Thread
Menü

Guter Anfang


10.09.2003 11:19 - Gestartet von Hightower
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T
Menü
[1] handytim antwortet auf Hightower
10.09.2003 11:24
Endlich kommt mal wieder Bewegung in die Datentarfe! Weiter so, o2!

MfG
Tim
Menü
[2] No.1 antwortet auf Hightower
10.09.2003 11:24
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse.

Ach so ist das zu verstehen.

Naja, dann werde ich das erstmal testen.

Kann man auch vom PC aus per GPRS surfen, damit es schneller geht?

Dann kann man ja für 4,95 "tschüss Telekom" sagen.
Menü
[2.1] fibrozyt antwortet auf No.1
10.09.2003 11:29
Benutzer No.1 schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse.

Ach so ist das zu verstehen.

Naja, dann werde ich das erstmal testen.

Kann man auch vom PC aus per GPRS surfen, damit es schneller geht?

Dann kann man ja für 4,95 "tschüss Telekom" sagen.

Das ist ne Wap - Flatrate, keine GPRS - Flatrate. Ein feiner Unterschied.
Menü
[2.1.1] No.1 antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 11:33
Das ist ne Wap - Flatrate, keine GPRS - Flatrate. Ein feiner Unterschied.

Also nur WAP-Seiten via GPRS nutzbar, keine "richtigen" Internetseiten anwählbar?!
Menü
[2.1.1.1] fibrozyt antwortet auf No.1
10.09.2003 11:35
Benutzer No.1 schrieb:
Das ist ne Wap - Flatrate, keine GPRS - Flatrate. Ein feiner Unterschied.

Also nur WAP-Seiten via GPRS nutzbar, keine "richtigen" Internetseiten anwählbar?!

Genau. Alles andere wäre ja auch nicht finanzierbar. Ne mobile Flat für 5 Euro wird es wohl in naher Zukunft nicht geben.
Menü
[2.1.1.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 11:37
Gibt es eigentlich WAP-Seiten mit SMS-Versand? ;-)

MfG
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1] fibrozyt antwortet auf handytim
10.09.2003 11:45
Benutzer handytim schrieb:
Gibt es eigentlich WAP-Seiten mit SMS-Versand? ;-)

MfG
Tim

Ja, sms3000.de
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 11:59
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Gibt es eigentlich WAP-Seiten mit SMS-Versand? ;-)

MfG
Tim

Ja, sms3000.de

Auf der Seite steht, dass es momentan nicht verfügbar wäre.

MfG
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] georg_r antwortet auf handytim
10.09.2003 12:29
Doch, ist verfügbar und funktioniert klasse. Ich nutze es ausgiebig, um 160-Zeichen-Mobile-SMS für 4Cent zu verschicken. Sofern der Handy-WAP-Browser mehr unterstützt, kann man in das Eingabefeld auch mehr eingeben und für 6-10 Cent bis zu 800 Zeichen verschicken.

GR
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] shaissforum antwortet auf georg_r
10.09.2003 12:35
Benutzer georg_r schrieb:
Doch, ist verfügbar und funktioniert klasse. Ich nutze es ausgiebig, um 160-Zeichen-Mobile-SMS für 4Cent zu verschicken. Sofern der Handy-WAP-Browser mehr unterstützt, kann man in das Eingabefeld auch mehr eingeben und für 6-10 Cent bis zu 800 Zeichen verschicken.

GR

http://www.sms3000.de/index.php?page=Preise
ganz unten - zur Zeit nicht verfügbar
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1] georg_r antwortet auf shaissforum
10.09.2003 12:39
http://www.sms3000.de/index.php?page=Preise
ganz unten - zur Zeit nicht verfügbar

Das steht da schon eine ganze Weile. Aber lies mal im SMS3000.de-Forum, falls Du Lust hast, da steht auch, daß es funktioniert. Und sogar mit guten Tips, wie man z.B. automatisch eine Empfängernummer angibt und das ganze dann als Favorit im Handy abspeichern kann.
Ich hab es eben (12:37) probiert und es funktioniert.

