Thread
Menü

Nicht registriert!?


16.10.2003 18:27 - Gestartet von puschel1st
Bei mir hat ein Dialer eine Einwahl verursacht, dessen Hash-Wert bei der Überprüfung auf der RegTP-Seite keinen registrierten Dialer ergibt. Und nun? Lt. Gesetzestext bin ich nicht verpflichtet zu zahlen. Gibt es denn hier schon irgendwelche Erfahrungen, ob das rechtlich auch so umgesetzt wird?
Menü
[1] himmelblau antwortet auf puschel1st
27.10.2003 14:33
Benutzer puschel1st schrieb:
Bei mir hat ein Dialer eine Einwahl verursacht,

tss, wieso schreibst du nicht "ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen"

wieso wählt ihr euch ein wenn ihr dann doch nicht zahlen wollt??
Menü
[1.1] donronaldo antwortet auf himmelblau
27.10.2003 14:41
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer puschel1st schrieb:
Bei mir hat ein Dialer eine Einwahl verursacht,

tss, wieso schreibst du nicht "ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen"


also das ist ja so ziemlich das dämlichste posting das ich jemals in diesem forum gelesen habe,
was meinst du wohl warum es die neunen dialergesetze gibt und warum die RegTP diese nummern abschalten lässt
zitat: " Die Dialer, deren Registrierung jetzt zurückgenommen wird, entsprechen nicht den Mindestanforderungen, die im Hinblick auf Transparenz und Verbraucheraufklärung zu fordern sind."

leute die halt nicht soviel ahnung haben oder die einfach unachtsam sind haben halt in der vergangenheit schnell mal einen dialer untergejubelt bekommen, z.b. als "notwendiges plugin" oder "dringendes sicherheitsupdate".

aus diesem grund finde ich deine aussage

wieso wählt ihr euch ein wenn ihr dann doch nicht zahlen wollt??

einfach unmöglich, vielleicht solltest du in zukunft erst einmal nachdenken bevor du hier was postest.

moderne grüsse

DR
Menü
[1.1.1] himmelblau antwortet auf donronaldo
27.10.2003 14:54
Benutzer donronaldo schrieb:
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer puschel1st schrieb:
Bei mir hat ein Dialer eine Einwahl verursacht,

tss, wieso schreibst du nicht "ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen"


also das ist ja so ziemlich das dämlichste posting das ich jemals in diesem forum gelesen habe, was meinst du wohl warum es die neunen dialergesetze gibt und warum die RegTP diese nummern abschalten lässt zitat: " Die Dialer, deren Registrierung jetzt zurückgenommen wird, entsprechen nicht den Mindestanforderungen, die im Hinblick auf Transparenz und Verbraucheraufklärung zu fordern sind."

leute die halt nicht soviel ahnung haben oder die einfach unachtsam sind haben halt in der vergangenheit schnell mal einen dialer untergejubelt bekommen, z.b. als "notwendiges plugin" oder "dringendes sicherheitsupdate".

aus diesem grund finde ich deine aussage

wieso wählt ihr euch ein wenn ihr dann doch nicht zahlen wollt??

einfach unmöglich, vielleicht solltest du in zukunft erst einmal nachdenken bevor du hier was postest.

moderne grüsse

DR

habe ich mit dir geredet? fühlst dich wohl angesprochen ...
Menü
[1.1.1.1] CHEFE antwortet auf himmelblau
27.10.2003 14:57
habe ich mit dir geredet? fühlst dich wohl angesprochen ...

Ich fühle mich auch angesprochen - in einem Forum "redet" man nämlich mit allen - sonst könnte man auch die E-Mail Funktion nutzen...
Menü
[1.2] CHEFE antwortet auf himmelblau
27.10.2003 14:53
tss, wieso schreibst du nicht "ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen"

wieso wählt ihr euch ein wenn ihr dann doch nicht zahlen wollt??

Du glaubst es wohl immernoch nicht, dass man sich so ein Ding ungewollt einfangen kann, oder? Ich hatte auch noch nie einen - aber lass Dir versichert sein, dass das an meinen mehrstufigen Sicherheitsmassnahmen liegt (finale Sicherheitsmassnahme DSL und ausgesteckte ISDN Karte) und nicht an den netten Dialern.
Des weiteren werd ich Dich in mein Nachtgebet einschliessen, damit Du Dir auch mal einen ungewollt fängst... ;-))
Menü
[1.2.1] himmelblau antwortet auf CHEFE
27.10.2003 15:29
Benutzer CHEFE schrieb:
tss, wieso schreibst du nicht "ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen"

wieso wählt ihr euch ein wenn ihr dann doch nicht zahlen wollt??

