Thread
Menü

Danke Kai / Teltarif


25.08.2003 04:07 - Gestartet von Jens Wolf
Danke für die Beleuchtung der aktuellen Netzbetreiber-Aktionen!

Solche kritischen Hinterfragungen bei den News-Meldungen von Teltarif würde ich gern öfter hier sehen! Das ist es doch was unerfahrenen Lesern hier die Augen öffnet und einem selbst bei der Beurteilung von Angeboten wirklich weiterhilft.

Ihr könntet ruhig noch viel öfter und kritischer die Werbe-/Pressemitteilungen der Telekomunikationsbranche so wie in diesem Editorial durchleuchten, statt sie wie (für meinen Geschmack leider zu) oft einfach nur (fast) unverändert hier reinzustellen. Kostet sicher mehr Mühe, aber genau das ist es was mich (und bestimmt viele andere) am meisten interessiert und daher auch Traffic generiert...

Weiter so Kai (nicht nur am Wochenende),

Ciao Jens
Menü
[1] Hightower antwortet auf Jens Wolf
25.08.2003 07:39
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Danke für die Beleuchtung der aktuellen Netzbetreiber-Aktionen!

Solche kritischen Hinterfragungen bei den News-Meldungen von Teltarif würde ich gern öfter hier sehen! Das ist es doch was unerfahrenen Lesern hier die Augen öffnet und einem selbst bei der Beurteilung von Angeboten wirklich weiterhilft.

Ihr könntet ruhig noch viel öfter und kritischer die Werbe-/Pressemitteilungen der Telekomunikationsbranche so wie in diesem Editorial durchleuchten, statt sie wie (für meinen Geschmack leider zu) oft einfach nur (fast) unverändert hier reinzustellen. Kostet sicher mehr Mühe, aber genau das ist es was mich (und bestimmt viele andere) am meisten interessiert und daher auch Traffic generiert...

Weiter so Kai (nicht nur am Wochenende),

Ciao Jens

Volle Zustimmung!

H
T
Menü
[2] No.1 antwortet auf Jens Wolf
25.08.2003 17:32
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Danke für die Beleuchtung der aktuellen Netzbetreiber-Aktionen!

Solche kritischen Hinterfragungen bei den News-Meldungen von Teltarif würde ich gern öfter hier sehen! Das ist es doch was unerfahrenen Lesern hier die Augen öffnet und einem selbst bei der Beurteilung von Angeboten wirklich weiterhilft.

Das Problem ist aber:

Wer hier mitliest, weiß meist schon ganz gut über die Angebote Bescheid.

Aber die anderen 95% Mobilfunkkunden haben keinen Plan, dass sie aktuell viel zu teuer telefonieren.

Genauso bei Opa und Oma, die keine Ahnung von call by call haben...
Menü
[2.1] tcsmoers antwortet auf No.1
25.08.2003 18:13
Benutzer No.1 schrieb:
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Danke für die Beleuchtung der aktuellen Netzbetreiber-Aktionen!

Solche kritischen Hinterfragungen bei den News-Meldungen von Teltarif würde ich gern öfter hier sehen! Das ist es doch was unerfahrenen Lesern hier die Augen öffnet und einem selbst bei der Beurteilung von Angeboten wirklich weiterhilft.

Das Problem ist aber:

Wer hier mitliest, weiß meist schon ganz gut über die Angebote Bescheid.

Aber die anderen 95% Mobilfunkkunden haben keinen Plan, dass sie aktuell viel zu teuer telefonieren.

Genauso bei Opa und Oma, die keine Ahnung von call by call haben...

Ich bin zweifacher Opa und habe bestimmt mehr Ahnung von der Materie als Du !!

Was sollen diese Vorurteile ? Es gibt genügend junge Trottel und wenn ich die Faircomgeschichte sehe, behaupte ich, dass dies einem Opa nicht passiert wäre. Der überlegt im Regelfall "vor" der Unterschrift.

peso
Menü
[2.1.1] No.1 antwortet auf tcsmoers
25.08.2003 18:16
Ich bin zweifacher Opa und habe bestimmt mehr Ahnung von der Materie als Du !!

Jaja, das war doch im Himmels Willen nicht persönlich gemeint.

Dann hörst Du halt zu den 5%, die ich eben genannt habe.

