Thread
Menü

ihr uplooper seid alle so scheXße


25.09.2003 15:42 - Gestartet von everlastxxx
heute gibts kein hallo!
heute gibts nur ein ich könnte kotzen wenn ich das hier lese!
dieses ich bin ja son geiler macker ich mach das professionell ich hab da geile umleitungstricks ich mach das schon seit jahren voll toll das das nun kein undergroundthema mehr is bla bla bla!
für mich seit ihr alle-die das so handhaben-betrügerische arXchlöchXr
schade das 02 euch nicht gleich die komplette karte sperren und dann strafanzeige stellen kann!!
das wäre doch mal was!
das ist auch ein grund warum deutschland krankt!
Weil zuviele schmarotzer, das sytem, das auf solidarität aufgebaut und ausgelegt ist, für ihre egoistischen zwecke ausnutzen!
ich finde das nicht toll oder clever oder was weiß ich wie ihr armen würstchen euch dabei fühlt sondern einfach nur arm und charakterschwach!
XXX
steve
Menü
[1] o2 - can do? antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 15:47
Na na na! Schwachpunkte werden immer ausgenutzt. Egal in welchem Land. Wie heißt es doch so schön?! Nur die Harten kommen in den Garten.
O2 könnte ja technisch alle Löcher stopfen. Aber was meinst Du, wieso O2 das nicht tut? Zumindestens noch nicht wirklich tut, sondern nur Stück für Stück? Was meinst Du, wieso so viele Verträge in den letzten Monaten bei O2 abgeschlossen wurden, nachdem das Uplooping kein Undergroundthema mehr ist?
Menü
[1.1] dan21 antwortet auf o2 - can do?
25.09.2003 15:53
also ich denke das Easy-Money recht wenig mit den neuen Verträgen zu tun hat. o2 ist einfach günstig und auch manchmal recht innovativ.
Das uploopen sollte aber unbedingt unterbunden werden. Und die Leute, die das ausnutzen sollte o2 auch anzeigen. Es gibt sowas wie Missbrauch von Leistungen, das sollte sich o2 mal überlegen. Aber das wäre wohl zu viel Aufwand.
o2 unternimmt nichts, weil sie keine negative Presse wünschen und der Scahden wohl noch nicht groß genug ist.
Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf dan21
25.09.2003 15:56
Du glaubst also, dass nahezu alle Neuvertragsabschlüsse nur wegen der niedrigen Gesprächsgebühr abgeschlosse wurden?
Tja, O2 sollte mal hochrechnen, dann wissen die Bescheid.
Menü
[1.1.1.1] everlastxxx antwortet auf o2 - can do?
25.09.2003 16:00
hallo!
wenn es so ist, wie DU es sagst, wäre das ganze ja noch viel schlimmer, weil die ganzen sucker nur die verträge um des uploopens wegen abschließen!!
das wäre dann ja wohl das allerletzte!
gruß
steve
Menü
[1.1.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 16:02
Es sind ja zum Glück nicht alle. Ein nicht geringer Teil davon aber sind Uplooper. Man kann darüber Sprüche klopfen, ob die nun blöd sind oder intelligent. Je nachdem, wie man das sehen möchte.
Menü
[2] Zulu antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 16:02
Benutzer everlastxxx schrieb:
heute gibts kein hallo!

Och wie schade.


heute gibts nur ein ich könnte kotzen wenn ich das hier lese!

Viel Spaß dabei.

dieses ich bin ja son geiler macker ich mach das professionell ich hab da geile umleitungstricks ich mach das schon seit jahren voll toll das das nun kein undergroundthema mehr is bla bla bla!
für mich seit ihr alle-die das so handhaben-betrügerische arXchlöchXr schade das 02 euch nicht gleich die komplette karte sperren und dann strafanzeige stellen kann!!

Warum wohl nicht? :-)

das wäre doch mal was!

Es wäre auch was, wenn O2 sich von Mitarbeitern trennt, die hier im Netz entgleiten und womöglich deren Kunden als rektale Hohlkörper betituliert.
Wenn ich dein Personalchef wäre, wärst du der erste Kandidat bei den nächsten Rationalisierungsmaßnahmen.

das ist auch ein grund warum deutschland krankt!

Weil die Mitarbeiter definitiv zuviel Zeit zum surfen haben?:-)

[Rest dieser verbalen Flitzekacke gelöscht]

Zulu
Menü
[2.1] everlastxxx antwortet auf Zulu
25.09.2003 16:57
Benutzer Zulu schrieb:


Es wäre auch was, wenn O2 sich von Mitarbeitern trennt, die
hier im Netz entgleiten und womöglich deren Kunden als rektale Hohlkörper betituliert.
Wenn ich dein Personalchef wäre, wärst du der erste Kandidat bei den nächsten Rationalisierungsmaßnahmen.

uplooper sind für mich "rektale Hohlkörper"

o2 braucht sich nicht von mir zu trennen, weil ich meinen job gut mache, kundenorientiert arbeite und moral habe! das sind aber dinge die uploopern fehlen!

bloß weil ein lücke existiert, muß man die nicht ausnutzen!

wenn du deinen hintern mal zum friseur schleppst und an der kasse süßkram steht, nimmst du dann auch immer drei hände voll statt ein oder 2 sachen?
wenn beim bäcker kleine kuchenstücke zum probieren ausliegen, nimmst du dann auch immer alle?
bist du so einer? bloß weil etwas nicht explicit verboten ist muß es noch lange nicht erlaubt und rechtens sein!! aber um da unterschiede erkenne zukönnen braucht man schon einen funken intelligenz und anstand!

