Thread
Menü

wie wird 'nur Email' kontrolliert?


30.09.2003 15:49 - Gestartet von No.1
Hallo.

Wie stellt man denn sicher, dass man bei der Buchung des "Nur-Email-Paketes" auch nur auf den kostenfreien Seiten bleibt?

Wenn ich wap starte, habe ich als Startseite wap.o2active.de eingestellt.

Von da aus gehe ich dann zum Email.

Wenn ich mich nun "verklicke" und lande in "News", muss ich dann die Seite zahlen?
Menü
[1] Tarnkappe antwortet auf No.1
30.09.2003 16:11
Du musst nichts zahlen, wenn Du von vornherein mit der Seite http://email.o2online.de startest und Dich dann nur auf den E-Mail-Seiten bewegst.

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1] No.1 antwortet auf Tarnkappe
30.09.2003 16:22
Benutzer Tarnkappe schrieb:
Du musst nichts zahlen, wenn Du von vornherein mit der Seite http://email.o2online.de startest und Dich dann nur auf den E-Mail-Seiten bewegst.

OK, das klingt einfach - ich setze sie dann einfach als Startseite.

Oder man überlegt erst, ob man die 2 Euro Aufpreis (=ab 40 WAP-Seiten im Monat) lohnen. Aber soviel WAP-Seiten gibt es ja dann auch nicht... :-(

Auf die erweiterte Emailbenachrichtigung kann ich nämlich glaub ich verzichten, denn ich kann ja eh umsonst nach Emails schauen, so oft ich will und es kann ja auch nervig werden, wenn man soviel SMS bekommt wegen jedem Newsletter...
Menü
[1.1.1] handytim antwortet auf No.1
30.09.2003 16:27
Die Email-Flat lohnt sich auch vor allem in Verbindung mit der Multicard: Das Adressbuch ist fast unbegrenzt groß und man kommt mit jedem neuen Handy (GPRS) kostenlos hin. Zumindest bei SonyEricsson-Geräten geht man auf eine Nummer und wählt "anrufen" aus. Komfortabel daran ist, dass man bei der Multicard nicht alles dreimal eingeben muss und dass man es im Internet eintragen kann (auch mit voller Adresse).

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1] No.1 antwortet auf handytim
30.09.2003 16:30
Ich finde es unpraktisch, dass das Adressbuch beim o2-Email keine Importfunktion besitzt. Oder habe ich sie übersehen?
Menü
[1.1.1.1.1] cc antwortet auf No.1
30.09.2003 16:36
Hallo!

Ich habe mal eine Frage an die Forumsteilnehmer, die schon erfahrung mit der WAP-Email-Flatrate gesammelt haben. Ich benutze ein Nokia 6310i und die obengenannte Flatrate. Dabei gibt es folgende Ungereimtheiten, bei denen ich nicht weiss ob sie am Handy liegen oder an o2.

-wenn ich Emails über ca. 500 Zeichen abschicken will reagiert der Server nicht. Angegeben im Display ist aber eine Maximallänge von über 800 Zeichen.

-gibt es bei anderen Handymodellen auch diese Zeichenbegrenzung beim schreiben?

-beim lesen der Emails fehlen alle fünf Wörter die Leerzeichen zwischen den Wörtern. Kann am Zeilenumbruch liegen denke ich. Ich habe die Funktion aber eingeschaltet am Handy.

-Kann man bei den neueren Handymodellen vielleicht SE T610, Nokia 3650, die Emails im Posteingang als ganzen Text auf einmal lesen, oder ist es bei allen Handys so, das die email je nach Länge in Stückchen zerschnitten wird die man alle nacheinander abrufen muss?

-noch was: heisst das ich muss für die o2-Wapseite zahlen wenn ich ganz normal in das o2-Portal gehe und mich dann zum Email-Posteingang durchklicke???

Gruss

cc
Menü
[1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf cc
30.09.2003 16:48
Benutzer cc schrieb:
> -wenn ich Emails über ca. 500 Zeichen abschicken will reagiert
der Server nicht. Angegeben im Display ist aber eine Maximallänge von über 800 Zeichen.

Hatte ich bis jetzt noch nie (nutze das SonyEricsson T610). Habe ein paar Tage auch mal das 6310i mit der Email-Flat genutzt, ist mir aber nicht aufgefallen.

-gibt es bei anderen Handymodellen auch diese Zeichenbegrenzung beim schreiben?

Beim SonyEricsson nicht (ich bin mir auch sicher, dass es 500 oder mehr zeichen waren, es hat aber keinen Zeichenzähler...).


-beim lesen der Emails fehlen alle fünf Wörter die Leerzeichen zwischen den Wörtern. Kann am Zeilenumbruch liegen denke ich. Ich habe die Funktion aber eingeschaltet am Handy.

Das ist mir auch aufgefallen. Jedoch ist es nicht bei allen Mails so. Ich habe das Gefühl, dass Mails, die im Text-Format geschickt wurden richtig angezeigt werden und HTML-Mails falsch. Habe das aber noch nicht so genau verfolgt.


-Kann man bei den neueren Handymodellen vielleicht SE T610, Nokia 3650, die Emails im Posteingang als ganzen Text auf einmal lesen, oder ist es bei allen Handys so, das die email je nach Länge in Stückchen zerschnitten wird die man alle nacheinander abrufen muss?