Aber die anderen 95% "Opas" wählen meiner Erfahrung nach kein cbc. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Was sollen diese Vorurteile ? Es gibt genügend junge Trottel und wenn ich die Faircomgeschichte sehe, behaupte ich, dass dies einem Opa nicht passiert wäre. Der überlegt im Regelfall "vor" der Unterschrift.

Es sind aber keine Vorurteile, wenn man lesen konnte, das nur 50% der Telefonnutzer die Sparvorwahlen nutzen u.s.w.
Menü
[2.1.1.1] tcsmoers antwortet auf No.1
25.08.2003 21:37
Benutzer No.1 schrieb:
Ich bin zweifacher Opa und habe bestimmt mehr Ahnung von der Materie als Du !!

War auch nicht so angekommen. Aber daran erkennt man die Unsinnigkeit von Pauschalurteilen..


Es sind aber keine Vorurteile, wenn man lesen konnte, das nur 50% der Telefonnutzer die Sparvorwahlen nutzen u.s.w.

Nur Statistiken, die man selbst gefälscht hat, sind ehrlich.

Schon mal daran gedacht, dass einfach viele Leute den Ärger mit Alternativanbietern scheuen ?

peso
Menü
[2.1.1.1.1] No.1 antwortet auf tcsmoers
25.08.2003 21:42
Schon mal daran gedacht, dass einfach viele Leute den Ärger mit Alternativanbietern scheuen ?

Es gibt aber auch "solide" Anbieter, mit denen man keinen Ärger bekommt. Man muss halt nicht wegen 0,1 Cent den billigsten nehmen, den es gibt.

Ich nutze seit langer Zeit 3U als Preselection und nun 01051 im Ort. Alles ohne Probleme.
Menü
[2.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf No.1
25.08.2003 23:57
Benutzer No.1 schrieb:
Schon mal daran gedacht, dass einfach viele Leute den Ärger mit Alternativanbietern scheuen ?

Es gibt aber auch "solide" Anbieter, mit denen man keinen Ärger bekommt. Man muss halt nicht wegen 0,1 Cent den billigsten nehmen, den es gibt.

Ich nutze seit langer Zeit 3U als Preselection und nun 01051 im Ort. Alles ohne Probleme.

Das bestreitet doch auch keiner. Nur, sollte man erstens nicht vergessen, dass Alternativanbieter viele Fehler machten und machen und dies einfach lange anhält und zweitens wegen dieser geringen Ersparnis sich wenige Leute die Mühe machen.

peso
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] No.1 antwortet auf tcsmoers
26.08.2003 00:00
Das bestreitet doch auch keiner. Nur, sollte man erstens nicht vergessen, dass Alternativanbieter viele Fehler machten und machen und dies einfach lange anhält und zweitens wegen dieser geringen Ersparnis sich wenige Leute die Mühe machen.

Also ich spare so "gering", dass ich Handys sekundengenau abgerechnet anrufen kann, und ferner im Ort statt 6 Cent nur 1 Cent zahle.

Die Kosten für Ortsgespräche sind damit bei uns rapide gesunken, seitdem diese nicht mehr über die Telekom geführt werden. (17 Euro -> 4-5 Euro)
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf No.1
26.08.2003 00:10
Benutzer No.1 schrieb:
Das bestreitet doch auch keiner. Nur, sollte man erstens nicht vergessen, dass Alternativanbieter viele Fehler machten und machen und dies einfach lange anhält und zweitens wegen dieser geringen Ersparnis sich wenige Leute die Mühe machen.

Also ich spare so "gering", dass ich Handys sekundengenau abgerechnet anrufen kann, und ferner im Ort statt 6 Cent nur 1 Cent zahle.

Die Kosten für Ortsgespräche sind damit bei uns rapide gesunken, seitdem diese nicht mehr über die Telekom geführt werden. (17 Euro -> 4-5 Euro)

Das ist ja wirklich schön für Dich. Nur, man muss das in absoluten Zahlen sehen. Wenn dann ein oder zwei Euro da stehen, ist es für die meisten Nutzer uninteressant. Du glaubst kaum, wie wenig selbst Geschäftsleute von dieser Materie wissen. Da werden irgendwelche Hiwis mit Telefonkostenprüfungen und Optimierungen beauftragt. Wenn man sich dann entschieden hat, wird man den Teufel tun und seine "Maßnahmen" von Fachleuten nachprüfen lassen.

peso