Menü
[2.1.1] handytim antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 17:25
Benutzer everlastxxx schrieb:
o2 braucht sich nicht von mir zu trennen, weil ich meinen job gut mache, kundenorientiert arbeite und moral habe! das sind aber dinge die uploopern fehlen!

So, da Du Dich hier als o2-Mitarbeiter geoutet hast, könntest Du folgendes weitergeben: WAP ist seit es die Flatrates gibt extremst langsam geworden. Manche WAP-Seiten brauchen 5 Minuten und länger zum laden (besonders o2-Email). Da Du Deinen Job gut machst, hoffe ich, dass Du es weiterleitest und es endlich besser wird!

Achja: Mit meiner LOOP-Karte geht WAP in der gewohnten Geschwindigkeit. Wird denn für die Flat-Benutzer die Geschwindigkeit gedrosselt?!

Vielen Dank!

MfG
Tim
Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf handytim
25.09.2003 17:31
Benutzer handytim schrieb:

So, da Du Dich hier als o2-Mitarbeiter geoutet hast, könntest Du folgendes weitergeben:

[...]
Er ist nur ein Mitarbeiter des Callcenters. Da bist du bei ihm wohl an der falschen Adresse.


Zulu
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf Zulu
25.09.2003 17:33
Benutzer Zulu schrieb:
Er ist nur ein Mitarbeiter des Callcenters. Da bist du bei ihm wohl an der falschen Adresse.

Naja, ein guter Mitarbeiter hat Kontakte und kann soetwas weitergeben. Oder etwa nicht?!

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1] Zulu antwortet auf handytim
25.09.2003 22:17
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Er ist nur ein Mitarbeiter des Callcenters. Da bist du bei ihm wohl an der falschen Adresse.

Naja, ein guter Mitarbeiter hat Kontakte und kann soetwas weitergeben. Oder etwa nicht?!

Meiner Meinungs nach bestimmt nicht. So ein Callcenter ist ein Massengeschäft. Und wenn er sogar Mitarbeiter eines ausgelagerten Callcenters ist, wahrscheinlich erst recht nicht.
Und was die Kontakte betrifft, so dürften diese beim nächsten Chef enden.

Abgesehen weiß ich garnicht was der Pumpanz über das uploopen soll. O2 ist kein kleines Unternehmen und wenn sie das unterbinden wollen, werden sie das auch unterbinden. Ich denke mal nicht, daß sie zu doof dafür sind und wissen was sie tun.

Zulu... dem die Arbeit des uploopens (wassen geiles Wort) sowieso zuviel wäre.

Menü
[2.1.2] Zulu antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 17:29
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

uplooper sind für mich "rektale Hohlkörper"

o2 braucht sich nicht von mir zu trennen, weil ich meinen job gut mache, kundenorientiert arbeite und moral habe!

Genau da hängt der Hammer bei dir. Laß dir mal von deinem Chef erklären, was Kundenorientierung heißt.

PS: Ich würde ihm - sofern dir dein Job lieb ist - deine Postings hier aber nicht zeigen.

Wenn O2 dies duldet - was ich nun wirklich nicht glaube - so hast du wirklich Glück. Bei mir gibt es bei solchen Mitarbeitern Schuhgröße 43. Und das mit Recht.

bloß weil ein lücke existiert, muß man die nicht ausnutzen!

Man muß nicht, aber man kann! Und wenn man dies kann, sollte die Firma darauf achten, daß kein Mitarbeiter die Kunden anpöbelt. Sowas nennen wir einen destruktiven Mitarbeiter.

Aber jeder ist wohl seines Glückes Schmied, gelle?

wenn du deinen hintern mal zum friseur schleppst und an der kasse süßkram steht, nimmst du dann auch immer drei hände voll statt ein oder 2 sachen?
wenn beim bäcker kleine kuchenstücke zum probieren ausliegen, nimmst du dann auch immer alle? bist du so einer? bloß weil etwas nicht explicit verboten ist muß es noch lange nicht erlaubt und rechtens sein!! aber um da unterschiede erkenne zukönnen braucht man schon einen funken intelligenz und anstand!

Ich glaube es erübrigt sich, in diesem Thread auf das Thema Anstand, oder gar Intelligenz einzugehen.:-)

Zulu

PS. Sei droh das du nicht unter meiner Fuchtel bist. Du würdest es bereuen. :-)


Menü
[2.1.2.1] handytim antwortet auf Zulu
25.09.2003 17:39
Benutzer Zulu schrieb:
Genau da hängt der Hammer bei dir. Laß dir mal von deinem Chef erklären, was Kundenorientierung heißt.

PS: Ich würde ihm - sofern dir dein Job lieb ist - deine Postings hier aber nicht zeigen.

Er hätte ganz anders anfangen müssen. Statt Leute zu beschimpfen hätte man ja Statistiken (und bitte keine geschönten) zeigen können, was für ein Schaden o2 überhaupt entsteht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass o2 dadurch absolut nichts verliert. Völlig falsch ist ja dann auch zu denken, dass o2 weniger IC durch diesen Trick bekommt. Wenn es die Lücke nicht gäbe, gäbe es überhaupt kein IC, da die Leute es sonst gar nicht (oder nur extrem vermindert) nutzen würden.

Solange mir also o2 keine Beweise für Verluste erbringen kann, sehe ich es auch moralisch nicht falsch, es zu nutzen (nutzen, nicht ausnutzen!).

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.1] blondini antwortet auf handytim
25.09.2003 19:17
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Genau da hängt der Hammer bei dir. Laß dir mal von deinem Chef erklären, was Kundenorientierung heißt.

PS: Ich würde ihm - sofern dir dein Job lieb ist - deine Postings hier aber nicht zeigen.

