Thread
Menü

Packet Radio? Glaub ich nicht!


27.02.2004 12:01 - Gestartet von Knut Birke
Seit wann werden solche relativ veralteten Dinge, mit denen sich kein Geld verdienen lässt, von der profitgeilen Mobilfunkbranche weiterentwickelt? Und wie soll das Teil im 11-Meter-Band senden (Einziger Bereich in dem man ohne Amateurfunklizens Packet Radio machen kann)?
Menü
[1] qntal antwortet auf Knut Birke
28.02.2004 01:44
Hallo,

Benutzer Knut Birke schrieb:
Seit wann werden solche relativ veralteten Dinge, mit denen sich kein Geld verdienen lässt, von der profitgeilen Mobilfunkbranche weiterentwickelt? Und wie soll das Teil im 11-Meter-Band senden (Einziger Bereich in dem man ohne Amateurfunklizens Packet Radio machen kann)?

Da ist wohl wieder in der gewohnt schlampigen Art einfach eine Meldung abgetippt worden, ohne zu schauen, was damit gemeint ist. Ich vermute mal, daß dieses Terminal Monkey Programm (was auch immer das sein mag) GPRS-tauglich ist, denn das PR steht ja für "Packet Radio".

CU!
Menü
[1.1] volker schäfer antwortet auf qntal
28.02.2004 08:21
Benutzer qntal schrieb:
Und wie soll das Teil im 11-Meter-Band senden (Einziger Bereich in dem man ohne Amateurfunklizens Packet Radio machen kann)?

Da ist wohl wieder in der gewohnt schlampigen Art einfach eine Meldung abgetippt worden, ohne zu schauen, was damit gemeint ist. Ich vermute mal, daß dieses Terminal Monkey Programm (was auch immer das sein mag) GPRS-tauglich ist, denn das PR steht ja für "Packet Radio".

Packet Radio funktioniert tatsächlich mit dem neuen Terminal Client des Hiptop. Du musst damit natürlich auf den Server eines OM zugreifen, der ein Internet-to-Funk-Gateway betreibt. So funktioniert PR doch auch mit Telnet Clients unter Windows. Beim bisherigen Hiptop Client gab es das Problem, dass Befehle sehr langsam ausgeführt wurden und man nicht gesehen hat, was man gerade selbst schreibt. Diese Bugs wurden im neuen Proggy nin gefixt :-)
Menü
[1.1.1] MMS und VGA Kamera
rivendell antwortet auf volker schäfer
28.02.2004 17:36
immerhin kann er jetzt MMS und hat eine eingebaute VGA Kamera plus eingebautem Blitz!
MMS kann der "alte" Hiptop nun auch MMS mit neuer SW.

Das neue Gerät ist flacher,Display schließt mit dem Gehäuse ab, hat bessere Telefoniereigenschaften und eine eingebaute Freisprecheinrichtung.

Scheint mir nicht so, als ob jemand von Teltarif in Cannes das Gerät gesehen hat!