Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

volumenabrechnung


27.07.2003 18:26 - Gestartet von kafritsas
Ach ja, dazu fällt mir noch folgender Kommentar ein:
Zeigt mir den Internet-Nutzer, der einen Volumenbasierten Tarif hat und der bei jeder Internetsitzung die Bytes oder Bits oder was auch immer auf das letzte Byte genau zählt.. und zwar täglich und zwar jedes Mal wenn er online geht und diese Bytes dann Monat für Monat addiert um seinen Volumenbasierten Tarif zu kontrollieren. Ach ja, ich hab natürlich vergessen dass er dabei auch berücksichtigen muss, ob die Headerkomprimierung eingeschaltet wurde oder nicht und sonstige verzettelte Kleinigkeiten, mit denen sich der Autor des Artikels noch Sonntags beschäftigt...

mfG
Menü
[1] Devil_MC antwortet auf kafritsas
27.07.2003 18:33
Ich weiß zwar nicht wirklich, WO Dein Problem ist, aber es gibt genügend kostengünstige Programme, die einem GENAU diese Arbeit abnehmen und das gesamte beim User auflaufende Volumen protokollieren - mit Tages- Monates- und Jahresstatistik, Warnung bei überschreiten des Volumens etc. pp. - man muss also nicht selber bis auf das letzte Byte rechnen.

Das Editorial legt aber IMHO sehr schön den Finger in die Wunde und klärt über eventuell auftretende Unstimmigkeiten zwischen User und Provider auf.

Also was daran nun sinnlos sein soll, kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen - und da heute nicht Freitag ist, solltest Du doch auch kein Troll sein - oder etwa doch ;) ?

Gruß,
Derek


Benutzer kafritsas schrieb:
Ach ja, dazu fällt mir noch folgender Kommentar ein: Zeigt mir den Internet-Nutzer, der einen Volumenbasierten Tarif hat und der bei jeder Internetsitzung die Bytes oder Bits oder was auch immer auf das letzte Byte genau zählt.. und zwar täglich und zwar jedes Mal wenn er online geht und diese Bytes dann Monat für Monat addiert um seinen Volumenbasierten Tarif zu kontrollieren. Ach ja, ich hab natürlich vergessen dass er dabei auch berücksichtigen muss, ob die Headerkomprimierung eingeschaltet wurde oder nicht und sonstige verzettelte Kleinigkeiten, mit denen sich der Autor des Artikels noch Sonntags beschäftigt...

mfG
Menü
[1.1] kafritsas antwortet auf Devil_MC
27.07.2003 19:27
nö, ein Troll bin ich nicht. Was auch immer du damit meinst. Ich fand das Editorial nur absolut bescheuert, d.h. out-of-date. So als ob K.P. hier ein Problem wiederbeleben möchte. uburghardt hat in seinem Beitrag ja eine Quelle genannt. Das Problem existiert nicht bzw. nicht mehr und wenn dann nur im Kopf dessen, der das Editorial geschrieben hat. Den Artikel fand ich, wie gesagt, Zeitverschwendung, sowohl zum Lesen wie auch für den Schreibenden.

MfG
Nicht-Troll ;-)
Menü
[1.1.1] Stephan79 antwortet auf kafritsas
27.07.2003 19:45
Dann lies mal das und Du wird merken, dass diesen Thema wieder topaktuell ist:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12378

Bis denn,
Stephan
Menü
[1.1.1.1] kafritsas antwortet auf Stephan79
27.07.2003 20:08
Benutzer Stephan79 schrieb:
Dann lies mal das und Du wird merken, dass diesen Thema wieder topaktuell ist:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12378

WOW!!!!!!!!! Tatsächlich streitet da jemand wegen 6MB oder umgerechnet 7 cent rum. Die Frage, die sich jetzt natürlich stellt: Geht es um 6 MB oder 6144 KB oder einfach um Spitzfindigkeiten die von Leuten, die viel Zeit haben und sich mit nix besseres als sowas völlig nebensächichem beschäftigen?

mfg
Menü
[1.1.1.1.1] der Sascha antwortet auf kafritsas
28.07.2003 13:21
Benutzer kafritsas schrieb:
Benutzer Stephan79 schrieb:
Dann lies mal das und Du wird merken, dass diesen Thema wieder topaktuell ist:
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/12378

WOW!!!!!!!!! Tatsächlich streitet da jemand wegen 6MB oder umgerechnet 7 cent rum. Die Frage, die sich jetzt natürlich stellt: Geht es um 6 MB oder 6144 KB oder einfach um Spitzfindigkeiten die von Leuten, die viel Zeit haben und sich mit nix besseres als sowas völlig nebensächichem beschäftigen?

mfg

Die Tatsache das mittlerweiler fast alle Provider statt 1GB lieber 1000MB schreiben (sieht wohl einfach nach mehr aus) spricht ja für sich. Wenn "seagate" auch auf ihrer Seite schreiben das bei ihnen die Umrechnungszahl 1000 und nicht 1024 ist, ist dies eine klare Aussage.

Das es ein Handy nunmal auch nicht für 0 Euro gibt sondern immer ein * an allen Möglichem Preisen ist, sollte ja nun auch keinen mehr schocken.

Der E-Mail-Verkehr von OnlineKosten.de wollte wohl auch mehr den schlechten Support per E-Mail offen legen und nicht die 7 Cent.

Ich finds auch föllig übertrieben sich jetzt um schlappe 7 Cent zu streiten. Vieleicht sollte man dann doch darüber nachdenken lieber auf einen Zeit-Tarif umzusteigen und jedes mal die Zeit mit einer Stopuhr zu prüfen.

Aber Achtung! Werden die 2 Sekunden während der Einwahl nun auch schon berechnet oder nicht ;)
Menü
[2] cf antwortet auf kafritsas
28.07.2003 08:31
Benutzer kafritsas schrieb:
Ach ja, dazu fällt mir noch folgender Kommentar ein: Zeigt mir den Internet-Nutzer, der einen Volumenbasierten Tarif hat und der bei jeder Internetsitzung die Bytes oder Bits oder was auch immer auf das letzte Byte genau zählt.. und zwar täglich und zwar jedes Mal wenn er online geht und diese Bytes dann Monat für Monat addiert um seinen Volumenbasierten Tarif zu kontrollieren.

Mein Traffic-Monitor Program welches immer brav im Hintrgrund läuft macht das ganz automatisch für mich...

Chris