Er hätte ganz anders anfangen müssen. Statt Leute zu beschimpfen hätte man ja Statistiken (und bitte keine geschönten) zeigen können, was für ein Schaden o2 überhaupt entsteht. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass o2 dadurch absolut nichts verliert. Völlig falsch ist ja dann auch zu denken, dass o2 weniger IC durch diesen Trick bekommt. Wenn es die Lücke nicht gäbe, gäbe es überhaupt kein IC, da die Leute es sonst gar nicht (oder nur extrem vermindert) nutzen würden.

Solange mir also o2 keine Beweise für Verluste erbringen kann, sehe ich es auch moralisch nicht falsch, es zu nutzen (nutzen, nicht ausnutzen!).

MfG
Tim


bloß warum führen sie dann die 10€ grenze ein?

blondini
Menü
[2.1.2.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf blondini
25.09.2003 19:32
Der Betrag wurde nicht bestätigt. Aber wer EM ansatzweise in der Höhe bekommt, der fällt sowieso auf und wird in Zukunft kein EM mehr bekommen.
Menü
[2.1.2.1.1.2] handytim antwortet auf blondini
25.09.2003 19:46
Benutzer blondini schrieb:
bloß warum führen sie dann die 10€ grenze ein?

Diese Grenze wurde noch nicht bestätigt. Natürlich mag es o2 nicht, wenn es Karten mit hohem Guthaben bei Ebay gibt. Ein solche Grenze würde das Loopen nicht stoppen, nur verlagern.

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.2.1] uri antwortet auf handytim
25.09.2003 21:42
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer blondini schrieb:
bloß warum führen sie dann die 10€ grenze ein?

Diese Grenze wurde noch nicht bestätigt. Natürlich mag es o2 nicht, wenn es Karten mit hohem Guthaben bei Ebay gibt. Ein solche Grenze würde das Loopen nicht stoppen, nur verlagern.

MfG
Tim


ich kann die grenze leider bestätigen. uri
Menü
[2.1.2.1.2] Beweis
olala antwortet auf handytim
25.09.2003 20:28
hallo tim,

das mit den Beweisen ist doch ganz einfach. Loop ist nicht dafür ins Leben gerufen worden, daß Leute rund um die Guthaben aufladen, sondern als Bonbon für Prepaidkunden. Sicherlich verliert o2 hierbei kein IC, vielmehr erhalten diese Interconnect. Aber der Schaden ist doch ganz einfach zu errechnen:

nehmen wir an (und das ist bestimmt keine so falsche Schätzung), daß 2000 Loopkarten aufgeladen werden. Und das rund um die Uhr mit entsprechendem Know-How:

2000 karten (nicht Nutzer)*8 Tage (Sa&So XXL)*24 Stunden*60 Minuten*0,02 Cent=460.800 Euro pro Monat. Und hier sind noch nicht mal diejenigen berücksichtigt, die jeden Tag im Monat aufladen. Dieser Betrag ist der Verlust, den o2 zu tragen hat, da o2 den Betrag an den Nutzer auszahlt. Ist das nicht genug? Dazu kommt noch der interne Aufwand für die Netzauslastung und Erweiterung der Zellen wegen diesen Powerusern.

Sollte doch genügen als Beweis, oder?
Menü
[2.1.2.1.2.1] olala antwortet auf olala
25.09.2003 20:32
Nachtrag: meinte natürlich "rund um die Uhr"

Konsequenz aus der ganzen Sache ist, daß o2 Umsatz verliert und höhere Kosten hat. Dadurch muß kann o2 Gewinne nicht in neue Produkte investieren, Preise senken, neue Produkte günstiger rausbringen, das Netz und Kapazitäten nicht erweitern usw. Ganz einfache BWL ist das.
Menü
[2.1.2.1.2.1.1] handytim antwortet auf olala
25.09.2003 21:28
Benutzer olala schrieb:
Konsequenz aus der ganzen Sache ist, daß o2 Umsatz verliert und höhere Kosten hat.

Oha! Woher weißt Du, dass die Kapazitäten, die ohne Looper frei wären auch dann genutzt werden würden?

Dadurch muß kann o2 Gewinne nicht in neue Produkte investieren, Preise senken, neue Produkte günstiger rausbringen, das Netz und Kapazitäten nicht erweitern usw.

Les meine Antwort auf deinen ersten Beitrag. Ich glaube nach wie vor, dass o2 dabei kein Minus macht.

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf handytim
25.09.2003 22:55
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer olala schrieb:
Konsequenz aus der ganzen Sache ist, daß o2 Umsatz verliert und höhere Kosten hat.

Oha! Woher weißt Du, dass die Kapazitäten, die ohne Looper frei wären auch dann genutzt werden würden?

Dadurch muß kann o2 Gewinne nicht in neue Produkte investieren, Preise senken, neue Produkte günstiger rausbringen, das Netz und Kapazitäten nicht erweitern usw.

Les meine Antwort auf deinen ersten Beitrag. Ich glaube nach wie vor, dass o2 dabei kein Minus macht.

MfG
Tim

Wer macht denn deiner Meinung nach Minus?
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
25.09.2003 23:08
Die DTAG.

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf handytim
25.09.2003 23:16
Benutzer handytim schrieb:
Die DTAG.

MfG
Tim

Das könnte natürlich sein. Letztendlich ist es aber doppelt schlecht, da die DTAG die Zeche zahlt und die KUnden von O2 durch Überlast eben auch. Ob die Zeche nur an die DTAG geht bezweifle ich, da O2 ja auch Kapazitäten zur Verfügung stellen muss, die gerade in Grosstädten durch Genion auch nicht gerade üppig ist.
Menü
[2.1.2.1.2.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
25.09.2003 23:23
Benutzer fibrozyt schrieb:
Das könnte natürlich sein. Letztendlich ist es aber doppelt schlecht, da die DTAG die Zeche zahlt und die Kunden von O2 durch Überlast eben auch.

