Thread
Menü

Preise im Artikel sind zzgl. MwSt.


01.07.2003 18:35 - Gestartet von willywuff
wenn man bedenkt, dass die preise im artikel ohne mwst. sind sehen die neuen vodafone tarife doch nicht so toll aus
Menü
[1] Hayo antwortet auf willywuff
01.07.2003 23:58
Benutzer willywuff schrieb:
wenn man bedenkt, dass die preise im artikel ohne mwst. sind sehen die neuen vodafone tarife doch nicht so toll aus

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Preise nun aktualisiert und inkl. Mehrwertsteuer ausgewisen.

Hayo
Menü
[1.1] tcsmoers antwortet auf Hayo
02.07.2003 00:13
Benutzer Hayo schrieb:
Benutzer willywuff schrieb:
wenn man bedenkt, dass die preise im artikel ohne mwst. sind sehen die neuen vodafone tarife doch nicht so toll aus

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Preise nun aktualisiert und inkl. Mehrwertsteuer ausgewisen.

>
Die Tarife werden erst ab dem 04.08.03 angeboten. Klärt doch mal ab, ob die alten Businesstarife noch weiterhin angeboten werden.

peso
Menü
[1.2] volker2 antwortet auf Hayo
02.07.2003 11:30
Benutzer Hayo schrieb:
Benutzer willywuff schrieb:
wenn man bedenkt, dass die preise im artikel ohne mwst. sind sehen die neuen vodafone tarife doch nicht so toll aus

Vielen Dank für den Hinweis, wir haben die Preise nun aktualisiert und inkl. Mehrwertsteuer ausgewisen.

Hayo

Was die Preise waren ohne MWSt! Okay dann ist das Angebot wirklich nicht wesentlich besser als von T-Mobile und ich nehme meine hier gemachte Äußerung wieder zurück;-)

Gruß
Volker
Menü
[2] tcsmoers antwortet auf willywuff
02.07.2003 00:09
Benutzer willywuff schrieb:
wenn man bedenkt, dass die preise im artikel ohne mwst. sind sehen die neuen vodafone tarife doch nicht so toll aus

Aussehen zählt nicht. Es ist schlichtweg ein Blender.

peso
Menü
[2.1] RE: Preise im Artikel + Frage
cylex antwortet auf tcsmoers
02.07.2003 08:58
Benutzer tcsmoers schrieb:
Benutzer willywuff schrieb:
wenn man bedenkt, dass die preise im artikel ohne mwst. sind sehen die neuen vodafone tarife doch nicht so toll aus

Aussehen zählt nicht. Es ist schlichtweg ein Blender.

peso

Wenn Du von der Fa. Sobotka & Parter (TCS) aus Moers bist, dann solltes Du eigentlich wissen das diese Tarife keine Blendung sind, sondern ein sehr attraktives Angebot (meine Meinung).

Diese Tarife können von jedem gebucht werden und gelten ab der 1. Karte (T-mobil bietet seine Business Tarife erst ab der 5. Karte an)

Der Basispreis ist im Vergleich zu den bereits bestehenden Vodafone Tarifen deutlich geringer, die Minutenpreise zum größten Teil auch und die Profimailbox (normalerweise 4,95 €/Monat) und Universal Number(normalerweise 4,95 €/Monat)sind kostenfrei.

Ferner hat man die Möglichkeit zwischen den Taktungen 60/1, 10/10, 1/1 zu wählen.

Das einzige was man bemängeln könnte ist der Mindestumsatz, aber im Businessbereich sollte man 5,80 €, 11,60 € bzw. 17,40 € (je nach Tarif) umsätzen können.

Die Tarife können von jedem gebucht werden(auch Privatkunden).

Also, was genau ist B l e n d u n g ?

Wenn Du Fragen hast, dann wende Dich doch mal an euren Betreuer bei Vodafone !!!
Menü
[2.1.1] Lars antwortet auf cylex
02.07.2003 11:51
Benutzer cylex schrieb:

sondern ein sehr attraktives Angebot (meine Meinung).

Man kann doch nicht von den Business-Tarifen ausgehend beurteilen, ob es sich um ein attraktives Angebot handelt! Es kommt vielmehr darauf an, was sonst noch so im RV vereinbart wird/wurde. Wenn der RV dürftig ist, dann kann man die ganze Sache eh vergessen. Stichwort: RV-Interngespräche deutlich unter 10 Cent, Internguthaben u.a.

Also, was genau ist B l e n d u n g ?

s.o.

Gruß
Lars
Menü
[2.1.1.1] cylex antwortet auf Lars
02.07.2003 13:06
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer cylex schrieb:

sondern ein sehr attraktives Angebot (meine Meinung).

Man kann doch nicht von den Business-Tarifen ausgehend beurteilen, ob es sich um ein attraktives Angebot handelt! Es kommt vielmehr darauf an, was sonst noch so im RV vereinbart wird/wurde. Wenn der RV dürftig ist, dann kann man die ganze Sache eh vergessen. Stichwort: RV-Interngespräche deutlich unter 10 Cent, Internguthaben u.a.

Das sind ganz normale Tarife die jeder buchen kann, keine RV - Konditionen. Dafür das sie jeder nutzen kann finde ich diese Tarife ganz interessant, denn nicht jeder hat die Möglichkeit an einem RV teilzunehmen. Vor allem sind hier bereits zwei Dienste Prof.-Mailbox + Univ.-Nr. kostenlos, die normalerweise nur in RV-Konditionen als kostenfrei hinterlegt sind. So wie ich das verstehe sind das klare Tarife die für Kleinstunternehmen (1 - 10 MA) gedacht sind, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben an einem RV teilzunehmen.