Du glaubst es wohl immernoch nicht, dass man sich so ein Ding ungewollt einfangen kann, oder? Ich hatte auch noch nie einen - aber lass Dir versichert sein, dass das an meinen mehrstufigen Sicherheitsmassnahmen liegt (finale Sicherheitsmassnahme DSL und ausgesteckte ISDN Karte) und nicht an den netten Dialern. Des weiteren werd ich Dich in mein Nachtgebet einschliessen, damit Du Dir auch mal einen ungewollt fängst... ;-))

sicher ist mir bekannt das es dialer gibt die ziemlich userunfreundlich programmiert sind. aber hier kommen immer nur pauschale beschwerden, wie "ich habe mir ein dialer eingefangen" oder "ein dialer hat sich bei mir automatisch eingewählt" ... diese pauschalen beschreibungen nutzen niemanden etwas, und sind meiner meinung nach nur panikmache. sollen sie doch mal schreiben wo die sich den eingefangen haben. dann kann man gegebenenfalls auch weiterhelfen. aber scheinbar ist man hier nur daran interessiert zu schreiben wie schlecht doch diese verdammten dialer sind.
und wenn ich u.b. lese "ich wähle mich einfach ein weil ich ja eh nicht bezahlen muss" dann bekomme ich ehlich gesagt das kotzen und würde mir wünschen das man auch gegen diesen betrug, und das ist es meiner meinung nach, vorgeht.
Menü
[1.2.1.1] dirk123 antwortet auf himmelblau
27.10.2003 15:38
Das kommt ja auch immer drauf an auf was für "SEITEN" im www am surfen ist. Ich nutze ein normales modem und hatte auch noch nie problem mit einem Dialer, meide aber die schönen seiten, so das ich wohl auch nie diese probleme haben werde!!
Menü
[1.2.1.1.1] CHEFE antwortet auf dirk123
27.10.2003 15:55
Benutzer dirk123 schrieb:
Das kommt ja auch immer drauf an auf was für "SEITEN" im www am surfen ist. Ich nutze ein normales modem und hatte auch noch nie problem mit einem Dialer, meide aber die schönen seiten, so das ich wohl auch nie diese probleme haben werde!!

Es sind nicht nur die "schönen Seiten", Crackseiten sind auch besonders übel - aber mir ist es auch schon mehrfach bei der Suche nach "normalen" Patches und Updates passiert, dass plötzlich die Warnlampen angingen. Trojaner, Dialer -a lles dabei. Wehe man hat keinen anständigen Schutz.
Beliebt waren ne Zeitlang auch "Sicherheitsseiten", wo man sich dann den Dialer runtergeladen hat, während man dachte man läd ne Dialerschutzsoftware. Oder es geht gleich alles vollautomatisch im Hintergrund... ;-(
Menü
[1.2.1.1.1.1] dirk123 antwortet auf CHEFE
27.10.2003 16:01
Benutzer CHEFE schrieb:
Benutzer dirk123 schrieb:
Das kommt ja auch immer drauf an auf was für "SEITEN" im www am surfen ist. Ich nutze ein normales modem und hatte auch noch nie problem mit einem Dialer, meide aber die schönen seiten, so das ich wohl auch nie diese probleme haben werde!!

Es sind nicht nur die "schönen Seiten", Crackseiten sind auch besonders übel -

Na ich Cracke aber nicht und suche auch nichts auf diesen seiten

aber mir ist es auch schon mehrfach bei der
Suche nach "normalen" Patches

bist du dir da sicher?????

und Updates passiert, dass
plötzlich die Warnlampen angingen. Trojaner, Dialer -a lles dabei. Wehe man hat keinen anständigen Schutz.

Ich habe gar keinen Schutz!!!! keine Firewall und keinen Antivirus!!!!!!