Die DTAG schafft das (siehe neuer XXL-Tarif, Internetverbindungen waren da offensichtlich das größere Problem). Ich zahle pro Monat schon knapp 32 Euro Grundgebühr an die, da sollte das nichts ausmachen.

Das mit der Überlast im o2 Netz ist natürlich ein Problem, stimmt.


Ob die Zeche nur an die DTAG geht bezweifle ich, da O2 ja auch Kapazitäten zur Verfügung stellen muss, die gerade in Grosstädten durch Genion auch nicht gerade üppig ist.

Stimmt. Man muss aber bedenken, dass es auch unter der Woche zu Überlastungen kommt und nicht nur am Sonntag (ist hier jedenfalls so). Da fällt es dann wieder schwerer zu unterscheiden, ob die Überlast nur an den Uploopern entsteht. Auch hierfür wäre eine o2-Statistik sicherlich nicht verkehrt ;-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.2] handytim antwortet auf olala
25.09.2003 21:23
Benutzer olala schrieb:
> 2000 karten (nicht Nutzer)*8 Tage (Sa&So XXL)*24 Stunden*60
Minuten*0,02 Cent=460.800 Euro pro Monat. Und hier sind noch nicht mal diejenigen berücksichtigt, die jeden Tag im Monat aufladen. Dieser Betrag ist der Verlust, den o2 zu tragen hat, da o2 den Betrag an den Nutzer auszahlt.

Falsch! Dieser Betrag wird auf dem konto des Nutzers gutgeschrieben, das ist keine Auszahlung.
Hier meine Rechnung mit IC-Gebühren:
1 Minute LOOP-> Festnetz in der Hauptzeit: 86 Cent
Für 86 Cent müsste man rechnerisch 43 Minuten "loopen". 43 x 0,6 Cent IC für o2 = 25,8 Cent.
Wieviel IC zahlt o2 nun an die DTAG für eine Minute LOOP -> Festnetz? Sicherlich keine 25,8 Cent, oder?



Ist das nicht genug?

Als Beweis reicht das nicht, da es kein echtes Geld ist, sondern nur ein Guthaben.

Dazu kommt noch der interne Aufwand für die Netzauslastung und Erweiterung der Zellen wegen diesen Powerusern.

Die sollten mal ihr WAP-Backbone erweitern, weil zu viele Kunden die Flatrates nutzen und es sehr lahm ist! Die Kunden zahlen hier sogar dafür!

Sollte doch genügen als Beweis, oder?

Nein! Ein Guthaben ist KEIN Bargeld.

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.2.1] fibrozyt antwortet auf handytim
25.09.2003 22:58
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer olala schrieb: > 2000 karten (nicht Nutzer)*8 Tage (Sa&So XXL)*24
Stunden*60
Minuten*0,02 Cent=460.800 Euro pro Monat. Und hier sind noch nicht mal diejenigen berücksichtigt, die jeden Tag im Monat aufladen. Dieser Betrag ist der Verlust, den o2 zu tragen hat, da o2 den Betrag an den Nutzer auszahlt.

Falsch! Dieser Betrag wird auf dem konto des Nutzers gutgeschrieben, das ist keine Auszahlung.
Hier meine Rechnung mit IC-Gebühren:
1 Minute LOOP-> Festnetz in der Hauptzeit: 86 Cent Für 86 Cent müsste man rechnerisch 43 Minuten "loopen". 43 x 0,6 Cent IC für o2 = 25,8 Cent.
Wieviel IC zahlt o2 nun an die DTAG für eine Minute LOOP -> Festnetz? Sicherlich keine 25,8 Cent, oder?

Wer draufzahlt, ob O2 oder die Telekom ist doch letztendlich egal, oder nicht. Einer wird die Zeche zahlen.




Ist das nicht genug?

Als Beweis reicht das nicht, da es kein echtes Geld ist, sondern nur ein Guthaben.

Ist doch völlig wurscht. Du zahlst doch auch für ein Auto und nicht für seine Einzelteile. Letztendlich würdest du es normalerweise auch zahlen, also entspricht es in gewisser Weise echtem Geld, das du ansonsten auch ausgegeben hättest.


Dazu kommt noch der interne Aufwand für die Netzauslastung und Erweiterung der Zellen wegen diesen Powerusern.

Die sollten mal ihr WAP-Backbone erweitern, weil zu viele Kunden die Flatrates nutzen und es sehr lahm ist! Die Kunden zahlen hier sogar dafür!

Nein - sowas - man muss für Wap zahlen? Etwa für telefonieren auch?


Sollte doch genügen als Beweis, oder?

Nein! Ein Guthaben ist KEIN Bargeld.


MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.2.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
25.09.2003 23:15
Benutzer fibrozyt schrieb:
Wer draufzahlt, ob O2 oder die Telekom ist doch letztendlich egal, oder nicht. Einer wird die Zeche zahlen.

Nein, dies ist in dieser Diskussion nicht egal, da es heißt, es würde o2 schaden.

Ist doch völlig wurscht. Du zahlst doch auch für ein Auto und nicht für seine Einzelteile. Letztendlich würdest du es normalerweise auch zahlen, also entspricht es in gewisser Weise echtem Geld, das du ansonsten auch ausgegeben hättest.

Es kommt doch gar nicht darauf an, was man normal zahlen müsste. Es kommt darauf an, dass o2 immernoch einen Gewinn dabei hat. Alles andere ist hier nicht wichtig.


