Thread
Menü

'wap'pnet euch....


24.10.2006 11:26 - Gestartet von montaxx
wenn man sich diesen zirkus ,den o2 veranstaltet, so duchliest, könnte man wirklich meinen, die firma geht am krückstock.mir war o2,bei denen ich nicht kunde bin, schon immer unsympathisch;ihre verträge hatten noch mehr fussangeln als die der anderen provider.da konnte auch veronika ferres mit ihrem zuckersüssen reklameflöten nichts dran ändern...
warum "wap"pnet euch ? weil ich in der tat denke, dass man allmählich auch von den anderen betreibern bald ausschlüsse hier und ausschlüsse da erwarten muss.denen ist der erfolg der massen-mobiltelefonie zu kopf gestiegen und sie werden übermütig.der regulierer sollte ein wachsames auge auf das vierer-oligopol werfen.wieder mal ein hinweis auf österreich: dort ist mobil telefonieren ein (finanzieller) traum,dort gibt es z.b. ne flatrate für zwei konkurrierende netze - sagenhaft und in deutschland anscheinend undenkbar.so verspielt man seine ehemalige technologiemeisterschaft!und das ,obwohl österreich im allgemeinen ,ähnlich wie die sündhaft teure schweiz, als hochpreis-insel gilt....
Menü
[1] RubenBrown antwortet auf montaxx
24.10.2006 20:41
Ich habe mit o2 noch nie Probleme gehabt. Im übrigen sei Dir gesagt, dass das kleingedruckte bei o2 keine Haken bedeuten, sondern nur Hinweisfelder für diejenigen, die die Überschrift nicht checken. "Zum Beispiel Genion-Flatrate rund um die Uhr". Das kapieren halt manche nicht, was das bedeutet und dann wird mit einer Fußnote erklärt, was darunter zu verstehen ist.
Ich bin zu o2 gekommen, weil ich mich eben informiert habe, was mich erwartet. Ich nehme immer den Anbieter, wo ich am Meisten Leistung habe.

Gruß Ruben
Menü
[1.1] Handyfreak56 antwortet auf RubenBrown
24.10.2006 20:47
Benutzer RubenBrown schrieb:
Ich habe mit o2 noch nie Probleme gehabt. Im übrigen sei Dir gesagt, dass das kleingedruckte bei o2 keine Haken bedeuten, sondern nur Hinweisfelder für diejenigen, die die Überschrift nicht checken. "Zum Beispiel Genion-Flatrate rund um die Uhr". Das kapieren halt manche nicht, was das bedeutet und dann wird mit einer Fußnote erklärt, was darunter zu verstehen ist. Ich bin zu o2 gekommen, weil ich mich eben informiert habe, was mich erwartet. Ich nehme immer den Anbieter, wo ich am Meisten Leistung habe.

Gruß Ruben

Genau und bei o2 bekommst du die meiste leistung (Hust Hust) Lach
Menü
[1.1.1] RubenBrown antwortet auf Handyfreak56
25.10.2006 21:43
Genau und bei o2 bekommst du die meiste leistung (Hust Hust) Lach

Dann nenn mir doch einen Anbieter, wo ich Leistung nach Deinem Standpunkt erwarte!?
Menü
[2] Christian_Wien antwortet auf montaxx
26.10.2006 21:18
Benutzer montaxx schrieb:
>... wieder mal ein hinweis auf österreich:
dort ist mobil telefonieren ein (finanzieller) traum,dort gibt es z.b. ne flatrate für zwei konkurrierende netze - sagenhaft
...
ehemalige technologiemeisterschaft!und das ,obwohl österreich im allgemeinen ,ähnlich wie die sündhaft teure schweiz, als hochpreis-insel gilt....

Muß dich leider etwas korrigieren:
In Österreich ist das mobile Telefonieren zwar im internat. Vergleich sehr billig, doch echte Flatrates gibt es auch hier nicht.
Die Werbung suggeriert zwar eine Flatrate, doch in den AGBs sind dann immer Angaben mit zumeist "max. 1000 Minuten/Monat" versteckt.
Nebenbei haben derartige Tarife auch noch eine 60/30 Taktung, was die inkludierten Minuten noch schneller schmelzen läßt und die Kosten für nicht inkludierte Ziele verteuert.

Dafür ist in D sehr vieles aus dem täglichen Leben um durchschnittlich 30% billiger als in Ö.
Bei den Internetangeboten ist Ö weit abgeschlagen.
Da gibt es an sinnvollen Angeboten nur Kabel (Chello) und (A)DSL, die aber beide mangels Konkurrenz weit teurer als vergleichbare Angebote in D sind.