geschäftlich

Neue Business-Tarife bei Vodafone (aktualisiert)

Insgesamt drei neue Tarife mit drei Taktungsmöglichkeiten ab dem 4. August
Von Hayo Lücke

Ab dem 4. August bietet der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter Vodafone D2 drei neue Business-Tarife an, die sich in erster Linie an Kleinstunternehmen wie zum Beispiel Freiberufler oder Selbständige richten.

Angeboten werden drei Tarife mit drei unterschiedlichen Taktungen, Standard ist die Abrechnung im 60/1-Takt. Die monatlichen Grundgebühren bewegen sich zwischen 6,96 Euro im Tarif Business Basic, 13,92 Euro im Tarif Business Active und 23,20 Euro im Tarif Business Classic. Auf Wunsch steht auch eine Abrechnung im 10/10- oder 1/1-Takt zur Verfügung. Wählt man eine dieser Taktungen aus, müssen 2,32 bzw. 4,64 Euro monatlich mehr gezahlt werden. Zusätzlich wird in allen Tarifen eine Mindestumsatz erhoben. Im Basic-Tarif werden mindestens 5,80 Euro berechnet, im Active-Tarif 11,60 Euro, im Classic-Tarif erhöht sich der Mindestumsatz sogar auf 17,40 Euro.

Gespräche in das Ortsnetz, in dem man sich gerade befindet, kosten in jedem der drei Tarife rund um die Uhr 8 Cent pro Minute. Gespräche in das restliche nationale Festnetz werden mit 14 Cent pro Minute im Classic-, 29 Cent pro Minute im Active- und 41 Cent im Basic-Tarif abgerechnet. Für netzinterne Telefonate werden 14 Cent pro Minute im Classic-Tarif fällig, 22 Cent pro Minute im Active-Tarif und 29 Cent im Basic-Tarif. Zu Mobilfunkanschlüssen von T-Mobile, E-Plus und o2 wird im Classic-Tarif ein Minutenpreis von 45 Cent erhoben, im Active-Tarif sind es pro Minute 57 Cent, im Basic-Tarif 68 Cent.

Bei allen Tarifen gilt eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten, die Kündigungsfrist beträgt drei Monate. Ein Wechsel in einen der neuen Business-Tarife ist kostenlos möglich.