GR
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1.1.1] handytim antwortet auf georg_r
10.09.2003 12:49
Ok, danke :-)

Ciao
Tim
Menü
[2.1.1.1.1.2] Hadraniel antwortet auf handytim
10.09.2003 14:08
In Kürze auch: your-sms.com

Zuverlässiger, flexibler, preiswerter, besser als sms3000.
Menü
[2.1.1.1.2] Elzin antwortet auf fibrozyt
13.09.2003 08:27
Kein Beitrag
Menü
[2.1.2] Festnetz ade!
Alexda antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 11:41
Benutzer fibrozyt schrieb:
Kann man auch vom PC aus per GPRS surfen, damit es schneller geht?

Dann kann man ja für 4,95 "tschüss Telekom" sagen.

Das ist ne Wap - Flatrate, keine GPRS - Flatrate. Ein feiner Unterschied.

Trotzdem könnte mancher damit aufs Festnetz verzichten. Wer das Internet hauptsächlich für Email, News und Ebay nutzt, dem reicht Wap. Ab und zu ein bisschen teuer surfen über GPRS ist in der gesparten Tea-Com-GG auch noch drin.

Man bräuchte nur ein richtig gutes Wap-Terminal. Kann da jemand was empfehlen?

Menü
[2.1.2.1] Jan K. antwortet auf Alexda
10.09.2003 11:49
Man bräuchte nur ein richtig gutes Wap-Terminal. Kann da jemand was empfehlen?
Ein P800 mit Opera dürfte da schon recht angenehm sein.
Menü
[2.1.2.1.1] Alexda antwortet auf Jan K.
10.09.2003 11:51
Benutzer Jan K. schrieb:
Man bräuchte nur ein richtig gutes Wap-Terminal. Kann da jemand was empfehlen?
Ein P800 mit Opera dürfte da schon recht angenehm sein.

Was ist ein P800?
Menü
[2.1.2.1.1.1] handytim antwortet auf Alexda
10.09.2003 12:00
Benutzer Alexda schrieb:

Was ist ein P800?

Ist ein "Handy" mit sehr vielen Funktionen ;-)

www.sonyericsson.com/de

MfG
Tim
Menü
[2.1.2.1.1.1.1] cabal antwortet auf handytim
10.09.2003 15:00
lol dachte schon ein pentium 800
Menü
[2.1.2.1.2] baeckerman antwortet auf Jan K.
10.09.2003 16:39
Benutzer Jan K. schrieb:
Man bräuchte nur ein richtig gutes Wap-Terminal. Kann da jemand was empfehlen?
Ein P800 mit Opera dürfte da schon recht angenehm sein.
Ja aber ich dachte es geht nur für wap seiten?
Wobei auf meinem Nokai 3650 kann ich über WAP GPRS auch über de normnale Browser mahce HTML Seiten öffnen. Kann man das nicht trennen?
Menü
[3] Was soll das??
henear antwortet auf Hightower
10.09.2003 11:30
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr).
Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear
Menü
[3.1] fibrozyt antwortet auf henear
10.09.2003 11:34
Benutzer henear schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr). Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear

Ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Man kann, oder man lässt es. Es gibt sicherlich einige, oder viele Leute, die das Angebot regelmäßig nutzen wollen. Für die wird es auch in der aktuellen Form interessant sein. Alle anderen lassen es eben. Alle anderen Anbieter bieten es gar nicht an. Ist doch schon mal ein Schritt. Besser als gar nichts. Ich hätte auch am liebsten GPRS Flat für 1 Euro. Gibts nicht, also muss ich mit dem leben was angeboten wird. Das Angbot von O2 ist in diesem Falle einmalig. Erst mal sehen, ob es die Konkurrenz attraktiver macht.
Menü
[3.1.1] treborre antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 11:49
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer henear schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr). Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear

