Benutzer mhnews schrieb:
Hallo,
es wäre wohl besser, E-Plus würde aus dem Beispiel France-Telecom / Mobilcom lernen und zunächst die Hausaufgaben erledigen (z.B. den Ausbau des GSM- Netzes, korrekte Karten zum Netzausbau im Internet, Internet-Site durchgehend zum Laufen bringen ...) als nach den Sternen zu greifen.
Gruß,
mhnews
Ich denke schon, daß die noch eine Chance haben 'nach den Sternen zu greifen'
Technisch (Netz, Dienste) sind die nicht schlecht. Wobei zu beachten ist, daß man die Netzfrage ganz individuell für sich entscheidne muß. Ich will nicht für mich in Anspruch nehmen diese Frage objektiv beantworten zu können, da ich nicht überall bin.
Ich kann nur vom Großraum Rhein/Ruhr sprechen und da gibt´s nichts zu meckern.
Es gibt eher bei den Tarifen noch Hausaufgaben zu machen. Die sollten mit diesen Aktionen aufhören, die sich nur für kleine Personenkreise lohnen. Für die breite Masse sind das Mogelpackungen.
Was soll man mit 1000 Minuten am WE? Braucht kein normaler Verbraucher. Hört sich zwar nach Profit für den Kunden an, aber E-Plus macht ihn. Da werden massig Minuten verfallen.
Und die 3 Cent ins Festnetz sind kein Ersparnis. Da zahlt man x-fach bei Anrufen in fremde Netz drauf.
Die Kunden werden einfach verar****.
Es müssen einfach Tarife her, die fair und ausgewogen sind - ohne Tücken. Soll nicht heißen, alles muß gratis werden. Aber das Verhältnis muß stimmen. Die 'Blender-Preise' müssen weg.
Lieber etwas teurer ins Festnetz, dafür preiswerter Mobil und dsa auf einem vernünftigen Level. Unterm Strich ist es sicher egal, aber solche Ausreißer noch oben Fallen eher auf, als die nach unten. Und negative Erfahreungen bleiben eher zurück.
Ein ehrliches Vertrauensverhältnis zwischen beiden Parteien sind die beste Basis für eine lange Beziehung.
Und dem Anbieter, dem es gelingt dieses zu etablieren wird auf lange Sicht die Nase vorn haben.
CU