Thread
Forum zu:
Threads:
Menü

Wenn die Leute mehr als 2 cent für SMS ausgeben,selbst schuld


22.07.2003 10:13 - Gestartet von vendril
Viel hängt auch einfach an der Uninformiertheit der Leute. E-Plus klingt billig, also wirds gekauft, dabei zocken die bei den SMS so richtig ab, von den D-Netzen ganz zu schweigen... und das, wo man für 3 Euro im Monat 120-200 Gratis-SMS vom Handy aus bekommt, und das jeden Monat...
Menü
[1] volker2 antwortet auf vendril
22.07.2003 10:18
Benutzer vendril schrieb:
Viel hängt auch einfach an der Uninformiertheit der Leute. E-Plus klingt billig, also wirds gekauft, dabei zocken die bei den SMS so richtig ab, von den D-Netzen ganz zu schweigen... und das, wo man für 3 Euro im Monat 120-200 Gratis-SMS vom Handy aus bekommt, und das jeden Monat...

Dazu gehört aber Hirn! Und dies wird bei den verschuldeten Nutzern nicht immer vermutet;-)
Menü
[1.1] medua antwortet auf volker2
22.07.2003 12:44
Benutzer volker2 schrieb:
Benutzer vendril schrieb:
Viel hängt auch einfach an der Uninformiertheit der Leute. E-Plus klingt billig, also wirds gekauft, dabei zocken die bei den SMS so richtig ab, von den D-Netzen ganz zu schweigen... und das, wo man für 3 Euro im Monat 120-200 Gratis-SMS vom Handy aus bekommt, und das jeden Monat...

Warum 3€ im Monat?
Der Power SMS kostet doch gleich viel. Man kann halt nur keine weiteren Sondertarife wahrnehmen, das wären dann aber 5€ mehr.

Na ja, die Vieltelefonieren wollen einfach nur immer und überall telefonieren können. Also nehmen sie D-Netz und sind sooooo beschäftigt mit ihrer Telefonier- und Sims-sucht, dass sie gar keine Zeit mehr haben, mal zu gucken, was es kostet. Sie haben Angst, dass wenn sie ePlus/o2 nehmen, sie ihre Sucht nichtmehr ausleben können ;) Oder die dauerhafte Handystrahlung hat ihren Geist geschädigt, das wäre auch ne' Möglichkeit.
Menü
[1.1.1] o2 - can do? antwortet auf medua
22.07.2003 15:28
Wieso kritisiert Ihr immer das D-Netz? Es mag zwar teuer sein, aber im Bericht wird gar nicht erwähnt, dass der Schuldenberg dadurch angehäuft wurde, dass die User im D-Netz zu viel telefoniert haben oder gar nichts!

Es ist ebenfalls möglich, mit O2 als auch ePlus teuer und viel zu telefonieren!

Klar, 3 Cent ins Festnetz ist billig! Aber wie ist es denn bei mobilen Tarifen? SMs schreiben kostet dennoch zwischen 12 Cent und 19 Cent!
Klar, Power-SMS-Vertrag beinhaltet schon quasi free-SMS! Aber wer sagt denn, dass die Leute das nicht schon nutzen? Denn auch wenn es free-SMS beinhalten sollte, so sind die Tarife auch nicht wirklich billig in Bezug auf Anrufe ins andere Netz!
Ist doch alles eine Mischkalkulation!

Also, immer auf das D-Netz zu pochen, nur weil die teuer sind, ist einfach mies!
Es gibt kein Anzeichen und sonst geht ihr nur auf einen Punkt des ganzen Vertrages, der günstig ist!
Die anderen Punkten werden gar nicht angesprochen, weil die ebenfalls gleich sind!

Und eine Person, der nur SMS schreibt oder nur telefoniert, gibt es auch nur in Mindestmaßen! Man macht dennoch beides, egal wann und wo und wie! Auch wenn sie es vermeiden wollen, dennoch wird beides genutzt!
Zudem kommt noch Premium-Dienste hinzu!
Das kostet bei allen gleich, außer bei Vodafone, die schlagen noch 12 Cent drauf!
Menü
[1.1.1.1] andy 200 antwortet auf o2 - can do?
23.07.2003 12:25
Da hast du vollkommen Recht !
Trotz allem nutze ich auch den Jubi Tarif von e-plus , da ich Gespräche in die Mobilnetze nur kurz führe (ca. 90 sek ).
30 Cent ins eigene Netz und 45 Cent in Fremdnetze sind Tagsüber nur bei O2 billiger (und das auch nur mit einer Mobiloption).
Gruß Andy 200
Menü
[1.1.1.1.1] hoger antwortet auf andy 200
23.07.2003 19:34
30 Cent ins eigene Netz und 45 Cent in Fremdnetze sind Tagsüber nur bei O2 billiger

Man telefoniert aber auch mal abends und auch mal in das eigene Netz. Das kostet bei allen drei anderen Anbietern 19 Cent. 45 würde mir da ein bisschen viel.