Nein - sowas - man muss für Wap zahlen? Etwa für telefonieren auch?

Ich meinte damit: Solange ich meine WAP-Flat nicht nutzen kann, werde ich eben mit LOOP mit der gewohnten Geschwindigkeit wappen und mir das Guthaben wieder aufladen. Ich erkenne bis jetzt keine Maßnahme von o2 bezüglich des WAP-Problems (Hotliner: "Wir wissen von keinen Problemen."). Und solange die Hotliner auch keine Fehlermeldung dazu aufnehmen wollen, damit sich überhaupt die Technik darum kümmert, habe ich moralisch auch kein Problem mit Uploop.

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf handytim
25.09.2003 23:23
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer fibrozyt schrieb:
Wer draufzahlt, ob O2 oder die Telekom ist doch letztendlich egal, oder nicht. Einer wird die Zeche zahlen.

Nein, dies ist in dieser Diskussion nicht egal, da es heißt, es würde o2 schaden.

Ja, tut es auch, da die Kapazitäten nicht ausreichen würden und Geld in die Netztechnik investiert werden muss. Es schadet vor allem den ehrlich zahlenden nicht uploopenden Kunden.


Ist doch völlig wurscht. Du zahlst doch auch für ein Auto und nicht für seine Einzelteile. Letztendlich würdest du es normalerweise auch zahlen, also entspricht es in gewisser Weise echtem Geld, das du ansonsten auch ausgegeben hättest.

Es kommt doch gar nicht darauf an, was man normal zahlen müsste. Es kommt darauf an, dass o2 immernoch einen Gewinn dabei hat. Alles andere ist hier nicht wichtig.

Könnte sogar sein, jedoch auf Kosten der anderen.



Nein - sowas - man muss für Wap zahlen? Etwa für telefonieren auch?

Ich meinte damit: Solange ich meine WAP-Flat nicht nutzen kann, werde ich eben mit LOOP mit der gewohnten Geschwindigkeit wappen und mir das Guthaben wieder aufladen. Ich erkenne bis jetzt keine Maßnahme von o2 bezüglich des WAP-Problems (Hotliner: "Wir wissen von keinen Problemen."). Und solange die Hotliner auch keine Fehlermeldung dazu aufnehmen wollen, damit sich überhaupt die Technik darum kümmert, habe ich moralisch auch kein Problem mit Uploop.

Wenn du das im Leben immer so handhabst gute Nacht. Ich bin da moralisch etwas sensibler. Nicht alles was kann - muss. An die anderen denken funktioniert ja sowieso nicht. Also was soll die Diskussion. Vielleicht sollte ich auch uploopen und damit einen Beitrag leisten, daß das Netz komplett zusammenbricht, O2 übernommen wird, die Wapflatrate und die Multicard, die Homezone und der PowerSMS - Tarif verschwindet und wir alle wieder für 1€ pro Minute bei der Telekom telefonieren. Dann erst sind wohl die meisten hier zufrieden. Ist halt meine Meinung. Ich habe mit O2 ausser als Kunde übrigens nicht das geringste am Hut.
Menü
[2.1.2.1.2.2.1.1.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
25.09.2003 23:30
Benutzer fibrozyt schrieb:
Wenn du das im Leben immer so handhabst gute Nacht. Ich bin da moralisch etwas sensibler.

Ich mach nicht alles so, sei beruhigt :-)

Nicht alles was kann - muss. An die anderen denken funktioniert ja sowieso nicht.

Naja, aber wneigstens könnten die Mitarbeiter etwas bemüht sein, den Fehler zu beheben, oder? Wenn die sogar eine Fehlermeldung dazu nicht aufnehmen wollen - gute Nacht ;-)


Vielleicht sollte ich auch uploopen und damit einen Beitrag leisten, daß das Netz komplett zusammenbricht,

Das schafft o2 auch so ;-)

O2 übernommen wird,

Dafür können die Looper glaube ich wenig.

die Wapflatrate und die Multicard, die Homezone und der PowerSMS - Tarif verschwindet

Wer sagt, dass nicht die E-Plus-Tarife verschwinden? ;-)

und wir alle wieder für 1€ pro Minute bei der Telekom telefonieren.

Nein, denn es gibt ja dann immernoch Vodafone.

Dann erst sind wohl die meisten hier zufrieden.

Ich bin jetzt schon zufrieden.

Ich habe mit O2 ausser als Kunde übrigens nicht das geringste am Hut.

Ich auch nicht. Und ja, ich nutze hauptsächlich einen o2-Vertrag und keine LOOP!

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.2.2.2] olala antwortet auf handytim
26.09.2003 10:55
Also o2 verliert dadurch doch Geld. Denn diese BEträge würden im Normalfall nicht aufgeladen werden und sind dadurch Verlust. Natürlich sind das Easy Money Credits, aber schonmal davon gehört, daß ich die einfach über ne 0190nummer oder andere abtelefoniere und das dann in bar wieder ausgezahlt bekomme?

das mit den IC-kosten lass ich dahingestellt sein
Menü
[2.1.2.1.2.2.2.1] handytim antwortet auf olala
26.09.2003 11:05
Benutzer olala schrieb:

Natürlich sind das Easy Money Credits, aber schonmal davon gehört, daß ich die einfach über ne 0190nummer oder andere abtelefoniere und das dann in bar wieder ausgezahlt bekomme?

