Thread
Menü

Ernüchterung


04.03.2004 10:00 - Gestartet von hANDYLAUSI
Tja,spätestens bei den Preisen fürs Foto versenden wird dem Kunden klar, wie teuer diese schöne neue Handywelt sein kann.Aber Hauptsache man ist "in"und hat ein Fotohandy.
Menü
[1] Hightower antwortet auf hANDYLAUSI
04.03.2004 10:17
Benutzer hANDYLAUSI schrieb:
Tja,spätestens bei den Preisen fürs Foto versenden wird dem Kunden klar, wie teuer diese schöne neue Handywelt sein kann.

Ja! Und bei bildern in hoher Auflösung (ich meine VGA!!! keine Megapixel) ist man sofort in der hohen Preisklasse von 99 Cent bzw. 1,29 EUR.

H
T
Menü
[2] Akzeptanz von GSM-Apotheken...
maciek antwortet auf hANDYLAUSI
04.03.2004 10:49
...mit Apothekenpreisen ;)

Tja,spätestens bei den Preisen fürs Foto versenden wird dem Kunden klar, wie teuer diese schöne neue Handywelt sein kann.Aber Hauptsache man ist "in"und hat ein Fotohandy.

Mit dem Bewußtsein, eine MMS würde in etwa so viel kosten, wie ein kurzer Anruf, hätte ich mit Sicherheit mehr Umsatz generiert, als mit meiner einzelnen MMS-Testnachricht. So etwas ist durchaus auch im Geschäft zu gebrauchen (als Notiz, Merkhilfe, Entscheidungshilfe) - dennoch mache ich ein Foto mit einer Digitalkamera, lade es mit USB auf meinen Laptop, schreibe eine E-Mail, gebe lästigerweise zweimal meine Bluetooth-PIN im Telefon und Computer ein, wähle mich über offene Einwahlnummern über E-Plus ein und verschicke. Wenn DAS nicht lästig ist - aber bezahlbar...

Menü
[2.1] Weltfremde Preisvorstellungen
kalle antwortet auf maciek
04.03.2004 11:10
Irgendwann werden die Marketing-Fuzzys mit ihren Preisvorstellungen wohl auf den Boden der Tatsachen zurück kommen müssen. Ich frage mich, was in deren Köpfen vorging / vorgeht, wenn man mit der alten Pseudo-Weisheit "wir haben ein großartiges Produkt also können wir dafür auch einen selbstbewussten Preis verlangen" glaubt, am Markt landen zu können.

Offensichtlich haben die in Ihrer gegenseitigen Begeisterung und Eifer "vergessen" daran zu denken, wie der mehr oder weniger unbelastete Ottonormalverbaucher dazu steht, die z.Zt. noch exorbitanten Preise für den Versand von ein paar minderwertigen Digitalfotos zu zahlen.

Schließlich kann man in 160 Zeichen Text für rund 20 ct mehr Information reinpacken als in ein wenigpixeliges Foto, das dann auch noch ein Vielfaches kostet.
Menü
[2.1.1] sp531561 antwortet auf kalle
04.03.2004 12:39
Ich frage mich doch eher, wann der Endverbraucher
endlich einmal aufwachen wird. Wenn soviele Foto-
Handys verkauft werden, aber mit dem Versand von
MMS kein Geld verdient wird, dann heißt das doch
nur, daß sich die Leute solch ein Fotohandy
aufschwatzen lassen, von dem sie gar nicht wissen,
was sie damit tun sollen.
Einmal ganz davon abgesehen, daß man mit diesen
Pseudo-Briefmarken-Generierungs-Geräten sowieso
keine Fotos machen kann ...
Für die heutigen Käufer von Kamera-Handys gilt doch
eher, daß sie soetwas haben müssen, um den Nachbarn,
Freuden, Kollegen etc. zeigen zu können, daß sie IN
sind, nach dem Motto 'Ich habe, also bin ich!'.

Kürzlich mußte ich mit ansehen, wie zwei Teenie-Girlies
sich aus einem Abstand von nicht einmal 2 Metern gegen-
seitig ihre grinsenden Visagen per MMS zuschickten ...
Tja, so wird Umsatz generiert, und das soll er auch
ruhig, solange die Eltern solcher Kids so blöd sind
und ihren Babys solch ein Spielzeug finanzieren, weil
der Nachwuchs sonst ja nicht Up-To-Date ist!