(und das auch nur mit einer Mobiloption).

Welche bekanntlich nichts extra kostet.
Menü
[1.1.1.2] stefie-im-netz antwortet auf o2 - can do?
23.07.2003 15:07
Also wenn ihr mich fragt; wer heute noch SMS schreibt ist selber Schuld. Wenn ich 19Cent pro Minute einen anrufe, dann kann ich in der Zeit mehr sagen als was mit 160Zeichen geschrieben ist. Dann ist es doch so, man schreibt, bekommt Antwort und schreibt wieder. Und wenn es bloss ein JA ist. Schon haben die Netzbetreiber Geld verdient. Warum sind denn die SMS-Preise rauf gegangen? Weil es leicht verdientes Geld ist. Nichts anderes!!!

Stefan
Menü
[1.1.1.2.1] News_gmbh antwortet auf stefie-im-netz
23.07.2003 16:50
Hallöchen Stefan!

Vorausgesetzt, dass Du den Adressaten auch erreichst und keine Mailbox aktiviert ist!

Das schöne an SMS ist, dass eine Mitteilung nahezu 100% beim Empfänger ankommt (Bestätigung als Zusatz für den Empfang der SMS) und eben nur 19 Cent und weniger kostet!
Wenn es nicht gerade wichtig ist und nur eine Nachricht hinterlassen werden soll, ist dies ideal! Besser als ein Anruf!

Was ich als Problem sehen würde beim Telefonieren, dass manche kein Zeitgefühl haben und nicht wissen, ob ich jetzt 5 Minuten am telefonieren bin oder schon seit 30 Minuten!
Und man schaut ja auch nicht immer auf die Uhr!

Zum einen ein super Schutz vor Tratschtanten! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.1.2.1.1] stefie-im-netz antwortet auf News_gmbh
23.07.2003 17:51
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen Stefan!

Vorausgesetzt, dass Du den Adressaten auch erreichst und keine Mailbox aktiviert ist!

Das schöne an SMS ist, dass eine Mitteilung nahezu 100% beim Empfänger ankommt (Bestätigung als Zusatz für den Empfang der SMS) und eben nur 19 Cent und weniger kostet!
Wenn es nicht gerade wichtig ist und nur eine Nachricht hinterlassen werden soll, ist dies ideal! Besser als ein Anruf!

Was ich als Problem sehen würde beim Telefonieren, dass manche kein Zeitgefühl haben und nicht wissen, ob ich jetzt 5 Minuten am telefonieren bin oder schon seit 30 Minuten! Und man schaut ja auch nicht immer auf die Uhr!

Zum einen ein super Schutz vor Tratschtanten! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hallo NGH,

sicher stimmt das mit der SMS und auch mit dem Zeitgefühl. Was aber viele nutzen ohne über die Kosten nachzudenken ist mit WAP; GPRS ins mobile Internet zu gehen. Ein Beispiel, ich habe einen Kunden,der hat bei mir einen Vertrag abgeschlossen und nach 3Tagen war das Handy gesperrt. Der Grund dafür, er hat es geschafft im 3Tagen und das will was bedeuten, er hat 158,97€ verballert. Und das ist nicht der einzige. Da gibt es sehr viele, denen es so geht.
Menü
[1.1.1.2.1.2] handycop antwortet auf News_gmbh
23.07.2003 17:58
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen Stefan!

Vorausgesetzt, dass Du den Adressaten auch erreichst und keine Mailbox aktiviert ist!

Das schöne an SMS ist, dass eine Mitteilung nahezu 100% beim Empfänger ankommt (Bestätigung als Zusatz für den Empfang der SMS) und eben nur 19 Cent und weniger kostet!
Wenn es nicht gerade wichtig ist und nur eine Nachricht hinterlassen werden soll, ist dies ideal! Besser als ein Anruf! Auch SMS kosten Geld!Und wenn dann die Kiddys mal eben so 150,200,300 SMS im Monat verballern,kommt da ganz schön was zusammen.Da fragt keiner ob du nun gesimst oder telefoniert hast.

Mit freundlichen Grüßen
NGH