Zwar würden genaue Spezifikationen derzeit noch mit Vodafone erarbeitet, es werde aber exklusive live!-Handys aus dem Hause Siemens geben. Mit dem M55 und MC60 sei es Kunden bereits heute möglich, auf das live!-Portal von Vodafone zuzugreifen. Dies soll auch mit dem noch in diesem Jahr zur Auslieferung bereit stehenden SX1 möglich werden.

Damit reagiert Siemens mobile auf Forderungen des britischen Mobilfunkanbieters, der in der Vergangenheit über seine Führungsetage immer wieder verlauten lies, dass die Hersteller von Mobilfunktelefonen mehr auf Sonderwünsche Vodafones eingehen müssten. Dann würden vom Mobilfunkanieter auch mehr Endgeräte von den Herstellern gekauft werden. Wenig Begeisterung löst bei den Herstellern unter anderem die Tatsache aus, dass bei live!-Handys das Herstellerlogo durch ein Logo von Vodafone live! ersetzt wird.