Beliebt waren ne Zeitlang auch "Sicherheitsseiten", wo man sich dann den Dialer runtergeladen hat, während man dachte man läd ne Dialerschutzsoftware. Oder es geht gleich alles vollautomatisch im Hintergrund... ;-(

Vielleicht doch alles die schönen Seiten!!!!
Wie gesagt keine Firewall, keinen Antivirus!!!!
Und noch nie einen wurm gehabt oder einen Dailer, also machst du doch was falsch oder???? CHEF
Menü
[1.2.1.1.1.1.1] CHEFE antwortet auf dirk123
27.10.2003 16:08
aber mir ist es auch schon mehrfach bei der
Suche nach "normalen" Patches

bist du dir da sicher?????

Ich sagte Suche - ich sagte nicht das es das auf diesen Seiten gab. Es waren halt die Ergebnissseiten aus der Suchmaschine.

Ich habe gar keinen Schutz!!!! keine Firewall und keinen Antivirus!!!!!!

Russisches Roulette mit nur 1 leeren Kammer? ;-)

Vielleicht doch alles die schönen Seiten!!!! Wie gesagt keine Firewall, keinen Antivirus!!!! Und noch nie einen wurm gehabt oder einen Dailer, also machst du doch was falsch oder???? CHEF

Ich hab DSL und ein normalerweise ausgestecktes ISDN-USB - mir kann also direkt nichts passieren. Ausserdem schrieb ich nur, dass mich meine Tools entsprechend gewarnt haben - wirklich reingefallen bin ich Dank dieser Konstellation noch nie auf nen Dialer. Aber für einen User ohne Tools wie Dich und mit ISDN wäre es in gleicher Situation möglicherweise schon zu spät gewesen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1] dirk123 antwortet auf CHEFE
27.10.2003 16:18
Es handelt sich meistens aber immer wieder um die gleichen!!!!!
Surfen wie wild auf diesen Seiten rum, fangen sich einen Dialer oder sonstiges ein und fangen dann an zu jammer wenn das ergebnis kommt!!!!!
Man sollte diese seiten einfach Boykotieren und sonst nichts!!
Oder sie halt meiden.



Benutzer CHEFE schrieb:
aber mir ist es auch schon mehrfach bei der
Suche nach "normalen" Patches

bist du dir da sicher?????

Ich sagte Suche - ich sagte nicht das es das auf diesen Seiten gab. Es waren halt die Ergebnissseiten aus der Suchmaschine.

Ich habe gar keinen Schutz!!!! keine Firewall und keinen Antivirus!!!!!!

Russisches Roulette mit nur 1 leeren Kammer? ;-)

Vielleicht doch alles die schönen Seiten!!!! Wie gesagt keine Firewall, keinen Antivirus!!!! Und noch nie einen wurm gehabt oder einen Dailer, also machst du doch was falsch oder???? CHEF

Ich hab DSL und ein normalerweise ausgestecktes ISDN-USB - mir kann also direkt nichts passieren. Ausserdem schrieb ich nur, dass mich meine Tools entsprechend gewarnt haben - wirklich reingefallen bin ich Dank dieser Konstellation noch nie auf nen Dialer. Aber für einen User ohne Tools wie Dich und mit ISDN wäre es in gleicher Situation möglicherweise schon zu spät
gewesen.
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.1] schinge antwortet auf dirk123
27.10.2003 18:12
Benutzer dirk123 schrieb:
Es handelt sich meistens aber immer wieder um die gleichen!!!!! Surfen wie wild auf diesen Seiten rum, fangen sich einen Dialer oder sonstiges ein und fangen dann an zu jammer wenn das ergebnis kommt!!!!!
Man sollte diese seiten einfach Boykotieren und sonst nichts!!
Oder sie halt meiden.


Wenn man z.B. auf die Seite www.xp-antispy.de surft, auf der es früher das gleichnamige Tool gab (BTW es ist jetzt auf www.xp-antispy.org erhältlich), bekommt man auch leicht einen Dialer untergejubelt. Und was ist daran verwerflich, wenn ich mein Windows an der Kontaktaufnahme zu Microsoft hindern will? Das fiese an der Sache ist, das die neuen Betreiber vortäuschen, daß ihre 'Anleitung' (der Dialer) erklärt, wie man diese Kontaktaufnahme verhindert. Die Tatsache, daß es dieses Tool früher auf dieser zum Download gab, wird sicher viele dazu bringen, sich den Dialer unwissentlich herunterzuladen. Das hat beim besten Willen nichts mit wildem Surfen zu tun.