Da brauchen wohl eher solche Eltern für ihren Kopf
ein ziemlich großes Update ...
... und für's Bankkonto auch.
Menü
[2.1.2] Ein Wort sagt mehr als 1000 Bilder...
Alexda antwortet auf kalle
04.03.2004 13:13
... hab ich immer schon gesagt. Nur noch nicht in diesem Zusammenhang ;-)

Benutzer kalle schrieb:
Schließlich kann man in 160 Zeichen Text für rund 20 ct mehr Information reinpacken als in ein wenigpixeliges Foto, das dann auch noch ein Vielfaches kostet.
Menü
[2.1.3] aero antwortet auf kalle
04.03.2004 13:14
Benutzer kalle schrieb:
Irgendwann werden die Marketing-Fuzzys mit ihren Preisvorstellungen wohl auf den Boden der Tatsachen zurück kommen müssen. Ich frage mich, was in deren Köpfen vorging / vorgeht, wenn man mit der alten Pseudo-Weisheit 'wir haben ein großartiges Produkt also können wir dafür auch einen selbstbewussten Preis verlangen' glaubt, am Markt landen zu können.


Die Antwort ist mit Sicherheit in den viel zu hohen Gehältern dieser Leute zu sehen, dür die 1,29 € so viel, wie 0,12 € für den Normalverdiener sind. Anders ist es wirklich nicht mehr zu erklären.

Natürlich wird es immer Leute geben, die trotz geringem Einkommen ohne Nachdenken loslegen. Dazu passt die Auskunft der Schufa über zunehmende Kreditaufnahmeverweigerung der Konsumenten, wobei die Zahl der privaten Insolvenzen im letzten Jahr nicht wirklich angestiegen ist, wohl aber in größerem Umfang die Anzahl unbeazahlter Handyrechnungen junger 'Erwachsener'.

Von deren großen Multimedia-Umsätzen haben die mobilen Wegelagerer somit auch nichts. :-b

MfG aero
Menü
[2.2] Mit Laptop+Handy ins Internet
OHX antwortet auf maciek
04.03.2004 16:54
Hallo!

Passt hier zwar nicht hin, aber ich hätt' gern mal die Bestätigung (eplus ist dazu nicht in der Lage):

Mit dem Jubi-Prof-Tarif von eplus KANN man die offenen Internet-Eiwahlnummern (z.B. von Arcor) anwählen, und es kostet tatsächlich auch nur 3 C/min?

Außerdem: Ist das dann eine 'ganz normale Modem-Verbindung' oder kann man auf die Weise sogar GPRS nutzen? (Vermutlich dumme Frage [Antwort vermutlich: kein GPRS], trotzdem danke für eine kurze Aufklärung!!!)

Letzte Frage: Wie elendig lahm ist das denn mit Laptop und offener Einwahlnummer über eplus im Vergleich zum normalen Modem zu Hause?

Hintergrund: Meine Freundin überlegt, ob Sie für ein paar Stunden Internet im Monat wirklich einen Festnetz-Anschluss braucht, oder ob man das nicht über Handy erledigen könnte...
Bis man die gesparte Grundgebühr für den Analoganschluss (15,66 Euro) verbraten hat, vergehen immerhin fast 9 Stunden (bei 3 Cent/Minute)...

Vielen Dank!!!
Menü
[2.2.1] fruli antwortet auf OHX
04.03.2004 17:41
Benutzer OHX schrieb:

Mit dem Jubi-Prof-Tarif von eplus KANN man die offenen Internet-Eiwahlnummern (z.B. von Arcor) anwählen, und es kostet tatsächlich auch nur 3 C/min?

Nein, bei E-Plus werden im Gegensatz z.B. zu O2 Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern zum speziellen Datentarif deines E-Plus-Vertrags abgerechnet - beim E-Plus-Jubi-Prof-Tarif wohl 10 Ct/min, vermute ich mal.


Außerdem: Ist das dann eine 'ganz normale Modem-Verbindung'

Es ist eine auf GSM umgesetzte Modem-Verbindung (V.32) oder eine auf GSM umgesetzte ISDN-Verbinung (V.110).

oder kann man auf die Weise sogar GPRS nutzen?