Was meinst Du, wieso o2 die 0190-8-Gasse für LOOP gesperrt hat? Da gab es mal mysteriöse Händleraktionen, die LOOP-Prepaid-Pakete kauften, Handy entlockten und das Startguthaben auf ihre eigene 0190-Nummer verbraucht haben...
Das mit 0190 ist klar, Du darfst aber nicht die "LOOP-Verbindungspreise" als Vergleich nehmen, sondern wirklich nur das, was o2 an die anderen Firmen zahlen muss.

Dass durch das Uploopen weniger Cash Cards verkauft werden halte ich auch für nicht bestätigt, wer sagt denn, dass die Uplooper ohne EM überhaupt LOOP nutzen würden? Anders wäre es natürlich wenn der Verkauf der CashCards rückläufig sei (was ich allerdings nicht glaube).

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.2] blondini antwortet auf Zulu
25.09.2003 17:58
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:

uplooper sind für mich "rektale Hohlkörper"

o2 braucht sich nicht von mir zu trennen, weil ich meinen job gut mache, kundenorientiert arbeite und moral habe!

Genau da hängt der Hammer bei dir. Laß dir mal von deinem Chef erklären, was Kundenorientierung heißt.

PS: Ich würde ihm - sofern dir dein Job lieb ist - deine
Postings hier aber nicht zeigen.

Wenn O2 dies duldet - was ich nun wirklich nicht glaube - so hast du wirklich Glück. Bei mir gibt es bei solchen Mitarbeitern Schuhgröße 43. Und das mit Recht.

was ist schuhgröße 43? was es bedeutet, kann ich mir denken. aber wie kommt der spruch zustande?

blondini


bloß weil ein lücke existiert, muß man die nicht ausnutzen!

Man muß nicht, aber man kann! Und wenn man dies kann, sollte die Firma darauf achten, daß kein Mitarbeiter die Kunden anpöbelt. Sowas nennen wir einen destruktiven Mitarbeiter.

Aber jeder ist wohl seines Glückes Schmied, gelle?

wenn du deinen hintern mal zum friseur schleppst und an der kasse süßkram steht, nimmst du dann auch immer drei hände voll statt ein oder 2 sachen?
wenn beim bäcker kleine kuchenstücke zum probieren ausliegen, nimmst du dann auch immer alle? bist du so einer? bloß weil etwas nicht explicit verboten ist muß es noch lange nicht erlaubt und rechtens sein!! aber um da unterschiede erkenne zukönnen braucht man schon einen funken intelligenz und anstand!

Ich glaube es erübrigt sich, in diesem Thread auf das Thema Anstand, oder gar Intelligenz einzugehen.:-)

Zulu

PS. Sei droh das du nicht unter meiner Fuchtel bist. Du würdest es bereuen. :-)


Menü
[2.1.3] vom Bäcker zur o2-Hotline
Alexda antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 17:38
Benutzer everlastxxx schrieb:
Benutzer Zulu schrieb: wenn beim bäcker kleine kuchenstücke zum probieren ausliegen, nimmst du dann auch immer alle?

Was passiert mit dem Bäckerlehrling, der den großzügig zugreifenden Kunden vor versammelter Kundschaft einen "rektalen Hohlkörper" (o.ä.) nennt?

Ja, richtig, der wird Hotliner bei o2 ;-))) *LOL*
Menü
[3] hANDYLAUSI antwortet auf everlastxxx
25.09.2003 16:27
Benutzer everlastxxx schrieb:
heute gibts kein hallo! heute gibts nur ein ich könnte kotzen wenn ich das hier lese! dieses ich bin ja son geiler macker ich mach das professionell ich hab da geile umleitungstricks ich mach das schon seit jahren voll toll das das nun kein undergroundthema mehr is bla bla bla!
für mich seit ihr alle-die das so handhaben-betrügerische arXchlöchXr schade das 02 euch nicht gleich die komplette karte sperren und dann strafanzeige stellen kann!!
das wäre doch mal was!
das ist auch ein grund warum deutschland krankt!

Falsch!Das System ist krank das diese Möglichkeiten ermöglicht. Wenn O2 nicht in der Lage ist ein wirksames Mittel zu finden gegen diese Möglichkeit ist das schwach.Hier dürfte wohl im Verdergrund stehen lieber so ein Schmarotzer als gar kein Kunde.



ich finde das nicht toll oder clever oder was weiß ich wie ihr armen würstchen euch dabei fühlt sondern einfach nur arm und charakterschwach!
XXX
steve
Menü
[3.1] fibrozyt antwortet auf hANDYLAUSI
25.09.2003 16:36
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
heute gibts kein hallo! heute gibts nur ein ich könnte kotzen wenn ich das hier lese! dieses ich bin ja son geiler macker ich mach das professionell ich hab da geile umleitungstricks ich mach das schon seit jahren voll toll das das nun kein undergroundthema mehr is bla bla bla!
für mich seit ihr alle-die das so handhaben-betrügerische arXchlöchXr schade das 02 euch nicht gleich die komplette karte sperren und dann strafanzeige stellen kann!!
das wäre doch mal was!
das ist auch ein grund warum deutschland krankt!

Falsch!Das System ist krank das diese Möglichkeiten ermöglicht. Wenn O2 nicht in der Lage ist ein wirksames Mittel zu finden gegen diese Möglichkeit ist das schwach.Hier dürfte wohl im Verdergrund stehen lieber so ein Schmarotzer als gar kein Kunde.



