Nachfolger

Siemens kündigt neue Handys an

Außerdem neue Software für S55
Von Volker Schäfer

Kaum sind die Siemens-Handys der 55er Serie auf dem Markt, soll es auch schon Nachfolger geben. Der Elektronikkonzern will am Dienstag nächster Woche in Moskau drei neue Mobiltelefone vorstellen, von denen mindestens zwei auch auf den deutschen Markt kommen werden.

Nähere Einzelheiten zu den neuen Handys sind derzeit noch nicht bekannt. In Branchenkreisen geht man derzeit von einem C60 als Nachfolger für das C55 und einem M60 als Nachfolger für das M55 aus. Unklar sind auch die Features der neuen Geräte. Als wahrscheinlich gelten erweiterte Multimedia-Funktionen wie zum Beispiel größere Displays und integrierte bzw. ansteckbare Kameras. teltarif.de informiert ausführlich über die neuen Geräte, sobald weitere Details bekannt sind.

Neuigkeiten gibt es allerdings auch für das bereits seit einigen Monaten verfügbare Siemens S55. Der Hersteller hat jetzt die neue Firmware-Version 16 entwickelt und zum Download [Link entfernt] bereitgestellt. Die neue Version soll vor allem bisherige Software-Probleme im Zusammenhang mit Klingeltönen lösen.

Nachteil für deutsche Kunden: Derzeit funktioniert die T9-Texteingabe noch nicht. Wer auf dieses Feature wert legt, sollte daher vorerst bei seiner bisherigen Firmware bleiben und auf weitere Updates hoffen. Als Menüsprache ist Deutsch - neben Englisch, Norwegisch, Schwedisch, Dänisch und Finnisch - schon jetzt wählbar.