Thread
Menü

Firmwaredownload bei Siemens


24.06.2003 13:52 - Gestartet von Hightower
Auf

http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/hq/s55_s57_upgrade/main.html

gibt es nur die 12er Version
Menü
[1] micha2500 antwortet auf Hightower
24.06.2003 14:11
Es handelt sich ja auch nur um die norwegische V16 mit deutscher Sprache, aber eben ohne deutsches T9. Daher wohl nichts für die breite Masse, die ein fehlendes T9 mächtig nerven sollte. Ich würde die Finger davon lassen, da ein downgrade auf V12 nicht ohne weiteres möglich ist.


Benutzer Hightower schrieb:
Auf

http://www.my-siemens.com/com.aperto/MySiemens/Files/Specials/h
/s55_s57_upgrade/main.html

gibt es nur die 12er Version
Menü
[1.1] Mr.Woolf antwortet auf micha2500
24.06.2003 14:33
Benutzer micha2500 schrieb:
Es handelt sich ja auch nur um die norwegische V16 mit deutscher Sprache, aber eben ohne deutsches T9. Daher wohl nichts für die breite Masse, die ein fehlendes T9 mächtig nerven sollte. Ich würde die Finger davon lassen, da ein downgrade auf V12 nicht ohne weiteres möglich ist.


Genauso ist es! Es ist blödsinnig, in einem Artikel einen Downloadlink zu einer skandinavischen Länderversion der Firmware zu setzen und dann noch zu behaupten, T9 funktioniere 'noch 'nicht'! Das deutsche T9 wird mit einer skandinavischen Firmwareversion niemals funktionieren! Was schreibt der Autor da nur?
Außerdem: Wer bei E+ ein i-modefahiges S55 kaufte, sollte auf gar keinen Fall diese Firmware raufmachen!!! Dann ist i-mode erst einmal futsch! Ist ja echt gefährlich, was dieser Autor so empfielt.

Leute, wartet auf die mitteleuropäische Version. Es kann nur eine Frage der Zeit sein. Vermutlich beinhaltet die dann auch ein i-mode Update. Aber vorher trotzdem nochmal informieren, falls Siemens für i-mode eine extra Firmware gebastelt hat.
Menü
[1.1.1] mirko74 antwortet auf Mr.Woolf
25.06.2003 11:02
Genauso ist es! Es ist blödsinnig, in einem Artikel einen Downloadlink zu einer skandinavischen Länderversion der Firmware zu setzen und dann noch zu behaupten, T9 funktioniere 'noch 'nicht'!

Zumindest sollte deutlich darauf hingewiesen werden, dass dieser Download eigentlich nicht für deutsche Kunden gedacht ist...

Außerdem: Wer bei E+ ein i-modefahiges S55 kaufte, sollte auf gar keinen Fall diese Firmware raufmachen!!! Dann ist i-mode erst einmal futsch!

Nicht unbedingt. Die Firmware dürfte wohl - trotz anderer Sprachversion - dieselbe sein. Die i-mode-Funktionen sollten eigentlich über das Mapping, das bei einem Update nicht geändert wird, gesteuert werden.
Abgesehen davon macht es aber ohnehin wenig Sinn, von V16 auf V16 "upzudaten"...

Leute, wartet auf die mitteleuropäische Version. Es kann nur eine Frage der Zeit sein.

Bei den "üblichen Verdächtigen" (was FW-Raubkopien angeht), ist die deutsche V16 auch schon aufgetaucht... (Nein, ich werde keinen Link posten)

Vermutlich beinhaltet die dann auch ein i-mode Update. Aber vorher trotzdem nochmal informieren, falls Siemens für i-mode eine extra Firmware gebastelt hat.

Ich vermute eher, dass Siemens und/oder ePlus eine abgespeckte Version des Mapping-Tools rausbringt, damit die nötigen Einstellungen dort modifiziert werden.
Anyway - wer ein S55 mit i-Mode gekauft hat, hat ja eh schon die V16 drauf.
Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh lieber kostenlos "nur" per SMS über neue eMails informiert werde (Prof.-Tarife) als das 10fache für GPRS zu zahlen...
Menü
[1.1.1.1] fogy antwortet auf mirko74
25.06.2003 16:53
Ich versteh da Siemens net! Ich hab während des lesens Gott sei Dank noch das mit T9 gelesen und sofort den Download abgebrochen!

Ich denke Softwareupdates sollen in der Regel eine Verbesserung bringen. Hier sollten wohl dann doch weniger Bugs drin sein und sowas wie T9 zu vergessen ist wirklich fatal, weil ich glaube kein Mensch kann auf die T9 Zeicheneingabe mehr verzichten, weil dann steigen wir ja fast zurück ins Mittelalter!
Menü
[1.1.1.1.1] mirko74 antwortet auf fogy
25.06.2003 18:51
Benutzer fogy schrieb:
Ich denke Softwareupdates sollen in der Regel eine Verbesserung bringen. Hier sollten wohl dann doch weniger Bugs drin sein und sowas wie T9 zu vergessen ist wirklich fatal, weil ich glaube kein Mensch kann auf die T9 Zeicheneingabe mehr verzichten, weil dann steigen wir ja fast zurück ins Mittelalter!

