Thread
Menü

Alternative?


12.08.2003 21:12 - Gestartet von peggy
Was kostet ein Konkurrenzanschluß, bei dem ich meine Preselection behalten kann?

Peggy
Menü
[1] VariusC antwortet auf peggy
12.08.2003 22:34
Benutzer peggy schrieb:
Was kostet ein Konkurrenzanschluß, bei dem ich meine Preselection behalten kann?

Peggy

Hi Peggy,
wie bei den anderen Hilferufen dieser Art gilt auch bei Dir: In welcher Ecke wohnst Du denn? Wohin musst Du denn meistens telefonieren (Ort-Fern)? Ist dein pre-selecter besser als evtl. z.B. ein City-Carrier oder ist T-Com-Minimum + CbC vielleicht doch am günstigsten????

MEHR INPUT
VariusC
Menü
[1.1] peggy antwortet auf VariusC
12.08.2003 23:23
In welcher Ecke wohnst Du denn? Wohin musst Du denn meistens telefonieren (Ort-Fern)? Ist dein pre-selecter besser als evtl. z.B. ein City-Carrier oder ist T-Com-Minimum + CbC vielleicht doch am günstigsten????

In Berlin. DSL gibts auf absehbare Zeit nicht und Ferngespräche je zur Hälfe wie Ortsgespräche. Ferngespräche sekundengenau über Tiscali (auch Mobilfunk).

Gruß

Peggy
Menü
[1.1.1] VariusC antwortet auf peggy
12.08.2003 23:41
Benutzer peggy schrieb:
In welcher Ecke wohnst Du denn? Wohin musst Du denn meistens telefonieren (Ort-Fern)? Ist dein pre-selecter besser als evtl. z.B. ein City-Carrier oder ist T-Com-Minimum + CbC vielleicht doch am günstigsten????

In Berlin. DSL gibts auf absehbare Zeit nicht und Ferngespräche je zur Hälfe wie Ortsgespräche. Ferngespräche sekundengenau über Tiscali (auch Mobilfunk).

Gruß

Peggy

Na das passt ja. Bin auch aus Berlin und seit fast einem Jahr bei „berlikomm“. Aber mittlerweile haben sich die Tarife verändert und ich bin zu dem Schluss gekommen (seit CbC), dass ein einfacher T-Com-Anschluss (halt normal oder ISDN, wie Du`s eben brauchst) und dann CbC über die jeweilig günstigsten Anbieter (je nach Uhrzeit etc) am Besten ist. Man muss nur eben konsequent CbC nutzen.(Tabellen findest Du z.B. hier!)

Gruss VariusC
Menü
[1.1.2] VariusC antwortet auf peggy
12.08.2003 23:52
Benutzer peggy schrieb:
In welcher Ecke wohnst Du denn? Wohin musst Du denn meistens telefonieren (Ort-Fern)? Ist dein pre-selecter besser als evtl. z.B. ein City-Carrier oder ist T-Com-Minimum + CbC vielleicht doch am günstigsten????

In Berlin. DSL gibts auf absehbare Zeit nicht und Ferngespräche je zur Hälfe wie Ortsgespräche. Ferngespräche sekundengenau über Tiscali (auch Mobilfunk).

Gruß

Peggy

Sorry, DSL gibts nicht??? Wirklich? Warum? Ich dachte in Berlin wird flächendeckend versorgt.

Gruss VariusC
Menü
[1.1.2.1] peggy antwortet auf VariusC
13.08.2003 00:30

Sorry, DSL gibts nicht??? Wirklich? Warum? Ich dachte in Berlin wird flächendeckend versorgt.

Gruss VariusC


DSL gibt es in einigen Straßenzügen und Wohnviertlen nicht, weil damals SIEMENS OPAL GLASFASERKABEL bis ins Haus verlegt wurde. DSL ist nur zweiadrigem Kupfer kompatibel. So zahle ich jeden Monat horrende Summen, weil der Zeitzähler tickert und kann noch nicht mal vernünftig downloaden.

Peggy