Thread
Menü

Vodafon macht etwas günstiger


19.06.2003 14:24 - Gestartet von andy 200
Das ist doch schon mal was.
Komisch ist immer nur das diese Sparaktionen haken und Ösen haben.
Besser gefällt mir die Aktion 3 Cent ins Festnetz telefonieren
24 Std am Tag.
Menü
[1] NicoF antwortet auf andy 200
19.06.2003 14:29
Benutzer andy 200 schrieb:
Das ist doch schon mal was. Komisch ist immer nur das diese Sparaktionen haken und Ösen haben.
Besser gefällt mir die Aktion 3 Cent ins Festnetz telefonieren 24 Std am Tag.

Und da ist der Haken:

Teure Mobilfunkgespräche, hohe Grundgebühr.

Bye
NicoF
Menü
[1.1] andy 200 antwortet auf NicoF
19.06.2003 14:36
Die D-Netze sind eh zu teuer und außer das man bei T-Mobile überall Empfang hat haben die auch nicht mehr zu bieten.
Hoffentlich ändert sich mal was in der Preispolitik der Netzbetreiber.
Gruß Andy 200
Menü
[1.1.1] Peter_Hokler antwortet auf andy 200
19.06.2003 14:38
Benutzer andy 200 schrieb:
Die D-Netze sind eh zu teuer und außer das man bei T-Mobile überall Empfang hat haben die auch nicht mehr zu bieten. Hoffentlich ändert sich mal was in der Preispolitik der Netzbetreiber.
Gruß Andy 200

KEINEN Empfang mit D1,E+,O2; aber mit D2 gibts z.B. in der Essener U-Bahn!
Menü
[1.1.1.1] NicoF antwortet auf Peter_Hokler
19.06.2003 14:40
Benutzer Peter_Hokler schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Die D-Netze sind eh zu teuer und außer das man bei T-Mobile überall Empfang hat haben die auch nicht mehr zu bieten. Hoffentlich ändert sich mal was in der Preispolitik der Netzbetreiber.
Gruß Andy 200

KEINEN Empfang mit D1,E+,O2; aber mit D2 gibts z.B. in der Essener U-Bahn!

mein Gott was will man mit Empfang in der U-Bahn? Bei voller Fahrt der U-Bahn imm Sommer sind die Fesnter offfen und da rattert es...wie will man da Gespräche führen? :-)


Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1] handytim antwortet auf NicoF
19.06.2003 14:53
Wozu gibts SMS, EMS und MMS? ;-)

Ciao
Tim
Menü
[1.1.1.1.1.1] NicoF antwortet auf handytim
19.06.2003 14:56
Benutzer handytim schrieb:
Wozu gibts SMS, EMS und MMS? ;-)

Ciao
Tim

Da kann man auch mal die paar Minuten warten, bis man aus der U-Bahn raus ist.
In München leben die Leute auch noch obwohl KEIN Empfang in der U-Bahn ist...;-)

Bye
NicoF
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] Peter_Hokler antwortet auf NicoF
19.06.2003 17:30
Benutzer NicoF schrieb:

mein Gott was will man mit Empfang in der U-Bahn? Bei voller > Fahrt der U-Bahn imm Sommer sind die Fesnter offfen und da rattert es...wie will man da Gespräche führen? :-)


Bye
NicoF

Benutzer NicoF schrieb:
Benutzer handytim schrieb:
Wozu gibts SMS, EMS und MMS? ;-)

Ciao
Tim

Da kann man auch mal die paar Minuten warten, bis man aus der U-Bahn raus ist.
In München leben die Leute auch noch obwohl KEIN Empfang in der U-Bahn ist...;-)

Bye
NicoF

Ich wollts nur mal gemeldet haben. Da Andy200 geschrieben hat, dass D1 überall empfang hat, was damit widerlegt worden sei.
Menü
[1.1.1.2] andy 200 antwortet auf Peter_Hokler
19.06.2003 14:47
glaube ich dir,nur mit D2 zB nach e-plus zu telefonieren kostet in der NB Zeit 49 cent - das ist einfach zu viel.
Menü
[1.1.2] News_gmbh antwortet auf andy 200
19.06.2003 14:53
Hallöchen "Andy 200"!

Das ist eines der wichtigsten Gründe, wieso man T-Mobile wählt! Weil die Netzabdeckung gut ist! Dieses Feature lässt man sich dann teuer bezahlen (leider)!
Es nützt ja nichts, wenn ich billig telefonieren dürfte, beispielsweise ein Traum-Tarif von 1 Cent ins Festnetz vom Handy aus, wenn die Netzabdeckung nur in manchen Gebieten existiert!