Nein.


Letzte Frage: Wie elendig lahm ist das denn mit Laptop und offener Einwahlnummer über eplus im Vergleich zum normalen Modem zu Hause?

Bei E-Plus gibt es ja HSCSD also eine Art Kanalbündelung, von daher wirst du da durchaus auf Analog-Modem-Geschwindigkeit kommen können.



Hintergrund: Meine Freundin überlegt, ob Sie für ein paar Stunden Internet im Monat wirklich einen Festnetz-Anschluss braucht, oder ob man das nicht über Handy erledigen könnte... Bis man die gesparte Grundgebühr für den Analoganschluss (15,66 Euro) verbraten hat, vergehen immerhin fast 9 Stunden (bei 3 Cent/Minute)...

Ok, bei 10 Ct/min sind es aber nur noch 3 Stunden.

So long.
fruli
Menü
[2.2.1.1] tcsmoers antwortet auf fruli
04.03.2004 18:44
Benutzer fruli schrieb:
Benutzer OHX schrieb:

Mit dem Jubi-Prof-Tarif von eplus KANN man die offenen Internet-Eiwahlnummern (z.B. von Arcor) anwählen, und es kostet tatsächlich auch nur 3 C/min?

Nein, bei E-Plus werden im Gegensatz z.B. zu O2 Datenverbindungen zu lokalen Einwahlnummern zum speziellen Datentarif deines E-Plus-Vertrags abgerechnet - beim E-Plus-Jubi-Prof-Tarif wohl 10 Ct/min, vermute ich mal.


Außerdem: Ist das dann eine 'ganz normale Modem-Verbindung'

Es ist eine auf GSM umgesetzte Modem-Verbindung (V.32) oder eine auf GSM umgesetzte ISDN-Verbinung (V.110).

oder kann man auf die Weise sogar GPRS nutzen?

Nein.


Letzte Frage: Wie elendig lahm ist das denn mit Laptop und offener Einwahlnummer über eplus im Vergleich zum normalen Modem zu Hause?

Bei E-Plus gibt es ja HSCSD also eine Art Kanalbündelung, von daher wirst du da durchaus auf Analog-Modem-Geschwindigkeit kommen können.



Hintergrund: Meine Freundin überlegt, ob Sie für ein paar Stunden Internet im Monat wirklich einen Festnetz-Anschluss braucht, oder ob man das nicht über Handy erledigen könnte...
Bis man die gesparte Grundgebühr für den Analoganschluss (15,66
Euro) verbraten hat, vergehen immerhin fast 9 Stunden (bei 3 Cent/Minute)...

Ok, bei 10 Ct/min sind es aber nur noch 3 Stunden.

So long.
fruli

d2 rechnet hscsd zum ortseinwaltarif ab.

peso
Menü
[2.2.2] tcsmoers antwortet auf OHX
04.03.2004 18:46
Benutzer OHX schrieb:
Hallo!

Passt hier zwar nicht hin, aber ich hätt' gern mal die Bestätigung (eplus ist dazu nicht in der Lage):

Mit dem Jubi-Prof-Tarif von eplus KANN man die offenen Internet-Eiwahlnummern (z.B. von Arcor) anwählen, und es kostet tatsächlich auch nur 3 C/min?

Außerdem: Ist das dann eine 'ganz normale Modem-Verbindung' oder kann man auf die Weise sogar GPRS nutzen? (Vermutlich dumme Frage [Antwort vermutlich: kein GPRS], trotzdem danke für eine kurze Aufklärung!!!)

Letzte Frage: Wie elendig lahm ist das denn mit Laptop und offener Einwahlnummer über eplus im Vergleich zum normalen Modem zu Hause?

t-online in ffm 28,8

freie einwahl in essen 38,8

peso

Hintergrund: Meine Freundin überlegt, ob Sie für ein paar Stunden Internet im Monat wirklich einen Festnetz-Anschluss braucht, oder ob man das nicht über Handy erledigen könnte... Bis man die gesparte Grundgebühr für den Analoganschluss (15,66 Euro) verbraten hat, vergehen immerhin fast 9 Stunden (bei 3 Cent/Minute)...

Vielen Dank!!!