CU Ingo
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.2] VariusC antwortet auf dirk123
27.10.2003 21:00
Benutzer dirk123 schrieb:
Es handelt sich meistens aber immer wieder um die gleichen!!!!! Surfen wie wild auf diesen Seiten rum, fangen sich einen Dialer oder sonstiges ein und fangen dann an zu jammer wenn das ergebnis kommt!!!!!
Man sollte diese seiten einfach Boykotieren und sonst nichts!!
Oder sie halt meiden.


Na dann kannst Du ja hier ja mal A L L E „diese Seiten“ posten. Da Du ja nicht zu den „Jammerlappen“ gehörst, kennst Du bestimmt alle Seiten, welche ich nun boykottieren sollte.

KLUGSCHEI**ER

Gruß
VariusC
Menü
[1.2.1.1.1.1.1.1.3] Dotty234 antwortet auf dirk123
28.10.2003 01:30
Benutzer dirk123 schrieb:

Vorweg, Deine Tastatur prellt ganz gewaltig

Es handelt sich meistens aber immer wieder um die gleichen!!!!! Surfen wie wild auf diesen Seiten rum, fangen sich einen Dialer oder sonstiges ein und fangen dann an zu jammer wenn das ergebnis kommt!!!!!

Es gibt die abgrenzende Kategorisierung "diese Seiten" (sollen wohl Sex und Warez sein) in Bezug auf Dialer nicht mehr, vielmehr werden inzwischen auch Kochrezept- und Schulreferat-Seiten mit Dialern versehen (was prinzipiell bei ordentlichen Dialern ja auch kein Problem wäre).

Man sollte diese seiten einfach Boykotieren und sonst nichts!! Oder sie halt meiden.

Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Du die letzten 6 Monate keine umfangreiche Suchmaschinennutzung mehr hattest. Sonst dürfte auch Dir aufgefallen sein, dass die Suchmaschinenresulte durch unzählige "Partnerprogramm"-Seiten durchseucht sind; und damit wären wir wieder beim Problem der 400000 Dialer.
Wenn dann, neben der Tatsache, dass jeder Trottel von den Dialeranbietern einen Sack voll Dialer ungeprüft gestellt bekommt, auch noch hinzukommt, dass dieser Dialer scheinbar Unzulänglichkeiten hat, dann muß eben gehandelt werden.





Menü
[1.2.1.1.2] papaboy antwortet auf dirk123
23.05.2004 21:06
Benutzer dirk123 schrieb:
Das kommt ja auch immer drauf an auf was für "SEITEN" im www am surfen ist. Ich nutze ein normales modem und hatte auch noch nie problem mit einem Dialer, meide aber die schönen seiten, so das ich wohl auch nie diese probleme haben werde!!

Da kommt es nicht drauf an, wo man surft. Ich habe auch schon mal nach z.B. Klingeltöne zum Download, Rezepten, und ähnlichem gesucht. Ich kam öfters auf Seiten wo ich ein "Zugangstool" oder "Plug-in" benötige. Da ich nicht den IE benutze, möchte ich nicht wissen ob da nicht einige dabei waren die sich gleich "automatisch" installiert hätten.
Menü
[1.3] Unverlagt zugesandte Dialer kostenlos
federico antwortet auf himmelblau
27.10.2003 20:04
Benutzer himmelblau schrieb:

wieso schreibst du nicht "ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen".

Weil durch die Einwahl (vom Anschluß eines Verbrauchers aus)über einen unbestellten Dialer ein Anspruch gegen den Verbaucher nicht begründet wird.

Genausowenig wie ein Verbaucher Nutzungsersatz für den Gebrauch unverlangt zugesandter Handys, Computer oder Software leisten muß:

"Durch die Lieferung unbestellter Sachen oder durch die Erbringung unbestellter sonstiger Leistungen durch einen Unternehmer an einen Verbraucher wird ein Anspruch gegen diesen nicht begründet." § 241a BGB.

f.
Menü
[1.4] Mr. Arcor antwortet auf himmelblau
02.11.2003 15:22
Benutzer himmelblau schrieb:
Benutzer puschel1st schrieb:
Bei mir hat ein Dialer eine Einwahl verursacht,

tss, wieso schreibst du nicht 'ich habe mich über ein dialer eingewählt und möchte nun den von mir in anspruch genommenen dienst nicht zahlen'

wieso wählt ihr euch ein wenn ihr dann doch nicht zahlen wollt??