T-Mobile hätte nicht auf ein Roaming Vertrag mit O2 eingehen müssen! Das muss man ja auch mal positiv ansehen! Oder sind sie dazu gezwungen, diese einzugehen?!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1] andy 200 antwortet auf News_gmbh
19.06.2003 15:56
Aber ist den Wirklich zB die Netzabdeckung so schlecht bei e-plus.
Habe dort schon 6 jahre einen vertrag und muss sagen das sich da viel seitens der netzabdeckung getan hat.
Die Sprachqualität ist auch wunderbar.
Menü
[1.1.2.1.1] hansi antwortet auf andy 200
19.06.2003 16:06
Benutzer andy 200 schrieb:
Aber ist den Wirklich zB die Netzabdeckung so schlecht bei e-plus.
Habe dort schon 6 jahre einen vertrag und muss sagen das sich da viel seitens der netzabdeckung getan hat.
Die Sprachqualität ist auch wunderbar.

Hallo!

Die Netzabdeckung von E-Plus wird wrklich merkbar besser, das habe ich erst vor zwei Tagen im Vogtland wieder gemerkt. Die D-Netze haben immer noch eine bessere Netzabdeckung, aber die schlechte Netzabdeckung bei E-Plus wird stark übertrieben. Auch bei D2 und o2 habe ich im Vogtland Funklöcher gehabt, D1 habe ich nicht getestet. Eine sehr gute Netzabdeckung nutzt nicht viel wenn man wegen zu hoher Preise nicht telefonieren kann (D-Netze).

Gruß Hans!
Menü
[1.1.2.1.1.1] News_gmbh antwortet auf hansi
19.06.2003 16:18
Hallöchen "hansi"!

Das das D-Netz zu teuer ist, würde ich nicht sagen! Denn schließlich telefonieren noch etliche Kunden mit T-Mobile und Vodafone, oder nicht?! Darunter gehört auch meine Person!

Allerdings telefoniere auch mit O2! Könnte man als Ausgleich nennen! Ab und an kommen diverse Anrufe bei mir gar nicht durch! Obwohl der Netzempfang hier super ist! Na ja, super daraus interpretiert, dass die Netzempfanganzeige alle Balken darstellt! Manche Anrufer mussten mehr als 3x durchrufen um mich zu erreichen! Davor (also die ersten Male, bevor man durchkommt) kam immer die Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin!
Das ist aber unmöglich, denn mein Handy lag neben mir am Computer und da wird man wohl sehen, ob Empfang da ist oder nicht! Vielleicht ist es nur ein Einzelfall, auch hat sicherlich Vodafone diverse Ausfälle, aber bei Vodafone hatte ich das pesönlich bis jetzt noch nie und bin seit einigen Jahren bei Vodafone!

Bei O2 bin ich noch nicht mal 6 Monate und erlebe diverse Probleme! Na ja, dafür sind die Preise günstiger!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1.1.1.1] cc antwortet auf News_gmbh
19.06.2003 16:52
Hi!

also ich wollte nix zu netz besser oder schlechter sagen, mich interessiert nur persöhnlich deine äusserung zu kein verbindungsaufbau trotz voller Netzanzeige auf dem handy, welches neben dem computer lag. vielleicht könntest du mir sagen wieviel Megaherz/Gigaherz dein Rechner hat und ob das Gehäuse teilweise geöffnet ist??? im D netz wird ja mit ~900MHz gesendet und im E-netz mit ~1,8GHz also in etwa soviel wie einigermaßen aktuelle Prozessoren an Taktfrequenz haben.

würde mich interessieren wenn es da zu frequenzüberschneidungen kommt die sich störend auswirken.

Danke falls du zeit findest darauf zu antworten!

ciao

cc


Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "hansi"!

Das das D-Netz zu teuer ist, würde ich nicht sagen! Denn schließlich telefonieren noch etliche Kunden mit T-Mobile und Vodafone, oder nicht?! Darunter gehört auch meine Person!

Allerdings telefoniere auch mit O2! Könnte man als Ausgleich nennen! Ab und an kommen diverse Anrufe bei mir gar nicht durch! Obwohl der Netzempfang hier super ist! Na ja, super daraus interpretiert, dass die Netzempfanganzeige alle Balken darstellt! Manche Anrufer mussten mehr als 3x durchrufen um mich zu erreichen! Davor (also die ersten Male, bevor man durchkommt) kam immer die Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin!
Das ist aber unmöglich, denn mein Handy lag neben mir am Computer und da wird man wohl sehen, ob Empfang da ist oder nicht! Vielleicht ist es nur ein Einzelfall, auch hat sicherlich Vodafone diverse Ausfälle, aber bei Vodafone hatte ich das pesönlich bis jetzt noch nie und bin seit einigen Jahren bei Vodafone!

