Thread
Menü

Abzocke von Avanio bzw Callando


14.09.2005 12:47 - Gestartet von Sportfreund2004
Hallo!

Folgendes fand ich heute morgen auf meiner Telefonrechnung: 4,50 Euro für einen Internetzugang bei Avanio, zu zahlen an Callando. Mein Anruf brachte Erstaunliches zu Tage: Durch ein einmaliges Anwählen des Avanio-Zugangs über den Smartsurfer habe ich einen Vertrag über einen Internetzugang abgeschlossen, der 4.50 Euro Monatsgebühr kostet. Das stehe auch so in den AGB's auf der Homepage von Avanio. Und weiterer Kommentar: Was stellen Sie sich wegen der 4,50 so an...
Ich würde das als sittenwidrig bezeichnen oder sogar Betrug nennen.
Ich hab gleich mal die Telekom angerufen, dass sie diesen Betrag nicht überweisen. Gibt es Leute, denen das auch passiert ist? WIe geht ihr vor? Ich werd auf jeden Fall mal einen netten, halbswegs juristisch formulierten Brief dahin schreiben und nur die 2 cent für die Internetnutzung zahlen. Kann man sowas anzeigen? Wäre um Meinungen dankbar.
Menü
[1] rolf76 antwortet auf Sportfreund2004
14.10.2005 11:15
Dasselbe ist mir passiert. Ich habe es erst heute entdeckt. Zu prüfen wird jetzt sein, ob durch das Anklicken bei smart surfer tatsächlich ein Vertrag mit einer Grundgebühr zustande kommen konnte. Ansonsten kommt vielleicht eine rückwirkende Anfechtung wegen Täuschung oder wegen Irrtums in Betracht. Vorsichtshalber sollten aber alle Betroffenen "rein vorsorglich den angeblich geschlossenen Vertrag mit sofortiger Wirkung, hilfsweise zum nächstmöglichen Termin" kündigen, da sonst die nächste Rechnung zur nächsten Überraschung führt.