Thread
Menü

Warum dauern solche Sachen in Deutschland so lange?


22.10.2003 23:37 - Gestartet von shaissforum
Selbstverständliche Dinge brauchen Jahren und 100 Istanzen bis man letztendlich darauf kommt was am Anfang die plausibelste Lösung war!!!
Schade,so viel Bürokratie und verschwendete Zeit,es geht doch einfacher!!
Menü
[1] HansHase antwortet auf shaissforum
23.10.2003 08:49
Benutzer shaissforum schrieb:

Schade,so viel Bürokratie und verschwendete Zeit,es geht doch einfacher!!

Ist leider hier in D so .... Ohne die Bürokratie würde
Deutschland alles einfacher gehen. Aber warum sollte es der
Staat den eigenen Bürgern einfach machen, wenn er durch die
Bürokratie Millionen verdient ?

Ich habe für nur einen Plan (per Fax, dauerte 5 Min) vom Katasteramt 15,50 Euro bezahlen müssen. Wenn dieser Mitarbeiter nur Pläne verschickt nimmt der Staat dadurch pro Stunde 186 EUR ein. Ist besser als jeder 0190xx Betrug und dazu noch legal!

Aber wenn eine Behörde etwas vom Bürger will, darf der Aufwand dafür (Kopieen, Telefonkosten, Zeit....) nicht berechnet werden.

Bei uns in D sollte sich langsam was ändern.

Gruß
Hans
Menü
[1.1] eggx antwortet auf HansHase
10.11.2003 19:00
Benutzer HansHase schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:

Schade,so viel Bürokratie und verschwendete Zeit,es geht doch einfacher!!

Ist leider hier in D so .... Ohne die Bürokratie würde Deutschland alles einfacher gehen. Aber warum sollte es der Staat den eigenen Bürgern einfach machen, wenn er durch die Bürokratie Millionen verdient ?
...
Aber wenn eine Behörde etwas vom Bürger will, darf der Aufwand dafür (Kopieen, Telefonkosten, Zeit....) nicht berechnet werden.

Noch ein Bsp.:
Alle - nicht alle ;-) zahlen Fernsehgebühren und müssen dann wenn kein Videorekorder oder Sendung verpasst bis zu 60 Euro für ne Kassette oder DVD blechen für so ne "Einzel-Anfertigung", aber auch so: was ist dabei 2 Kassetten einzuschieben, den einen auf PLAY den anderen auf RECORD - dann noch an die richtige Adresse verschicken. Reinste Abzocke, die BBC hat gerade eben (vor ca. 4 Wochen) ihr ganzes Archiv den britischen Zuschauern völlig "for free" geöffnet.
Manchmal sollte man schon aus Protest "schwarz-sehen".
Ist ein bischen o.t., OK.
mfg
Menü
[1.1.1] Nur Bezahlen und die Schnauze halten
HansHase antwortet auf eggx
11.11.2003 09:41
Benutzer shaissforum schrieb:

Noch ein Bsp.:
Alle - nicht alle ;-) zahlen Fernsehgebühren

Warum muss man überhaupt für etwas zahlen, was man nicht
benutzt ? Wieso kann ein Gesetz dieses bestimmen ?

Wenn ich keine Sendungen der öffentlichen Sender höre oder anschaue, warum soll ich dann für diese bezahlen ?
Ich zahle lieber an die Sender die ein für mich passendes
Programm anbieten als irgendwelche Oma-Sender die Samstags zur Hautsendezeit nur Volksverdumungs-Sendungen oder langweilige
Dokumentationen senden !

Genauso mit der Zwangsmitgliedschaft der IHK für Firmen.
Ein Gesetzt sagt: Du bist immer Mitglied und hast zu zahlen, auch wenn Du diese Institution nicht nutzt. So muss dieses Unternehmen nur Rechungen schreiben, ohne auch nur irgendwelche Gegenleistugen dafür zu bringen !
Eine solche Firma hätte ich auch gerne.

Warum gibt es kein Gesetz für Steuerverschwender im
öffendlichen Dienst ? Was die alles verschwenden geht auf keine
Kuhhaut mehr ! Hier lest selber :

http://tiscali1.universum.de/sb/DOEV_2003_internet.pdf

oder nach Bundesländern Sortiert : http://www.steuerzahler.de/inhalt/static.phtml?link=schwarzbuch03/schwarzbuch.htm

Die müssten alle Verschwendungen aus der eigenen Tasche bezahlen, da es eigendlich das Geld des Staates (Volkes) ist,
was da verschwendet / veruntreut wird und nicht das eigene.
Aber lieber hole ich mir noch mehr Geld von dem Volk, als bei meinen Ausgaben zu sparen !