Quatsch, das System ist nicht krank. In anderen Bereichen klappts ja auch, oder nimmt man sich immer alle Werbegeschenke, nur weil sie umsonst sind? Warum macht man das im Mobilfunk? Schade, daß hier der Gehirnschmalz nicht ausreicht, um zu erkennen, daß man an seinem eigenen Ast sägt. Ich verstehe jedoch auch nicht so ganz, warum O2 das nicht unterbindet. Der Schaden ist wohl in der Tat zu gering. Das wird sich in Zukunft nach den ganzen Postings wohl ändern. Ich werde auch in Zukunft mein Geld verdienen und nicht erschleichen.
Menü
[3.1.1] o2 - can do? antwortet auf fibrozyt
25.09.2003 18:29
Nicht alle Geschenke liegen griffbereit auf dem Tisch. Meinst Du, wenn Du eine ganz Schale Bonbons auf der Theke lässt, nicht auch mehr als nur ein Bonbon mitnimmt? Sogar gar zwei und drei, je länger Du da neben stehst?

Zum einen muss man sich noch nicht mal im angesicht des Mitarbeiters tun, wenn man mehr nimmt als es "erlaubt" ist. Es passiert quasi im "Hintergrund" bzw. versteckt!

Von daher finde ich das Beispiel mit dem Bäcker und Werbegeschenke nicht gerade passend.
Menü
[3.1.2] hANDYLAUSI antwortet auf fibrozyt
25.09.2003 18:41
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Benutzer everlastxxx schrieb:
heute gibts kein hallo! heute gibts nur ein ich könnte kotzen wenn ich das hier lese! dieses ich bin ja son geiler macker ich mach das professionell ich hab da geile umleitungstricks ich mach das schon seit jahren voll toll das das nun kein undergroundthema mehr is bla bla bla!
für mich seit ihr alle-die das so handhaben-betrügerische arXchlöchXr schade das 02 euch nicht gleich die komplette karte sperren und dann strafanzeige stellen kann!!
das wäre doch mal was!
das ist auch ein grund warum deutschland krankt!

Falsch!Das System ist krank das diese Möglichkeiten ermöglicht. Wenn O2 nicht in der Lage ist ein wirksames Mittel zu finden gegen diese Möglichkeit ist das schwach.Hier dürfte wohl im Verdergrund stehen lieber so ein Schmarotzer als gar kein Kunde.



Quatsch, das System ist nicht krank. In anderen Bereichen klappts ja auch, oder nimmt man sich immer alle Werbegeschenke, nur weil sie umsonst sind?

Ja!!!Wenn die Leute hören das es irgendwo was umsonst gibt sind sie wie die Geier.Nicht umsonst sind Seiten wie Kostenlos.de oder Nulltarif gut besucht.Gerade auf Werbegeschenke sind die Leute geil.Ob Kugelschreiber oder Mousepad,Hauptsache umsonst.
Warum macht man das im Mobilfunk?
Schade, daß hier der Gehirnschmalz nicht ausreicht, um zu erkennen, daß man an seinem eigenen Ast sägt. Ich verstehe jedoch auch nicht so ganz, warum O2 das nicht unterbindet. Der Schaden ist wohl in der Tat zu gering. Das wird sich in Zukunft nach den ganzen Postings wohl ändern. Ich werde auch in Zukunft
mein Geld verdienen und nicht erschleichen.
Menü
[3.1.2.1] cabal antwortet auf hANDYLAUSI
25.09.2003 22:27
mich wunderts dass es noch keine uploop fan webseite gibt?


schade dass niemand diese automatischen programme rausrücken will.

:)

Menü
[3.1.2.1.1] handytim antwortet auf cabal
25.09.2003 22:32
Benutzer cabal schrieb:
mich wunderts dass es noch keine uploop fan webseite gibt?

Du weißt, was Viag damals mit der Genion-Fan-Seite (0179.net) gemacht hat?

schade dass niemand diese automatischen programme rausrücken will.

Sorry, aber ich denke, das kann jeder schaffen.

Ciao
Tim
Menü
[3.1.2.1.2] Zulu antwortet auf cabal
25.09.2003 22:35
Benutzer cabal schrieb:
mich wunderts dass es noch keine uploop fan webseite gibt?


schade dass niemand diese automatischen programme rausrücken will.

:)

Selber machen. :-)

Mit ner ISDN-Karte einem Terminalprogramm und ner Batchschleuder dürfte das eigentlich kein Akt sein.
... sag ich jetzt mal so aus dem Stehgreif, ohne es jemals realisiert zu haben.


Zulu
Menü
[3.1.2.1.2.1] cabal antwortet auf Zulu
26.09.2003 11:28
---> Du weißt, was Viag damals mit der Genion-Fan-Seite (0179.net) gemacht hat?

damals war ich noch nicht so "dabei", kanns mir jedoch denken.

mich wunderts dann aber dass es noch die seiten mit den o2-Handy-Sendern gibt.

in timbuktu hosten und gut ist ;)


hm ein batch programm selber coden gut ob sich das wirklich lohnt? ein pc kostet ja auch strom, ideal wäre es wenn sich der rechner selber in ruhezustand schlafen legen würde.

oder man hat ein bios was sich alle 2 stunden hochfährt und man haut das programm in die autostart und lässt dann den rechner nach 5 minuten wieder runterfahren.

kenne allerdings nur bios(se?) die sich einmal täglich einstellen lassen.

Zudem bräuchte ich dann noch einen 0190 dialer blocker da ich stets schiss vor dialern habe.

glaube kaum dass sich das ganze noch lohnt.

Menü
[3.1.2.1.2.1.1] fibrozyt antwortet auf cabal
26.09.2003 13:58
Benutzer cabal schrieb:
---> Du weißt, was Viag damals mit der Genion-Fan-Seite (0179.net) gemacht hat?

damals war ich noch nicht so "dabei", kanns mir jedoch denken.

mich wunderts dann aber dass es noch die seiten mit den o2-Handy-Sendern gibt.

in timbuktu hosten und gut ist ;)


hm ein batch programm selber coden gut ob sich das wirklich lohnt? ein pc kostet ja auch strom, ideal wäre es wenn sich der rechner selber in ruhezustand schlafen legen würde.

oder man hat ein bios was sich alle 2 stunden hochfährt und man haut das programm in die autostart und lässt dann den rechner nach 5 minuten wieder runterfahren.

kenne allerdings nur bios(se?) die sich einmal täglich einstellen lassen.