Ich verstehe die Kritik nicht so ganz. Man kann, oder man lässt es. Es gibt sicherlich einige, oder viele Leute, die das Angebot regelmäßig nutzen wollen. Für die wird es auch in der aktuellen Form interessant sein. Alle anderen lassen es eben. Alle anderen Anbieter bieten es gar nicht an. Ist doch schon mal ein Schritt. Besser als gar nichts. Ich hätte auch am liebsten GPRS Flat für 1 Euro. Gibts nicht, also muss ich mit dem leben was angeboten wird. Das Angbot von O2 ist in diesem Falle einmalig. Erst mal sehen, ob es die Konkurrenz attraktiver macht.
Genau! Wir können doch froh sein, dass sich bei O2 noch irgendetwas tut. Es ist die erste Möglichkeit Wap mit überschaubaren Kosten zu nutzen und damit ein Schritt in die richtige Richtung. Ich für meinen Teil freue mich, dass sich noch irgendetwas im Angebot von O2 vebessert. Gab zuletzt ausser Preiserhöhungen und Subventionsabbau wenig rühmliches.
Menü
[3.2] REMchen antwortet auf henear
10.09.2003 13:41
Benutzer henear schrieb:

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!

Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.

Wie kann man aber auch als Wirtschaftsunternehmen so vermessen sein, und mit seinen Angeboten Geld verdienen wollen? :) Würde o2 kein Geld verdienen, gäbs den Anbieter gar nicht. Das ist ja schließlich kein Volkseigener Betrieb. Aber wenn *Du* ein Unternehmen hättest, würdest Du Deinen Kunden vermutlich ausschließlich nur Angebote machen, an denen Du nix verdienst, hm?

Als T-Online damals die Schmalbandflatrate einführte, störte sich ja schließlich auch niemand an der 12monatigen Laufzeit. Im Gegenteil, alle waren froh, dass es *überhaupt* eine bezahlbare Flatrate gab.

Wenn Dir die Laufzeit für die WAP-Flatrate zu lang ist, dann lass es doch einfach! Aber dann reg Dich lieber über die anderen Mobilfunk-Anbieter auf, die *gar* keine WAP-Flat anbieten, egal mit welcher Laufzeit.

Aber Hauptsache, immer schön alles mies machen, gell? :-)

Liebe Grüße
vom REMchen
Menü
[3.2.1] o2 - can do? antwortet auf REMchen
10.09.2003 13:52
Ich finde seine Kritik durchaus berechtigt. Das Internet-Flatrate mit dem WAP-Flatrate zu vergleichen, finde unangemessen. Was das Internet bietet und was die WAP-Seiten bieten, sind nun mal himmelweite Unterschiede.

Erst mal abwarten, was fuer Taten von der Konkurrenz folgen und was die Konkurrenz dazu sagt.
Menü
[3.2.1.1] LordRaziel antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 15:04
Benutzer o2 - can do? schrieb:
Ich finde seine Kritik durchaus berechtigt. Das Internet-Flatrate mit dem WAP-Flatrate zu vergleichen, finde unangemessen. Was das Internet bietet und was die WAP-Seiten bieten, sind nun mal himmelweite Unterschiede.


Aber auch was die Preislage angeht sind dort Himmelweite Unterschiede. Ne Internet-Flatrate kostet um die 25-30 Euro...Also sind 5 Euro für wapseiten schon angemessen, und mit den neuen Handys sind ja selbst wap-seiten recht gut.

Die Kritik ist meines Erachtens unnötig, es zwingt einen ja keiner dazu sich diesen Tarif zubestellen.

Aber ich denke ebenfalls dass man abwarten sollte was die Konkurrenz dazu sagt...die werden das sicher nicht auf sich sitzen lassen.
Menü
[3.2.1.1.1] fruli antwortet auf LordRaziel
10.09.2003 15:25
Benutzer LordRaziel schrieb:

Ne Internet-Flatrate kostet um die 25-30 Euro...Also sind 5 Euro für wapseiten schon angemessen, und mit den neuen Handys sind ja selbst wap-seiten recht gut.

... und für viele text-basierte html-Web-Seiten ohne massigen Javascript-Schnickschnack funktioniert der html-to-wml-Proxy von google ( http://wap.google.com bzw. direkt http://wmlproxy.google.com/wmltrans/u={url} ) hinreichend gut, um sich auch viele html-Inhalte mittels wap anschauen zu können.