Wann gibt es eine Partei, die damit endlich aufräumt ?
ich wäre sofort mit dabei !

Gruß
Hans

Menü
[1.1.1.1] mmobil.de antwortet auf HansHase
19.11.2003 21:31
Benutzer HansHase schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:

Noch ein Bsp.:
Alle - nicht alle ;-) zahlen Fernsehgebühren

Warum muss man überhaupt für etwas zahlen, was man nicht benutzt ? Wieso kann ein Gesetz dieses bestimmen ?

Wenn ich keine Sendungen der öffentlichen Sender höre oder anschaue, warum soll ich dann für diese bezahlen ? Ich zahle lieber an die Sender die ein für mich passendes Programm anbieten als irgendwelche Oma-Sender die Samstags zur Hautsendezeit nur Volksverdumungs-Sendungen oder langweilige Dokumentationen senden !

Genauso mit der Zwangsmitgliedschaft der IHK für Firmen. Ein Gesetzt sagt: Du bist immer Mitglied und hast zu zahlen, auch wenn Du diese Institution nicht nutzt. So muss dieses Unternehmen nur Rechungen schreiben, ohne auch nur irgendwelche Gegenleistugen dafür zu bringen !
Eine solche Firma hätte ich auch gerne.

Warum gibt es kein Gesetz für Steuerverschwender im öffendlichen Dienst ? Was die alles verschwenden geht auf keine Kuhhaut mehr ! Hier lest selber :

http://tiscali1.universum.de/sb/DOEV_2003_internet.pdf

oder nach Bundesländern Sortiert :
http://www.steuerzahler.de/inhalt/static.phtml?link=schwarzbuch03/schwarzbuch.htm

Die müssten alle Verschwendungen aus der eigenen Tasche bezahlen, da es eigendlich das Geld des Staates (Volkes) ist, was da verschwendet / veruntreut wird und nicht das eigene. Aber lieber hole ich mir noch mehr Geld von dem Volk, als bei meinen Ausgaben zu sparen !

Wann gibt es eine Partei, die damit endlich aufräumt ? ich wäre sofort mit dabei !

Gruß
Hans



Hallo,

gibt es: die FDP. Auch wenn sicherlich nicht immer in der Konsequenz, wie es vielleicht geboten wäre, aber sie fordert mehr Freiheit für den einzelnen und den Staat nur noch an den Stellen, wo er unerlässlich ist. Aber schon dieses bisschen mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen wird direkt von denjenigen, die es sich im derzeitigen System bequem eingerichtet haben, als eiskalter Kapitalismus oder Neoliberalismus abgekanzelt. Es empfiehlt sich, auch wenn mühsam, mal das Parteiprogramm durchzulesen, da stellt sich gleich ein ganz anderes Bild ein als man es aus den Medien über die FDP kennt. Ich möchte jetzt wirklich keine Werbung für die FDP machen, aber sie ist bestimmt nicht die reine Besserverdienendenpartei, als die sie von Profiteuren unseres überbürokratisierten (Überwachungs-)Staates gerne dargestellt wird, sondern eine Partei, die für mehr Freiheit für den Einzelnen eintritt, das vermisse ich derzeit bei ALLEN anderen Parteien. Deshalb kommt sie dem, was Du beschrieben hast, am nächsten. Schade, dass sich die Mehrheit der Leute nur immer durch verlogene Versprechungen, dass der Staat schon alles regelt und viel Geld an alle verteilt, ködern lassen, sonst wäre dieser liberale Gedanke schon längst weiter verbreitet.

Grüsse

RM


Menü
[1.1.1.1.1] andy 200 antwortet auf mmobil.de
20.11.2003 12:53
Benutzer mmobil.de schrieb:
Benutzer HansHase schrieb:
Benutzer shaissforum schrieb:

Noch ein Bsp.:
Alle - nicht alle ;-) zahlen Fernsehgebühren

Warum muss man überhaupt für etwas zahlen, was man nicht benutzt ? Wieso kann ein Gesetz dieses bestimmen ?

Wenn ich keine Sendungen der öffentlichen Sender höre oder anschaue, warum soll ich dann für diese bezahlen ? Ich zahle lieber an die Sender die ein für mich passendes Programm anbieten als irgendwelche Oma-Sender die Samstags zur Hautsendezeit nur Volksverdumungs-Sendungen oder langweilige Dokumentationen senden !