Ob diese Tarife nochmal durch einen RV (Rahmenvertrag) rabattiert werden weiß ich nicht, aber diese Frage sollte man seinem Kundenbetreuer stellen.

Generell finde ich es schade das ein Unternehmen (egal welches) Neuerungen vorstellt und direkt werden diese Sachen diskutiert.

Fakt: Direkter Vergleich Tarife D2

Classic Premium BP 33,20 €
Business Classic BP 23,20 €
___________________________
Ersparniss 10,-- €
Prof-Mailbox 4,95 €
---------------------------
Ersparniss -Summe 14,95 €
---------------------------
---------------------------

Also mind. 14,95 € die ein Kunde ohne RV sparen kann(zzgl. sind die Minutenpreise teilweise günstiger geworden)


Also, was genau ist B l e n d u n g ?

s.o.

s.o.

Gruß Lars

Gruß
Alex
Menü
[2.1.1.1.1] tcsmoers antwortet auf cylex
02.07.2003 13:22
Benutzer cylex schrieb:
Benutzer Lars schrieb:
Benutzer cylex schrieb:

sondern ein sehr attraktives Angebot (meine Meinung).

Man kann doch nicht von den Business-Tarifen ausgehend beurteilen, ob es sich um ein attraktives Angebot handelt!

Selbstverständlich kann man das. Gerade D 2 hat sehr viele RV mit Organisationen. Jeder, der Mitglied ist, erreicht bessere Konditionen.

Es
kommt vielmehr darauf an, was sonst noch so im RV vereinbart wird/wurde. Wenn der RV dürftig ist, dann kann man die ganze Sache eh vergessen. Stichwort: RV-Interngespräche deutlich unter 10 Cent, Internguthaben u.a.

Nicht nur das. Lese mal einen guten RV durch.


Das sind ganz normale Tarife die jeder buchen kann, keine RV - Konditionen. Dafür das sie jeder nutzen kann finde ich diese Tarife ganz interessant, denn nicht jeder hat die Möglichkeit an einem RV teilzunehmen. Vor allem sind hier bereits zwei Dienste Prof.-Mailbox + Univ.-Nr. kostenlos, die normalerweise nur in RV-Konditionen als kostenfrei hinterlegt sind. So wie ich das verstehe sind das klare Tarife die für Kleinstunternehmen (1 - 10 MA) gedacht sind, die vielleicht nicht die Möglichkeit haben an einem RV teilzunehmen.

Auch die können z.B. über die Innung o.ä. in RV aufgenommen werden. Wenn natürlich der Besitzer in den nächsten Shop läuft, ist es sein Problem.



Ob diese Tarife nochmal durch einen RV (Rahmenvertrag) rabattiert werden weiß ich nicht, aber diese Frage sollte man seinem Kundenbetreuer stellen.

Das wird bestimmt geschehen.


Generell finde ich es schade das ein Unternehmen (egal welches) Neuerungen vorstellt und direkt werden diese Sachen diskutiert.

Das verstehe ich nicht. Ist ein Diskussion unerwünscht ??? Soll man alles als gegeben hinnehmen ??


Also, was genau ist B l e n d u n g ?

Nur so aus dem Kopf:

Entfall Take 10, SMS nicht in Take 10 enthalten, Rabattierung der SMS entfallen,Mindestumsatz, Taktungsaufpreis etc.

Jeder soll doch einfach sich die Tabelle ausdrucken und die "Alttarife" dagegenstellen.

Für mich sind "alle" derzeitigen Tarifänderung "Blender" und haben in keinem Fall zu einer wirklichen Senkung geführt. Warum melkt man eigentlich immer uns und bietet im Ausland gleichartige Dienstleistungen günstiger an ?

peso
Menü
[2.1.2] tcsmoers antwortet auf cylex
02.07.2003 13:29
Benutzer cylex schrieb:

Der Basispreis ist im Vergleich zu den bereits bestehenden Vodafone Tarifen deutlich geringer, die Minutenpreise zum größten Teil auch und die Profimailbox (normalerweise 4,95 €/Monat) und Universal Number(normalerweise 4,95 €/Monat)sind kostenfrei.

Universalnummer kostet einmalig was und nicht monatlich. Ob die Profmailbox sinnvoll ist lasse ich mal hintangestellt. Mindestumsatz ist nicht sinnvoll, da man dann ständig sein Telefonieverhalten beobachten muss. Einmal falsch tarifiert und der Vorteil ist weg.

Gerade Gewerbekunden achten auf feste Grundpreise und möglichst geringe variable Kosten.


Ferner hat man die Möglichkeit zwischen den Taktungen 60/1, 10/10, 1/1 zu wählen.

Das bieten andere seit Jahren an.


Das einzige was man bemängeln könnte ist der Mindestumsatz, aber im Businessbereich sollte man 5,80 €, 11,60 € bzw. 17,40 € (je nach Tarif) umsätzen können.

Schaue Dir mal Rechnungen von E- an. In den meisten Fällen wird der Mindestumsatz bei Group nicht erreicht. Man macht hier ganz einfach ein Quersubvention.

Warum soll ich mich an ein Vodafonebetreuer wenden. Ich habe doch diese NG ;-)

peso