Bei O2 bin ich noch nicht mal 6 Monate und erlebe diverse Probleme! Na ja, dafür sind die Preise günstiger!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf cc
19.06.2003 17:09
Hallöchen "cc"!

Kann ich Dir sagen, kein Problem! Mein zweiter Home Rechner ist gerade mal ein PII-400MHz!
Ich hab das Handy auch nicht immer neben dem PC! Auch mal auf der Fensterbank (nein, nicht zum besserem Empfang) oder auch mal unterwegs, finden sich solche merkwürdigen Problemchen!
Sobald man mich erreicht hat, fragte man mich, ob ich denn Handy aushalte!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1.1.1.1.1.1] cc antwortet auf News_gmbh
19.06.2003 17:14
Danke!


Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "cc"!

Kann ich Dir sagen, kein Problem! Mein zweiter Home Rechner ist gerade mal ein PII-400MHz!
Ich hab das Handy auch nicht immer neben dem PC! Auch mal auf der Fensterbank (nein, nicht zum besserem Empfang) oder auch mal unterwegs, finden sich solche merkwürdigen Problemchen! Sobald man mich erreicht hat, fragte man mich, ob ich denn Handy aushalte!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[1.1.2.1.1.1.2] hansi antwortet auf News_gmbh
19.06.2003 18:38
Benutzer News_gmbh schrieb:
Hallöchen "hansi"!

Das das D-Netz zu teuer ist, würde ich nicht sagen! Denn schließlich telefonieren noch etliche Kunden mit T-Mobile und Vodafone, oder nicht?! Darunter gehört auch meine Person!

Allerdings telefoniere auch mit O2! Könnte man als Ausgleich nennen! Ab und an kommen diverse Anrufe bei mir gar nicht durch! Obwohl der Netzempfang hier super ist! Na ja, super daraus interpretiert, dass die Netzempfanganzeige alle Balken darstellt! Manche Anrufer mussten mehr als 3x durchrufen um mich zu erreichen! Davor (also die ersten Male, bevor man durchkommt) kam immer die Ansage, dass ich zur Zeit nicht erreichbar bin!
Das ist aber unmöglich, denn mein Handy lag neben mir am Computer und da wird man wohl sehen, ob Empfang da ist oder nicht! Vielleicht ist es nur ein Einzelfall, auch hat sicherlich Vodafone diverse Ausfälle, aber bei Vodafone hatte ich das pesönlich bis jetzt noch nie und bin seit einigen Jahren bei Vodafone!

Bei O2 bin ich noch nicht mal 6 Monate und erlebe diverse Probleme! Na ja, dafür sind die Preise günstiger!

Mit freundlichen Grüßen
NGH

Hallo!

Die D-Netze sind in manchen Regionen überlastet, da sind dann trotz guter Netzabdeckung keine Verbindungen möglich. Durch den Ausbau der 1800er Frequenzen werden in den D-Netzen solche Netzüberlastungen aber seltener, ich telelefoniere sogar viel netzintern im D2-Netz. Wenn ich mal weder D2-Netz noch E-Plusnetz habe telefoniere ich mit einer Tango im D1-Netz. Wer zeitweilig auf beste Netzabdeckung angewiesen ist hat mit einer ausländischen SIM-Karte keine Probleme, denn damit kann man ja in allen vier Netzen telefonieren (roamen). Allerdings sollte man eine ausländische Karte nur nutzen wenn es wirklich notwendig ist, denn der Spaß ist nicht gerade billig.

Gruß Hans!
Menü
[1.1.2.1.2] News_gmbh antwortet auf andy 200
19.06.2003 16:09
Hallöchen "andy 200"!

Sicherlich hat es sich mittlerweile die Netzabdeckung bei ePlus was getan! Ich sag auch nicht und wollte nicht sagen, dass ePlus ein schlechteres Netz hat oder arg schlecht ist! Denn Netzqualität lässt sich bekanntlich streiten und ist Region zu Region zu dem unterschiedlich!
Vom Preis Leistungs Verhältnis gesehen, gehört es zu den kostengünstigsten Netze!

Hatte mir auch schon überlegt, ob ich nicht den Jubiläum-Privat-Tarif zulege! Aber langsam wird es eng mit den Verträgen! ;-)

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2] koelli antwortet auf andy 200
19.06.2003 19:42
Benutzer andy 200 schrieb:
Komisch ist immer nur das diese Sparaktionen haken und Ösen haben.