Den nutze ich schon seit langem. Ohne diese Einrichtung hätte ich wap schon längst aufgegeben.

So long.
fruli
Menü
[3.2.2] Handyhasser antwortet auf REMchen
10.09.2003 16:12


Aber Hauptsache, immer schön alles mies machen, gell? :-)


Wilkommen in Deutschland. Ist doch typisch : alles neue erstmal runtermachen bevor es auf dem Markt ist und man es testen kann.
Aber so ists ja immer....jeter meckert und dann nutzt man es doch.....McDonald oder Lindenstraßße lässt grüßen (auf die Proteste bin ich jrtzt gespannt *g*)
Wers nicht mag, lässt es halt.
Aber so ist es nun mal mit der Toleranz
Menü
[3.2.2.1] Hightower antwortet auf Handyhasser
10.09.2003 16:51
Benutzer Handyhasser schrieb:


Aber Hauptsache, immer schön alles mies machen, gell? :-)


Wilkommen in Deutschland. Ist doch typisch : alles neue erstmal runtermachen bevor es auf dem Markt ist und man es testen kann. Aber so ists ja immer....jeter meckert und dann nutzt man es doch.....

Was heißt "Niedermachen"? Es ist ein konstruktiver Vorschlag, daß Produkt aktraktiver zu machen. Alle GPRS Tarife konnte man zu jeder Zeit kündigen, wenn man sie nicht mehr haben wollte. Nur bei der neuen Flatrate geht es nicht.

Ggf. könnte O2 einen Einrichtungspreis von 5 EUR verlangen und Kündigungen nur zum Monatsende erlauben, um zu verindern, daß jemand mal eben für 14 Tage Urlaub den Tarif kündigt und wieder neu bucht.


Wers nicht mag, lässt es halt.

Die 6 Wochen "Probezeit" sind klasse. Aber die Laufzeit bis zum Vertragsende gefällt mir nicht, daher werde ich diesen Service nicht buchen.

Wie sieht das eigentlich bei einer Vertragsverlängerung aus?


H
T
Menü
[3.2.2.1.1] handytim antwortet auf Hightower
10.09.2003 16:55
Benutzer Hightower schrieb:
Die 6 Wochen "Probezeit" sind klasse. Aber die Laufzeit bis zum Vertragsende gefällt mir nicht, daher werde ich diesen Service nicht buchen.

Ich glaube in den 6 Wochen merkt man, ob man es wirklich braucht oder nicht. Ich finde es gut, dass o2 den Tarif nur über einen längeren Zeitraum erlaubt, somit ergibt sich eine gewisse Sicherheit (nicht nur schnell den Tarif abschließen, weil manihn diesen Monat braucht). Bei Flatrates machen die Anbieter immer eine Mischkalkulation und rechnen auch damit, dass es Monate gibt, wo die Kunden es nicht so sehr nutzen.

MfG
Tim
Menü
[3.2.2.1.1.1] Hightower antwortet auf handytim
10.09.2003 17:10
Benutzer handytim schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Die 6 Wochen "Probezeit" sind klasse. Aber die Laufzeit bis zum Vertragsende gefällt mir nicht, daher werde ich diesen Service nicht buchen.

Ich glaube in den 6 Wochen merkt man, ob man es wirklich braucht oder nicht. Ich finde es gut, dass o2 den Tarif nur über einen längeren Zeitraum erlaubt, somit ergibt sich eine gewisse Sicherheit (nicht nur schnell den Tarif abschließen, weil manihn diesen Monat braucht). Bei Flatrates machen die Anbieter immer eine Mischkalkulation und rechnen auch damit, dass es Monate gibt, wo die Kunden es nicht so sehr nutzen.

MfG
Tim

Wie ich schon schrieb:

Ggf. könnte O2 einen Einrichtungspreis von 5 EUR verlangen und Kündigungen nur zum Monatsende erlauben, um zu verindern, daß jemand mal eben für 14 Tage Urlaub den Tarif kündigt und wieder neu bucht.