Nein, sie werden auch wieder zerstückelt (soll wohl die einzelnen WAP-Seiten klein halten). Aber ein bisschen größer könnten die Seiten schon sein ;-)

-noch was: heisst das ich muss für die o2-Wapseite zahlen wenn ich ganz normal in das o2-Portal gehe und mich dann zum Email-Posteingang durchklicke???

Weiß ich noch nicht, die Hotline machte gegensätzliche Aussagen. Am sichersten ist es einfach über email.o2online.de reinzugehen, da kann man sich auch nicht "verklicken".

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf handytim
30.09.2003 16:55
Ich überlege gerade, ob es nicht praktischer ist, wenn man seine Emails via pop3 und "Modemeinwahl" vornimmt.

Kostet in der Homezone nur 3 oder 5 Cent und man kann gmx etc. direkt bedienen.

Wenn ich via GPRS über o2 sende, kann ich ja noch nicht einmal im Handy eine Aliasadresse auswählen, es wird immer mit der Standard versendet.

Zum Senden/Empfangen ist man außerdem maximal 1-2 Minuten online, also kostet das pro Monat bei 2*täglich nachschauen:

1,5 Minuten (Schnitt) * 2 * 30 Tage * 4 Cent= 3,60 Euro.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf No.1
30.09.2003 16:59
Benutzer No.1 schrieb:

Zum Senden/Empfangen ist man außerdem maximal 1-2 Minuten online, also kostet das pro Monat bei 2*täglich nachschauen:

1,5 Minuten (Schnitt) * 2 * 30 Tage * 4 Cent= 3,60 Euro.

Ich glaube o2 hat für die Email-Flat eine andere Zielgruppe: Leute, die stündlich oder noch öfter nachschauen. Außerdem praktisch: Du musst nur dann nachschauen, wenn was kam (durch die SMS).

MfG
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf handytim
30.09.2003 17:03
Ich glaube o2 hat für die Email-Flat eine andere Zielgruppe: Leute, die stündlich oder noch öfter nachschauen. Außerdem praktisch: Du musst nur dann nachschauen, wenn was kam (durch die SMS).

OK. Mir fehlen bei o2online aber noch ein paar "Kleinigkeiten": Man kann bei neu ankommenden Emails vom Handy aus die Emailadresse nicht im Adressbuch speichern...
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tarnkappe antwortet auf No.1
30.09.2003 18:43
OK. Mir fehlen bei o2online aber noch ein paar "Kleinigkeiten": Man kann bei neu ankommenden Emails vom Handy aus die Emailadresse nicht im Adressbuch speichern...

Das wär für mich eher Nice-to-Have. Viel wichtiger wäre es, wenn ich mein gut gepflegtes web.de-Adressbuch ins O2-Adressbuch importieren könnte z.B. im CSV-Format. Kann ja wohl nicht allzu schwer sein. Oder von mir aus per Sync mit Outlook. Auf jeden Fall werd ich nicht zwei Adressbücher von Hand pflegen. In dieser Form ist das O2-Adressbuch für mich wertlos.

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf Tarnkappe
30.09.2003 18:44
Das wär für mich eher Nice-to-Have. Viel wichtiger wäre es, wenn ich mein gut gepflegtes web.de-Adressbuch ins O2-Adressbuch importieren könnte z.B. im CSV-Format.

Meinte ich auch schon, siehe https://www.teltarif.de/forum/s11503/49-5.html
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] Tarnkappe antwortet auf No.1
30.09.2003 18:49

Oh, pardon :-)
Na dann sind wir ja gleicher Meinung.

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.2] Tarnkappe antwortet auf No.1
30.09.2003 18:48

Oder man überlegt erst, ob man die 2 Euro Aufpreis (=ab 40 WAP-Seiten im Monat) lohnen. Aber soviel WAP-Seiten gibt es ja dann auch nicht... :-(


Wie bitte?! Das kannst Du nicht ernst meinen. Schau Dir mal die ganzen Portal-Seiten an z.B. gewappnet.de, freenet.de . Man kann jeden Spiegel.de-Artikel in voller Länge lesen, Bahnverbindungen abfragen, über ICQ chatten, Telefonnummer online heraussuchen. Also seit ich die Flat habe ist das Wappen meine Hauptbeschäftigung morgens im Zug ;-)
Armer Akku :-)

MfG
Tarnkappe
Menü
[1.1.2.1] No.1 antwortet auf Tarnkappe
30.09.2003 23:51
Wie bitte?! Das kannst Du nicht ernst meinen. Schau Dir mal die ganzen Portal-Seiten an z.B. gewappnet.de, freenet.de . Man kann jeden Spiegel.de-Artikel in voller Länge lesen, Bahnverbindungen abfragen, über ICQ chatten, Telefonnummer online heraussuchen. Also seit ich die Flat habe ist das Wappen meine Hauptbeschäftigung morgens im Zug ;-)

Stimmt, hast Recht.

Ich habe bei o2active auch Google gefunden. Wenn ich dann ein Wort eingebe, z.B. "Frankfurt", erscheinen nach Einstellung von "ganzes Web" suchen ein paar Ffm-Seiten.

Sind die dann auch kostenlos? Ich meine, weil ich sie ja nicht direkt angeklickt habe, sondern habe suchen lassen.

*

Es kommen außerdem keine einzige von mir geschickte Email des o2-wap-Portals an. Kann das sein?