Thread
Menü

R-Gespraeche muessen ganz vom Markt verschwinden


22.08.2003 12:33 - Gestartet von m_maier
... noch gibt es ja den 01058 Collect-Call, der genauso guenstig ist (innerhalb des Ortsnetzes sogar guenstiger) wie der 01081 Collect Call. Wahrscheinlich wird 01058 den Collect-Call (sich die Haende reibend) nun auch einstellen, da es ja das eigene (viel teurere) Angebot R-Call torpediert.

Der einzige Unterschied zwischen Collect-Call und R-Gespraech scheint ja der Preis gewesen zu sein (bis zum 20-fachen!).

Meiner Meinung nach sollten saemtliche R-Gespraechsangebote von der RegTP untersagt werden, so lange es nicht moeglich ist, einen Telefonanschluss beim Teilnehmernetzbetreiber pauschal fuer alle R-Gespaeche zu sperren, was dann Familien mit Kindern, oeffentliche Einrichtungen, Vereine etc. tun koennten.

Selbst wenn 01081 Collect-Call wirklich vernuenftige Preise hatte, ist es doch gut, wenn alle R-Gespaechs-Angebote vom Markt verschwinden, bis eine pauschale Sperrung von R-Gespraechen moeglich ist. Insofern waere es auch gut, wenn 01058 derartige Dienste einstellen wuerde.

Marcus
Menü
[1] K2107 antwortet auf m_maier
24.08.2003 23:47
soweit ich weiß, kannst du deinen anschluß bei der 01058 für sämtliche r-gesprächsvarianten sperren lassen - was eigentlich ja auch logisch ist, oder?!
Menü
[1.1] m_maier antwortet auf K2107
25.08.2003 14:03
Benutzer K2107 schrieb:
soweit ich weiß, kannst du deinen anschluß bei der 01058 für sämtliche r-gesprächsvarianten sperren lassen - was eigentlich ja auch logisch ist, oder?!

Ja, eine Sperrung von R-Talk wirkt sich auch auf das 01058-Collect-Call-Angebot aus.

Aber dann kam 01081 mit ihrem Collect-Call, das musste ich dann auch extra sperren. Und morgen kommt eine dritte Firma mit so einem Angebot, da muss ich das dann auch wieder extra sperren.
Daher meine Forderung einer pauschalen Sperre, die auch fuer alle zukuenftigen R-Gespraechs-Angebote gilt.

Marcus
Menü
[1.1.1] R-Gespraeche muessen verboten werden, wenn sie teurer als Telekomgespräche
Till Wollheim antwortet auf m_maier
28.08.2003 05:29
Genau das ist das Problem:

wer Kinder hat, hat ab sofort keine Möglichkeit mehr, die Telefonnutzung zu regulieren - außer daß die Gerichte unisono das tun, was seit über 100 Jahren im BGB steht:
Verträge Unmündiger sind unwirksam.

Gruß
Till


Benutzer m_maier schrieb:
Benutzer K2107 schrieb:
soweit ich weiß, kannst du deinen anschluß bei der 01058 für sämtliche r-gesprächsvarianten sperren lassen - was eigentlich ja auch logisch ist, oder?!

Ja, eine Sperrung von R-Talk wirkt sich auch auf das 01058-Collect-Call-Angebot aus.

Aber dann kam 01081 mit ihrem Collect-Call, das musste ich dann auch extra sperren. Und morgen kommt eine dritte Firma mit so einem Angebot, da muss ich das dann auch wieder extra sperren. Daher meine Forderung einer pauschalen Sperre, die auch fuer alle zukuenftigen R-Gespraechs-Angebote gilt.

Marcus