Als vor einigen Jahren das umstrittene Urteil der Sittenwidrigkeit von Telefonsex publik wurde, glaubten auch ein paar Schlaumeier, sich kostenlos mit Telefonsex bedienen zu können um dann mit Hinweis auf die vermeintliche Sittenwidrigkeit die Zahlung zu verweigern. Das wurde schnell geändert und so mancher erlebte dann vor Gericht seine persönliche Überraschung.

Hier ist es wohl genau so. Und es wird sich bald zeigen, dass die Gesetze nachreguliert werden müssen, denn bald werden Manipulationen auf der Userseite bekämft werden müssen.
Menü
[1.4.1] puschel1st antwortet auf Mr. Arcor
02.11.2003 15:35
Nachzuvollziehen ist, dass jede Art von Rechtsverstößen unterbunden und geahndet werden muss. Auch auf der Userseite!
Notwendig ist die automatischen Einziehung von Klein- und Kleinstbeträgen sicherlich als wirtschaftlicher Motor des Internets.
Doch wo der Missbrauch so offensichtlich und so einfach ist, stellt sich doch einfach die Frage nach der Seriösität des Anbieters: In jedem Forum und was weiss ich wo muss man sich normalerweise erst anmelden, um Überhaupt Zugang zu bekommen. Warum nicht Dialer an zu bestätigene Anmeldemails o.ä. zwangsbinden, um die eindeutige wissentliche Einwahl sauber zu bestätigen?
Menü
[1.4.1.1] rainbow antwortet auf puschel1st
04.04.2004 00:00
Benutzer puschel1st schrieb:
Nachzuvollziehen ist, dass jede Art von Rechtsverstößen unterbunden und geahndet werden muss. Auch auf der Userseite! Notwendig ist die automatischen Einziehung von Klein- und Kleinstbeträgen sicherlich als wirtschaftlicher Motor des Internets.
Doch wo der Missbrauch so offensichtlich und so einfach ist, stellt sich doch einfach die Frage nach der Seriösität des Anbieters: In jedem Forum und was weiss ich wo muss man sich normalerweise erst anmelden, um Überhaupt Zugang zu bekommen. Warum nicht Dialer an zu bestätigene Anmeldemails o.ä. zwangsbinden, um die eindeutige wissentliche Einwahl sauber zu bestätigen?

Das sollte eigentlich logisch, ja selbstverständlich sein. Aber andererseits ist solches Denken auch naiv. Das zeigt folgender Gedankengang (Ironie ON):
Wenn hier Betrug im Spiele wäre, gäbe es auch Betrüger. Die müssten sich in einem Rechtsstaat vor Gericht verantworten. Da das jedoch (fast) nicht geschieht, handelt es sich offensichtlich um 'Geschäftsideen', um 'unter-
nehmerische Initiativen'. Dafür sollten wir dankbar sein. Denn ohne solche Aktivitäten wäre das Heer der Arbeitslosen noch größer (Ironie OFF).
mfg
Menü
[1.4.1.1.1] Reg-Behörde nur I-dioten?
NoLie6 antwortet auf rainbow
23.05.2004 21:09
Sag mal gibt es unter den Beamten der Reg.-Behörde nur I-dioten?
Oder wie kann es sein, daß man 3,5 Millionen Dialer registrieren lassen kann?

Kann man so blöd sein?????????????????????????
Die Leute wollen damit Kohle machen!!!!
Deshalb verlange ich doch z.B. 250 Euro für das freischalten eines Dialers. Dann können die sich auch nicht mehr erlauben, die Behörde mit Anträgen quasi lahm zu legen.

Die sind doch völlig von der Rolle,
aus meiner Sicht *ne ne ne*
Menü
[1.4.1.1.1.1] Nato antwortet auf NoLie6
24.05.2004 14:19
Benutzer NoLie6 schrieb:
Sag mal gibt es unter den Beamten der Reg.-Behörde nur I-dioten? Oder wie kann es sein, daß man 3,5 Millionen Dialer registrieren lassen kann?

