Thread
Menü

na ja


02.08.2004 17:44 - Gestartet von koelli
Also tagsüber und Ausland sind ja echt enttäuschend.
Menü
[1] call-by-ip.de antwortet auf koelli
02.08.2004 20:19
Benutzer koelli schrieb:
Also tagsüber und Ausland sind ja echt enttäuschend.

...dann nutzt man tagsüber und ins Ausland eben nikotel oder einen anderen SIP-Anbieter.

Gruß,
call-by-ip.de
Menü
[2] Kaepsele antwortet auf koelli
02.08.2004 20:30
Benutzer koelli schrieb:
Also tagsüber und Ausland sind ja echt enttäuschend.

Wer viel Tagsüber Ferngespräche und ins Ausland telefoniert für den ist es sicherlich besser er holt sich einen Telekom XXL Anschluß mit Enjoy Option für rund 40 Euro, dann kann man ja auch noch Call-By-Call nutzen. Ich brauch des jedoch alles nicht. Für 40 Euro kann ich viel mit Kabel-BW telefonieren - auch tagsüber und ins Ausland.

Gruß
Kaepsele
Menü
[2.1] koelli antwortet auf Kaepsele
02.08.2004 20:39
Benutzer Kaepsele schrieb:
Benutzer koelli schrieb:
Also tagsüber und Ausland sind ja echt enttäuschend.

Wer viel Tagsüber Ferngespräche und ins Ausland telefoniert für den ist es sicherlich besser er holt sich einen Telekom XXL Anschluß mit Enjoy Option für rund 40 Euro, dann kann man ja auch noch Call-By-Call nutzen. Ich brauch des jedoch alles nicht. Für 40 Euro kann ich viel mit Kabel-BW telefonieren - auch tagsüber und ins Ausland.

Wieso sollte Geld für XXL ausgeben, wenn es mit Call-by-Call noch billiger geht und keine extra Gebühr kostet?
Menü
[2.1.1] Kaepsele antwortet auf koelli
02.08.2004 20:41
Benutzer koelli schrieb:

Wieso sollte Geld für XXL ausgeben, wenn es mit Call-by-Call noch billiger geht und keine extra Gebühr kostet?

Auch ohne den ganzen Mumpitz kostet ein ISDN-Anschluß noch rund 25 Euro und ein Analoger 16 Euro. Lohnt für mich trotzdem nicht. Telefoniere eh nur am Wochenende und in der Nebenzeit oder Netzintern und letzteres ist bei Kabel-BW kostenlos (ohne Aufpreis übrigens).

Mfg
Kaepsele
Menü
[2.1.1.1] call-by-ip.de antwortet auf Kaepsele
02.08.2004 20:45
>...Netzintern und letzteres ist bei Kabel-BW kostenlos (ohne
Aufpreis übrigens).


Bei welchem VOIP-Anbieter kosten netzinterne Gespräche einen Aufpreis?

Gruß,
call-by-ip.de
Menü
[2.1.1.1.1] Kaepsele antwortet auf call-by-ip.de
02.08.2004 21:06
Benutzer call-by-ip.de schrieb:
>...Netzintern und letzteres ist bei Kabel-BW kostenlos (ohne
Aufpreis übrigens).


Bei welchem VOIP-Anbieter kosten netzinterne Gespräche einen Aufpreis?

Eigentlich bei jedem - denn Du mußt bei den Internetanbietern wie NIKOTEL SIPGATE oder SKYPE auch noch den Traffic Deines Internetanbietes bezahlen. Der ist in der Regel nicht kostenlos, auch eine Flatrate kostet etwas.

Ich finde es aber vermessen Kabel BW als reinen VOIP - Anbieter zu bezeichnen. Die haben hier das Kabelnetz aufgerüstet, die Verteiler ausgetauscht und eine Menge in die Infrastruktur investiert.

Wenn Du bei der Kabel BW einen Internet/Telefonanschluß beauftragst kommt wie bei der Telekom ein Techniker legt dir eine Leitung und Installiert Dir das Kabelmodem. Selbst wer nur telefonieren (und kein Internet haben will) kann das Angebot nutzen (für 9,95 Euro im Monat). Bei Nikotel/Sipgate & Co kommt kein Techniker etc., Du brauchst ein Router oder einen PC und einen vernünftigen Internetanschluß. Bei der Telekom muß Du für diesen Kram alles extra zahlen (DSL, Analog etc). Diese Anbieter stellen Dir lediglich eine Diensleistung zur Verfügung, jedoch keinen vollwertigen Telefonanschluß - das ist der Unterschied.

Das man Gespräche neuerdings VOIP und nicht mehr Leitungsvermittelt hat mittlerweile sogar die Deutsche Telekom bemerkt. Auch die rüsten um auf VOIP. Glaubst Du dort sind dann auch alle netzinternen Gespräche kostenlos?


Gruß
Kaepsele