Genauso mit der Zwangsmitgliedschaft der IHK für Firmen. Ein Gesetzt sagt: Du bist immer Mitglied und hast zu zahlen, auch wenn Du diese Institution nicht nutzt. So muss dieses Unternehmen nur Rechungen schreiben, ohne auch nur irgendwelche Gegenleistugen dafür zu bringen !
Eine solche Firma hätte ich auch gerne.

Warum gibt es kein Gesetz für Steuerverschwender im öffendlichen Dienst ? Was die alles verschwenden geht auf keine Kuhhaut mehr ! Hier lest selber :

http://tiscali1.universum.de/sb/DOEV_2003_internet.pdf

oder nach Bundesländern Sortiert :
>
http://www.steuerzahler.de/inhalt/static.phtml?link=schwarzbuch03/schwarzbuch.htm

Die müssten alle Verschwendungen aus der eigenen Tasche bezahlen, da es eigendlich das Geld des Staates (Volkes) ist, was da verschwendet / veruntreut wird und nicht das eigene. Aber lieber hole ich mir noch mehr Geld von dem Volk, als bei meinen Ausgaben zu sparen !

Wann gibt es eine Partei, die damit endlich aufräumt ? ich wäre sofort mit dabei !

Gruß
Hans



Hallo,

gibt es: die FDP. Auch wenn sicherlich nicht immer in der Konsequenz, wie es vielleicht geboten wäre, aber sie fordert mehr Freiheit für den einzelnen und den Staat nur noch an den Stellen, wo er unerlässlich ist. Aber schon dieses bisschen mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen wird direkt von denjenigen, die es sich im derzeitigen System bequem eingerichtet haben, als eiskalter Kapitalismus oder Neoliberalismus abgekanzelt. Es empfiehlt sich, auch wenn mühsam, mal das Parteiprogramm durchzulesen, da stellt sich gleich ein ganz anderes Bild ein als man es aus den Medien über die FDP kennt. Ich möchte jetzt wirklich keine Werbung für die FDP machen, aber sie ist bestimmt nicht die reine Besserverdienendenpartei, als die sie von Profiteuren unseres überbürokratisierten (Überwachungs-)Staates gerne dargestellt wird, sondern eine Partei, die für mehr Freiheit für den Einzelnen eintritt, das vermisse ich derzeit bei ALLEN anderen Parteien. Deshalb kommt sie dem, was Du beschrieben hast, am nächsten. Schade, dass sich die Mehrheit der Leute nur immer durch verlogene Versprechungen, dass der Staat schon alles regelt und viel Geld an alle verteilt, ködern lassen, sonst wäre dieser liberale Gedanke schon längst weiter verbreitet.

Grüsse

RM In der Opposition lässt sich immer alles schön planen nur die Ausführung wird dann eine Andere.
Ich erinnere nur an viel zu viele Jahre Helmut Kohl der mit Hilfe der FDP den Karren in den Dreck gesetzt hat.
liberal denken schön und gut nur bleibt es leider immer dabei.
Gruß Andy 200
Menü
[1.1.1.1.2] Zulu antwortet auf mmobil.de
20.11.2003 20:33
Benutzer mmobil.de schrieb:
Wann gibt es eine Partei, die damit endlich aufräumt ? ich wäre sofort mit dabei !

[...]
gibt es: die FDP. Auch wenn sicherlich nicht immer in der Konsequenz, wie es vielleicht geboten wäre, aber sie fordert mehr Freiheit für den einzelnen und den Staat nur noch an den Stellen, wo er unerlässlich ist.

Waren das nicht die Traumtänzer die heute 18% haben? :->

Aber schon dieses bisschen mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen wird direkt von denjenigen, die es sich im derzeitigen System bequem eingerichtet haben, als eiskalter Kapitalismus oder Neoliberalismus abgekanzelt.

Aha! Du meinst damit bestimmt die vielen Nebenjobs die FDP-Abgeordnete haben, oder hatten.

Es empfiehlt sich, auch wenn mühsam, mal das Parteiprogramm durchzulesen, da stellt sich gleich ein ganz anderes Bild ein als man es aus den Medien über die FDP kennt.

Allerdings. Wer solchen Programmen von solchen Parteien noch glauben schenkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen.
Andererseits bezeugt so ein Programm, wie blöd die FDP das Volk hält.
So gesehen hat das ja doch noch was.:-)

Ich möchte jetzt wirklich keine Werbung für die FDP machen,

Das wäre mir auch nie in den Sinn gekommen :->

aber sie ist bestimmt nicht die reine Besserverdienendenpartei, als die sie von Profiteuren unseres überbürokratisierten (Überwachungs-)Staates gerne dargestellt wird,

Meine Mundwinkel ziehen sich im Moment schon fast bis an die Ohren.:-)
Köstlich!

sondern eine Partei, die für mehr Freiheit für den Einzelnen eintritt, das vermisse ich derzeit bei ALLEN anderen Parteien.