Evtl. könnte O2 ja auch eine Mindestlaufzeit von 3 Monaten verlangen. So macht es ja auch die Telekom mit ActivePlus bzw. XXL.

H
T
Menü
[3.3] Eplusler antwortet auf henear
10.09.2003 17:54
Benutzer henear schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr). Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear


es werden sich immer Leute finden die das zahlen.
Menü
[3.3.1] fibrozyt antwortet auf Eplusler
10.09.2003 18:01
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer henear schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr). Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear


es werden sich immer Leute finden die das zahlen.

und das zu recht, da es kein vergleichbares Angebot auf dem Markt gibt. Warum sollte man sowas nicht buchen,wenn man jeden Monat 10€ Wapumsatz hat? Ich verstehe die Kritik weiterhin nicht. Natürlich wäre es besser, wenn man stündlich kündigen könnte. Mir wäre ein Handy das gar nix kostet auch am liebsten. Der Aktionstarif bei Eplus hat ja z.B. auch Tücken. 3 ct. ins Festnetz werden mit Extremspreisen in Handynetze erkauft. So ist das nunmal. Muss sich jeder selbst ausrechnen was sich lohnt.


Menü
[3.3.1.1] Eplusler antwortet auf fibrozyt
10.09.2003 18:15
Benutzer fibrozyt schrieb:
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer henear schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr). Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear


es werden sich immer Leute finden die das zahlen.

und das zu recht, da es kein vergleichbares Angebot auf dem Markt gibt. Warum sollte man sowas nicht buchen,wenn man jeden Monat 10€ Wapumsatz hat? Ich verstehe die Kritik weiterhin nicht. Natürlich wäre es besser, wenn man stündlich kündigen könnte. Mir wäre ein Handy das gar nix kostet auch am liebsten. Der Aktionstarif bei Eplus hat ja z.B. auch Tücken. 3 ct. ins Festnetz werden mit Extremspreisen in Handynetze erkauft.

genau richtig.Deshalb wird sich auch nur derjenige für diesen E+ Tarif entscheiden,der fast nur ins Festnetz telefoniert.Sonst,selber Schuld.






So
ist das nunmal. Muss sich jeder selbst ausrechnen was sich lohnt.


Menü
[3.3.1.2] Hadraniel antwortet auf fibrozyt
11.09.2003 08:47
Der Aktionstarif bei Eplus hat ja z.B. auch Tücken. 3 ct. ins Festnetz werden mit Extremspreisen in Handynetze erkauft.
So oft ich das auch lese, der 'Extrempreis' von 45cent/min (maximal, je nach Tarifstufe) relativiert sich doch stark im Angesicht von 70 bis 80 cent pro Minute bei den D-Netzen.

Nichtsdestotrotz ist die O2-Mobile-Option hier natürlich eine Alternative. Wobei man hier auch sagen könnte, die vergleichsweise günstigen Gespräche zu Handys erkauft man sich mit hohen Kosten ins Festnetz.

Wie so oft kommt es ganz auf das persönliche Nutzungsprofil an. Je nach Umsatz kann es sich schnell lohnen, bei beiden Netzbetreibern einen Vertrag zu unterhalten.
Menü
[3.3.1.2.1] fibrozyt antwortet auf Hadraniel
11.09.2003 12:53
Benutzer Hadraniel schrieb:
Der Aktionstarif bei Eplus hat ja z.B. auch Tücken. 3 ct. ins Festnetz werden mit Extremspreisen in Handynetze erkauft.
So oft ich das auch lese, der 'Extrempreis' von 45cent/min (maximal, je nach Tarifstufe) relativiert sich doch stark im Angesicht von 70 bis 80 cent pro Minute bei den D-Netzen.

Nichtsdestotrotz ist die O2-Mobile-Option hier natürlich eine Alternative. Wobei man hier auch sagen könnte, die vergleichsweise günstigen Gespräche zu Handys erkauft man sich mit hohen Kosten ins Festnetz.

Wie so oft kommt es ganz auf das persönliche Nutzungsprofil an. Je nach Umsatz kann es sich schnell lohnen, bei beiden Netzbetreibern einen Vertrag zu unterhalten.