Kann man so blöd sein?????????????????????????
Die Leute wollen damit Kohle machen!!!!
Deshalb verlange ich doch z.B. 250 Euro für das freischalten eines Dialers. Dann können die sich auch nicht mehr erlauben, die Behörde mit Anträgen quasi lahm zu legen.

Die sind doch völlig von der Rolle,
aus meiner Sicht *ne ne ne*
Hallo !
Dein Beitrag ist gut, aber musst Du gleich so auf die RegTP einhauen ?
Ich finde, wir sollten uns mit der richtigen Seite solidarisieren.
Das Problem ist : Auf ungeheuer kriminelle Energie heutzutage muss der Staat (RegTP) legal und seriös reagieren, damit er sich nicht selbst ins Unrecht setzt. Das ist schwer.
Welche Auswüchse entstehen, wenn der Staat nur von der Bevölkerung kritisiert wird, habe ich in der Verwandtschaft mitbekommen :
Mein Schwager fuhr auf der Landstrasse mit lauter Radiomusik, ein ganz seriöser Typ. Mit einem entgegenkommenden Wagen touchierten die beiden Aussenspiegel leicht, was er nicht merkte.
1 Stunde später klingelte es an der Haustür, 3 Beamte fragten, ob sie mal reinkommen dürften. Mein Schwager fragte, um was es sich handele. Daraufhin stürzten die 3 auf ihn, schmissen ihn auf den Bauch, drehten sein Gesicht zur Seite und rissen seine Arme auf den Rücken mit Handschellen.
Sie nahmen ihn mit auf die Wache, zeigten ihn wegen Fahrerflucht, Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt an, obwohl nichts passiert war. Er durfte keine Betreuungsperson anrufen, ein Kleinkind blieb alleine in der Wohnung zurück.
Das klingt wie erfunden, ist aber traurige Tatsache. Anno 2004, ein verunsicherter Staat.

Gruß Nato
Menü
[1.4.1.1.1.2] Nato antwortet auf NoLie6
24.05.2004 14:49
Benutzer NoLie6 schrieb:
Sag mal gibt es unter den Beamten der Reg.-Behörde nur I-dioten? Oder wie kann es sein, daß man 3,5 Millionen Dialer registrieren lassen kann?

Kann man so blöd sein?????????????????????????
Die Leute wollen damit Kohle machen!!!!
Deshalb verlange ich doch z.B. 250 Euro für das freischalten eines Dialers. Dann können die sich auch nicht mehr erlauben, die Behörde mit Anträgen quasi lahm zu legen.

Die sind doch völlig von der Rolle,
aus meiner Sicht *ne ne ne*
Hallo !
Dein Beitrag ist gut, aber musst Du gleich so auf die RegTP einhauen ?
Ich finde, wir sollten uns mit der richtigen Seite solidarisieren.
Das Problem ist : Auf ungeheuer kriminelle Energie heutzutage muss der Staat (RegTP) legal und seriös reagieren, damit er sich nicht selbst ins Unrecht setzt. Das ist schwer.
Welche Auswüchse entstehen, wenn der Staat nur von der Bevölkerung kritisiert wird, habe ich in der Verwandtschaft mitbekommen :
Mein Schwager fuhr auf der Landstrasse mit lauter Radiomusik, ein ganz seriöser Typ. Mit einem entgegenkommenden Wagen touchierten die beiden Aussenspiegel leicht, was er nicht merkte.
1 Stunde später klingelte es an der Haustür, 3 Beamte fragten, ob sie mal reinkommen dürften. Mein Schwager fragte, um was es sich handele. Daraufhin stürzten die 3 auf ihn, schmissen ihn auf den Bauch, drehten sein Gesicht zur Seite und rissen seine Arme auf den Rücken mit Handschellen.
Sie nahmen ihn mit auf die Wache, zeigten ihn wegen Fahrerflucht, Beamtenbeleidigung und Widerstand gegen die Staatsgewalt an, obwohl nichts passiert war. Er durfte keine Betreuungsperson anrufen, ein Kleinkind blieb alleine in der Wohnung zurück.
Das klingt wie erfunden, ist aber traurige Tatsache. Anno 2004, ein verunsicherter Staat.

Gruß Nato