Ähm... hast du die anderen Beiträge in diesem Thread gelesen???
Der Link in der Meldung zeigt auf eine NORWEGISCHE Firmware-Version (auch zu erkennen am "0202" - die deutsche Version hat immer "0101"). Da ist das Menü zwar zufälligerweise auch auf deutsch drin, bei T9 werden aber halt nur Norwegisch, Schwedisch und sowas unterstützt.
Die deutsche V16 hat selbstverständlich auch ein deutsches T9-Wörterbuch...
Menü
[1.1.1.2] Mr.Woolf antwortet auf mirko74
26.06.2003 02:55
Benutzer mirko74 schrieb:
Leute, wartet auf die mitteleuropäische Version. Es kann nur eine Frage der Zeit sein.

Bei den 'üblichen Verdächtigen' (was FW-Raubkopien angeht), ist die deutsche V16 auch schon aufgetaucht... (Nein, ich werde keinen Link posten)

Nee, den Link von gsm-free dot com würde ich auch nie posten. Ist ja auch nicht erlaubt.

Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh lieber kostenlos 'nur' per SMS über neue eMails informiert werde (Prof.-Tarife) als das 10fache für GPRS zu zahlen...

Hm, na ich finde es toll, wenn ich nicht nur weiß, daß ich eine E-Mail habe, sondern sie auch gleich lesen kann. Dafür sollte man aber besser ein m21i oder das neue NEC nehmen. Das S55 kann ja keine push-E-Mails empfangen.

Übrigens habe ich den i-mode Tarif S und verbrauche pro Monat für E-Mails 500 - 600 kb. Also genügen 5-6 Euro pro Monat. Das ist mir der Spaß aber auch wirklich Wert. Da ich alle Mails perfekt über GMX filtere, erreichen mich wirklich ausschließlich private Mails. Ohne gute Filter und Spamschutz ist die Sache aber evtl. riskant.

Was ich übrigens am imail-Dienst von E-Plus genial finde:
- alle Anhänge werden weggefiltert
- große blöde HTML-Mails werden zu reinen ASCI-Text-Mails übersetzt
(beides würde ich mir manchmal auch für meine normalen Mails am PC wünschen...)
Menü
[1.1.1.3] Hightower antwortet auf mirko74
26.06.2003 10:42
Benutzer mirko74 schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass ich eh lieber kostenlos "nur" per SMS über neue eMails informiert werde (Prof.-Tarife) als das 10fache für GPRS zu zahlen...

Wieviel müstest Du denn für das 10fache von "kostenlos" bezahlen?

;-)

H
T
Menü
[1.1.1.3.1] Sillek antwortet auf Hightower
26.06.2003 10:48
Hi habe mir die deutsche V16 drauf gemacht... sie ist mit T9 und funktioniert super vorallem das Displayflimmern ist weg und das Systm läuft allgemein schneller.... aber beim Fotoknipsen ist jetzt ein klick da, da ja dieser Klick flicht wird... weil sonst böse Fotos von Spa.... gemacht werden und dann stehen aufeinmal Bilder im Netz.....

Grüsse
Menü
[1.1.1.3.1.1] Hightower antwortet auf Sillek
26.06.2003 10:53
Benutzer Sillek schrieb:
aber beim Fotoknipsen
ist jetzt ein klick da, da ja dieser Klick flicht wird... weil sonst böse Fotos von Spa.... gemacht werden und dann stehen aufeinmal Bilder im Netz.....

Grüsse

Ich kenne den neuen Ton zwar (noch) nicht, aber ein leises "Beep" war schon immer zu hörern.

H
T
Menü
[1.1.1.3.1.1.1] Sillek antwortet auf Hightower
26.06.2003 10:59
ja und aus dem leisen beep ist ein Klick geworden fast so wie beim GD97(Panasonic) so das man es richtig hört..... ansonsten bin ich echt zufrieden auch wenn die V noch nicht freigegeben ist und dann doch wieder freigegeben usw....... wie auch immer....
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1] Hightower antwortet auf Sillek
26.06.2003 11:27
Schade auch, daß es mit dem Update nicht mehr Speicher gibt.

;-)

H
T
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1] Sillek antwortet auf Hightower
26.06.2003 11:33
Das stimmt aber ich habe informationen die werden viele S55 User freuen... aber noch Top Secret ;-)
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1] Hightower antwortet auf Sillek
26.06.2003 13:34
Benutzer Sillek schrieb:
Das stimmt aber ich habe informationen die werden viele S55 User freuen... aber noch Top Secret ;-)

Ich bin doch so neugierig!

H
T
Menü
[1.1.1.3.1.1.1.1.1.1.1] blondini antwortet auf Hightower
27.06.2003 08:11
Benutzer Hightower schrieb:
Benutzer Sillek schrieb:
Das stimmt aber ich habe informationen die werden viele S55 User freuen... aber noch Top Secret ;-)

Ich bin doch so neugierig!

H
T

ICH AUCH!!!!! BLONDINI
Menü
[1.1.1.3.2] mirko74 antwortet auf Hightower
26.06.2003 15:07
Benutzer Hightower schrieb:
Wieviel müstest Du denn für das 10fache von "kostenlos" bezahlen?

Das bezog sich NUR auf GPRS, nicht auf die Relation zu kostenlosen SMS-Benachrichtigungen... ;)
Aber zugegeben, ich hab' übertrieben - es ist "nur" das 3,33-fache (2ct/kB statt 0,6ct/kB). Trotzdem finde ich's etwas unverständlich von E-Plus, ihren "tollen" Datendienst, bei dem ja sogar noch Anbieter-Gebühren anfallen, auch noch durch höhere kB-Preise unattraktiv zu machen...