Genau das betreibe ich in der von dir beschriebenen Form. Ich vergleiche nicht mit dem D- Netz. Das hat imho nur wenig Sinn. Man muß eben sehen, daß man mit einem Mischprofil mit dem Aktionstarif nicht unbedingt optimal bedient ist. Immerhin gelten die Minutenpreise rund um die Uhr und das im Minutentakt. Der Aktionstarif ist klasse, aber ausschließlich diesen Tarif zu nutzen wird sich bei den meisten als teures Vergnügen herausstelle. Da die meisten rechnen können, werden sie wohl ausschließlich Festnetzgespräche über Eplus führen. Das ist wohl auch der Grund, warum E+ den Tarif wieder gestrichen hat. Wenn sich damit tatsächlich Geld verdienen lassen würde, dann wäre der Tarif wohl erhalten geblieben.
Menü
[3.3.2] medua antwortet auf Eplusler
10.09.2003 18:32
Benutzer Eplusler schrieb:
Benutzer henear schrieb:
Benutzer Hightower schrieb:
Nur das die Laufzeit an die Vertragslaufzeit gebunden ist, finde ich schade. Mit Kündigung zum Monatsende wäre dieser Dienst klasse. Aber vielleicht besser O2 ja noch nach.

H
T

Typisch O2.
Kein gutes Angebot ohne einen haken dran!
Ich wäre vielleicht ein Kandidat für die WAP-Flat-Rate, aber so?!??
Was soll das? Mit welcher Begründung wird die flatrate an den vertrag gebunden? Alle Optionen ließen sich doch wie gewünscht zu- oder abbuchen (event. gegen eine kleine gebühr). Hoffentlich gibt's niemanden, der dieses Angebot annimmt und O2 damit noch Geld verdient.
Gruss henear


es werden sich immer Leute finden die das zahlen.
Ja, glücklicherweise gibt es auch ein paar vernünftige Leute, die gute Angebote unterstützen.

Gibt ja schließlich auch genügend, die schlechte Angebote finanzieren (hallo D-Netze)
Menü
[3.3.2.1] o2 - can do? antwortet auf medua
10.09.2003 19:29
So so, nur weil die Leute die Service-Angebote der D-Netze nutzt, sind die Serviceleistungen dann gleich schlecht, nur weil die teuer sind?

Also, als ob alle Angebote von ePlus und O2 super waeren.
Menü
[3.3.2.1.1] grafkrolock antwortet auf o2 - can do?
10.09.2003 20:41
Also, als ob alle Angebote von ePlus und O2 super waeren.
Nicht alle, aber das 3 Cent-Angebot auf jeden Fall. Leider gibt's das ja nun nicht mehr...
Menü
[3.3.2.1.1.1] o2 - can do? antwortet auf grafkrolock
11.09.2003 14:58
EINER unter vielen vielen vielen...
Menü
[3.3.2.1.2] medua antwortet auf o2 - can do?
11.09.2003 15:15
Benutzer o2 - can do? schrieb:
So so, nur weil die Leute die Service-Angebote der D-Netze nutzt, sind die Serviceleistungen dann gleich schlecht, nur weil die teuer sind?

Nö. Sie sind nicht schlecht (obwohl sie meist auch nix Besonderes sind), sondern einfach nur sauteuer. Das ist für mich ein deutliches Argument. Warum viel zahlen, wenn's gleiche, bessere oder ähnliche Leistungen für weniger gibt.

Also, als ob alle Angebote von ePlus und O2 super waeren.
Nun, auf jeden Fall sind so ziemlich alle besser als bei D. (okay, nicht alle) Von der Zuverlässigkeit mag D ja besser sein, aber dafür halt sauteuer. Und so schlimm sind die E-Netze (auch o2!!) nun wirklich nicht. Ich nutze sie schon ziemlich lange und außer dem schlechten Empfang ist es wirklich okay. (Das D1-Roaming bügelt das im Übrigen auch wieder glatt, nur leider gibt's dort keine Homezone)