*lol* Ich kann gleich nimmer....muß auf die Terrasse zum ablachen.

Deshalb kommt sie dem, was Du beschrieben hast, am nächsten. Schade, dass sich die Mehrheit der Leute nur immer durch verlogene Versprechungen, dass der Staat schon alles regelt und viel Geld an alle verteilt, ködern lassen, sonst wäre dieser liberale Gedanke schon längst weiter verbreitet.

Jetzt ist aber gut! Willst du mich umbringen? Was meinst du was grad eben hier los war, als ich lauthals und lautstark drauf loslachte!

Laß mich raten - du bist ein professioneller Kabarett-Schreiber?

Grüsse

RM

Gruß zurück. War wirklich äußerst erheiternd.:-)
Dieser Beitrag hätte fast von Harald Schmitt kommen können - weiter so.:-)

Zulu
Menü
[1.1.1.1.2.1] andy 200 antwortet auf Zulu
21.11.2003 12:22
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer mmobil.de schrieb:
Wann gibt es eine Partei, die damit endlich aufräumt ? ich wäre sofort mit dabei !

[...]
gibt es: die FDP. Auch wenn sicherlich nicht immer in der Konsequenz, wie es vielleicht geboten wäre, aber sie fordert mehr Freiheit für den einzelnen und den Staat nur noch an den
Stellen, wo er unerlässlich ist.

Waren das nicht die Traumtänzer die heute 18% haben? :->

Aber schon dieses bisschen mehr Eigenverantwortung für den Einzelnen wird direkt von denjenigen, die es sich im derzeitigen System bequem eingerichtet haben, als eiskalter Kapitalismus oder Neoliberalismus abgekanzelt.

Aha! Du meinst damit bestimmt die vielen Nebenjobs die FDP-Abgeordnete haben, oder hatten.

Es empfiehlt sich, auch wenn mühsam, mal das Parteiprogramm durchzulesen, da stellt sich gleich ein ganz anderes Bild ein als man es aus den Medien über
die FDP kennt.

Allerdings. Wer solchen Programmen von solchen Parteien noch glauben schenkt, dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Andererseits bezeugt so ein Programm, wie blöd die FDP das Volk hält.
So gesehen hat das ja doch noch was.:-)

Ich möchte jetzt wirklich keine Werbung für die FDP machen,

Das wäre mir auch nie in den Sinn gekommen :->

aber sie ist bestimmt nicht die reine Besserverdienendenpartei, als die sie von Profiteuren unseres überbürokratisierten (Überwachungs-)Staates gerne dargestellt
wird,

Meine Mundwinkel ziehen sich im Moment schon fast bis an die Ohren.:-)
Köstlich!

sondern eine Partei, die für mehr Freiheit für den Einzelnen eintritt, das vermisse ich derzeit bei ALLEN anderen
Parteien.

*lol* Ich kann gleich nimmer....muß auf die Terrasse zum ablachen.

Deshalb kommt sie dem, was Du beschrieben hast, am nächsten. Schade, dass sich die Mehrheit der Leute nur immer durch verlogene Versprechungen, dass der Staat schon alles regelt und viel Geld an alle verteilt, ködern lassen, sonst wäre dieser liberale Gedanke schon längst weiter verbreitet.

Jetzt ist aber gut! Willst du mich umbringen? Was meinst du was grad eben hier los war, als ich lauthals und lautstark drauf loslachte!

Laß mich raten - du bist ein professioneller Kabarett-Schreiber?

Grüsse

RM

Gruß zurück. War wirklich äußerst erheiternd.:-) Dieser Beitrag hätte fast von Harald Schmitt kommen können - weiter so.:-)

Zulu
Dein Beitrag ist einfach nur Klasse.Weiter so!!!
Ich glaube sogar das Gido.W hier Usernahmen mißbraucht um Werbung für seinen Hühnerhaufen zu machen. Vieleicht wurde auch dieser Autor erpresst ?
Menü
[2] SpaceRat antwortet auf shaissforum
24.10.2003 15:11
Benutzer shaissforum schrieb:
Schade,so viel Bürokratie und verschwendete Zeit,es geht doch einfacher!!

Das sind die Deutschen selber schuld...
Wenn jeder seinen Nachbarn wegen eines Gartenzwerges vor den Kadi zerrt ist es kein Wunder, wenn deutsche Gerichte chronisch überlastet sind.

Bye

SpaceRat