Thread
Menü

Nummer funktioniert noch - freies Surfen!? :-)


27.10.2003 18:24 - Gestartet von birdyy

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mal per Telefon die erste der drei Nummern
angerufen - es geht tatsächlich noch ein Modem dran.

Ich bin nun gespannt, ob mir die Telekom die Euros
für die kurze Verbindung berechnen wird - dann mache ich ihr
aber Ärger.

Hm. Eigentlich hieße das ja nun, daß man diese Dialer-Dienste
kostenlos nutzen kann... ;-) Ausprobieren will ich das aber
besser nicht! :)

Gruß
Birdy
Menü
[1] superhase antwortet auf birdyy
27.10.2003 18:34
Benutzer birdyy schrieb:

Hallo zusammen,

Ich habe gerade mal per Telefon die erste der drei Nummern angerufen - es geht tatsächlich noch ein Modem dran.

Ich bin nun gespannt, ob mir die Telekom die Euros für die kurze Verbindung berechnen wird - dann mache ich ihr aber Ärger.

oh Gott, bis du bl..!
natürlich wird die Telekom dir das berechnen, was denkst du eigentlich? Und den Euro wird sie dir bestimmt nicht gutschreiben, darauf könnte ich was wetten!
Menü
[1.1] birdyy antwortet auf superhase
27.10.2003 18:41
Benutzer superhase schrieb:

Hallo Super-Schnuffi! ;)

Ich habe gerade mal per Telefon die erste der drei Nummern angerufen - es geht tatsächlich noch ein Modem dran.

Ich bin nun gespannt, ob mir die Telekom die Euros für die kurze Verbindung berechnen wird - dann mache ich ihr aber Ärger.

oh Gott, bis du bl..!

Die Verbindung hat ca. 10 Sekunden gedauert. Riskieren
möchte ich da wirklich nichts, so viel Wert ist mir
dieses Experiment nun wirklich nicht!

natürlich wird die Telekom dir das berechnen, was denkst du eigentlich? Und den Euro wird sie dir bestimmt nicht gutschreiben, darauf könnte ich was wetten!

In der Pressemeldung steht:
"Ergänzend wurde angeordnet, dass ab sofort keine Rechnungslegung für diese Rufnummern vorgenommen werden darf."
... das heißt, es darf mir nicht berechnet werden. Basta.

Und wenn mir da auch nur 1 Cent dafür berechnet, renne ich damit
zur RegTP und die Telekom kriegt eins auf den Deckel - denn wenn sie mir den kleinen Betrag berechnet, würde das ja auch bedeuten, daß die Telekom anderen Dialeropfern hunderte von Euros abbucht.

Gruß
Birdy
Menü
[1.1.1] superhase antwortet auf birdyy
27.10.2003 19:00
Benutzer birdyy schrieb:

In der Pressemeldung steht: "Ergänzend wurde angeordnet, dass ab sofort keine Rechnungslegung für diese Rufnummern vorgenommen werden darf." ... das heißt, es darf mir nicht berechnet werden. Basta.

Und wenn mir da auch nur 1 Cent dafür berechnet, renne ich damit zur RegTP und die Telekom kriegt eins auf den Deckel - denn wenn sie mir den kleinen Betrag berechnet, würde das ja auch bedeuten, daß die Telekom anderen Dialeropfern hunderte von Euros abbucht.

Gruß
Birdy

Hey Birdy,
ich muss dir intelligenz Protz echt gratulieren, weil du im Recht bist (und den Euro wieder kriegst)
Nur Pech, das du deine Beschwerde bei der Telekom schriftlich einreichen musst! Und dafür wirst du 55 Cent Porto bezahlen und dier die Zeit nehmen müssen, die Beschwerde zu schreiben. Ha, ha!
Menü
[1.1.1.1] birdyy antwortet auf superhase
27.10.2003 19:10
Benutzer superhase schrieb:

In der Pressemeldung steht: "Ergänzend wurde angeordnet, dass ab sofort keine Rechnungslegung für diese Rufnummern vorgenommen werden darf." ... das heißt, es darf mir nicht berechnet werden. Basta.

Und wenn mir da auch nur 1 Cent dafür berechnet, renne ich damit zur RegTP und die Telekom kriegt eins auf den Deckel - denn wenn sie mir den kleinen Betrag berechnet, würde das ja auch bedeuten, daß die Telekom anderen Dialeropfern hunderte von Euros abbucht.

ich muss dir intelligenz Protz echt gratulieren, weil du im Recht bist (und den Euro wieder kriegst) Nur Pech, das du deine Beschwerde bei der Telekom schriftlich einreichen musst! Und dafür wirst du 55 Cent Porto bezahlen und dier die Zeit nehmen müssen, die Beschwerde zu schreiben. Ha, ha!

Du bist ja heute wirklich gut gelaunt! ;-)

Das Fax an die Rechnungsstelle ist uebrigens kostenlos,
weil 0800-Nummer (und ich kann den Versand nachweisen).

Meine Mission heute ist, der unseriösen Dialer-Mafia und allen,
die daran mitverdienen, das Leben so schwer
wie möglich zu machen.
Ich denke aber nicht, daß die Telekom das Zwangsgeld
durch unzulässige Berechnung der Gebühren riskieren
wird. Das wird sich in einem Monat zeigen!

Gruß
Phil
Menü
[1.1.1.1.1] superhase antwortet auf birdyy
27.10.2003 19:42

Du bist ja heute wirklich gut gelaunt! ;-)

Das Fax an die Rechnungsstelle ist uebrigens kostenlos, weil 0800-Nummer (und ich kann den Versand nachweisen).

okay, 1:0 für dich ;)
schreiben musst du den Rotz trotzdem, aber das macht dir ja nichts aus... *g*