Zudem bräuchte ich dann noch einen 0190 dialer blocker da ich stets schiss vor dialern habe.

glaube kaum dass sich das ganze noch lohnt.




Lebst du eigentlich von Stütze, oder warum hast du solche Verrenkungen nötig?
Menü
[3.1.2.1.2.1.2] Zulu antwortet auf cabal
26.09.2003 15:09
Benutzer cabal schrieb:

hm ein batch programm selber coden gut ob sich das wirklich lohnt? ein pc kostet ja auch strom, ideal wäre es wenn sich der rechner selber in ruhezustand schlafen legen würde.

Hä?
Eine Batchdatei codet man nich, die schreibt man einfach und gut ist. Oder was meinst du mit coden?

Wo ist das Problem den PC automatisch abschalten zu lassen?

oder man hat ein bios was sich alle 2 stunden hochfährt und man haut das programm in die autostart und lässt dann den rechner nach 5 minuten wieder runterfahren.

Was willst du mit dem Bios?

kenne allerdings nur bios(se?) die sich einmal täglich einstellen lassen.

Hast du dir schonmal ne Batchschleuder angesehen und dich mal darin versucht?
Mach mal, ist auch nicht schwer. Und vergiss das mit dem Bios ganz schnell wieder.:-)

Zudem bräuchte ich dann noch einen 0190 dialer blocker da ich stets schiss vor dialern habe.

glaube kaum dass sich das ganze noch lohnt.

Hallo? Reden wir vom selben Thema?

Zulu
Menü
[3.1.3] rampone antwortet auf fibrozyt
26.09.2003 18:02
Sehe es mal so:

Du vergleichst immer mit Werbegeschenken.

Diese Werbegeschenke sind meistens durch einen Mitarbeiter bewacht.

Würden aber sagen wir mal mitten in der Fussgängerzone Werbegeschenke ohne Verkäufer rumstehen... wetten da wär ganz schnell alles weg.

beim uploopen hat mich kein mitarbeiter angerufen, ja hallo, ein wenig geht, aber doch nicht so....

rofl
Menü
[3.1.3.1] cabal antwortet auf rampone
27.09.2003 04:43
ich dachte halt man könnte den pc so einstellen dass er nicht die ganze zeit strom verbraucht und dazu müsste der PC sich selber abschalten, um nach 2 Stunden pünktlich zu rebooten um die verbindung erneut zu erstellen.

dialer blocker ja klar für dieses thema
der pc wählt ja isdn verbindungen während ich nicht da bin
und wenn da irgendeine backdoor drauf habe von der ich gar nix weiss bekomme ich vielleicht eine 0190 nummer ab dann hat sich die ganze sache aber gelohnt.
(mach das ja nicht nur die therorie & um den Topic Poster zu ärgern)

warum findet der uplooper eigentlich scheXße?

Easy Money heisst doch "leicht verdientes Geld"

Endlich mal was wo die Werbung hält was sie verspricht.

Menü
[3.1.3.1.1] fibrozyt antwortet auf cabal
27.09.2003 11:04
Benutzer cabal schrieb:
ich dachte halt man könnte den pc so einstellen dass er nicht die ganze zeit strom verbraucht und dazu müsste der PC sich selber abschalten, um nach 2 Stunden pünktlich zu rebooten um die verbindung erneut zu erstellen.

Du bist ja der Obersparfuchs. Uploopen ohne Strom zu verbrauchen. Ich hätte da einen Tip für dich: Klauen. Kostet keinen Strom und der Gewinn ist maximal.


dialer blocker ja klar für dieses thema der pc wählt ja isdn verbindungen während ich nicht da bin und wenn da irgendeine backdoor drauf habe von der ich gar nix weiss bekomme ich vielleicht eine 0190 nummer ab dann hat sich die ganze sache aber gelohnt.


Ohne Worte.

(mach das ja nicht nur die therorie & um den Topic Poster zu ärgern)

warum findet der uplooper eigentlich scheXße?

Easy Money heisst doch "leicht verdientes Geld"

Endlich mal was wo die Werbung hält was sie verspricht.

Menü
[3.1.3.1.1.1] cabal antwortet auf fibrozyt
27.09.2003 21:42
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer cabal schrieb:
ich dachte halt man könnte den pc so einstellen dass er nicht die ganze zeit strom verbraucht und dazu müsste der PC sich selber abschalten, um nach 2 Stunden pünktlich zu rebooten um die verbindung erneut zu erstellen.

Du bist ja der Obersparfuchs. Uploopen ohne Strom zu verbrauchen. Ich hätte da einen Tip für dich: Klauen. Kostet keinen Strom und der Gewinn ist maximal.

nana wer wird denn zu illegalen taten anstacheln wollen?
tsts



dialer blocker ja klar für dieses thema der pc wählt ja isdn verbindungen während ich nicht da bin und wenn da irgendeine backdoor drauf habe von der ich gar nix weiss bekomme ich vielleicht eine 0190 nummer ab dann hat sich die ganze sache aber gelohnt.


Ohne Worte.

:)


(mach das ja nicht nur die therorie & um den Topic Poster zu ärgern)

warum findet der uplooper eigentlich scheXße?

Easy Money heisst doch "leicht verdientes Geld"

Endlich mal was wo die Werbung hält was sie verspricht.