Einer der Haken ist ja, dass man sich erst anmelden muss, um von der HappyHour zu profitieren. Alle, die nichts davon wissen, gehen leer aus. Warum so eine Zwei-Klassen-Behandlung?
Menü
[2.1] hiro antwortet auf koelli
20.06.2003 11:43
Na Koelli,

du alter Stratege. Warum ist das wohl so?

Vielleicht weil Vodafone davon ausgeht, daß sich nur ein verschwindend geringer Prozentsatz tatsächlich freischaltet?

Das ganze ist doch für Vodafone eine einzige Geldverbrennung ohne einen wirklichen Nutzen dahinter...

Benutzer koelli schrieb:
Benutzer andy 200 schrieb:
Komisch ist immer nur das diese Sparaktionen haken und Ösen haben.

Einer der Haken ist ja, dass man sich erst anmelden muss, um von der HappyHour zu profitieren. Alle, die nichts davon
wissen, gehen leer aus. Warum so eine Zwei-Klassen-Behandlung?
Menü
[2.1.1] RE: Vodafone macht etwas günstiger
bau31888 antwortet auf hiro
20.06.2003 12:50
Benutzer koelli schrieb:
Einer der Haken ist ja, dass man sich erst anmelden muss, um von der HappyHour zu profitieren. Alle, die nichts davon wissen, gehen leer aus. Warum so eine Zwei-Klassen-Behandlung?

Die wollen ja nicht einfach Geld zum Fenster rausschmeißen. die wollen dich zum Telefonieren animieren und nicht irgendwelchen Leuten einfach irgendwann eine Gutschrift geben, die von der Aktion nichts wußten. Ist doch logisch, oder?

Und es zeigt sich mal wieder ----> Wissen ist Macht (oder Geld)!

PS: Abgesehen davon steht die Aktion dick und fett auf der Startseite von vodafone. Dass sie jedem einen Brief schreiben, kann man whl nicht erwarten, oder?
Menü
[2.1.1.1] koelli antwortet auf bau31888
20.06.2003 13:07
Benutzer bau31888 schrieb:
PS: Abgesehen davon steht die Aktion dick und fett auf der Startseite von vodafone. Dass sie jedem einen Brief schreiben, kann man wohl nicht erwarten, oder?

Sie brauchen ja gar nicht jeden persönlich anschreiben. Es würde genügen, automatisch jeden Nutzer von der Aktion profitieren zu lassen.
Stell dir vor, du gehst in den Supermarkt und erhältst den Aktionspreis nur dann, wenn du den Verkäufer explizit darauf hinweist, dass du von dem Aktionspreis gelesen hast. Alle, die das nicht sagen, zahlen den Normalpreis.
Diese Zwei-Klassen-Methoden werden leider immer wieder angewendet: Als ich ein Hotelzimmer buchte, hieß es: "Kostet 85 Euro". Darauf ich: "Wieso? In der Anzeige stand doch, dass es als Sommeraktion nur 66 kostet." Darauf die Dame:" Ach so, sie wollen das Sommerangebot. Kein Problem. Also zahlen sie nur 66 Euro."
Menü
[2.1.1.1.1] guyachten antwortet auf koelli
21.06.2003 12:10
Benutzer koelli schrieb:
Benutzer bau31888 schrieb:
PS: Abgesehen davon steht die Aktion dick und fett auf der Startseite von vodafone. Dass sie jedem einen Brief schreiben, kann man wohl nicht erwarten, oder?

Sie brauchen ja gar nicht jeden persönlich anschreiben. Es würde genügen, automatisch jeden Nutzer von der Aktion profitieren zu lassen.
Stell dir vor, du gehst in den Supermarkt und erhältst den Aktionspreis nur dann, wenn du den Verkäufer explizit darauf hinweist, dass du von dem Aktionspreis gelesen hast. Alle, die das nicht sagen, zahlen den Normalpreis. Diese Zwei-Klassen-Methoden werden leider immer wieder angewendet: Als ich ein Hotelzimmer buchte, hieß es: "Kostet 85 Euro". Darauf ich: "Wieso? In der Anzeige stand doch, dass es als Sommeraktion nur 66 kostet." Darauf die Dame:" Ach so, sie wollen das Sommerangebot. Kein Problem. Also zahlen sie nur 66 Euro."

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass man automatisch alle Kunden von der Aktion profitieren lassen könnte. Warum sich anmelden?
Jedoch macht dies nicht nur Vodafone. Auch bei T-Mobile muss der Service XTRA-Clever zuerst gebucht werden.

Gruss,
Guy.
Menü
[2.1.1.1.1.1] News_gmbh antwortet auf guyachten
21.06.2003 18:22
Hallöchen!

Vodafone könnte durch erforderliche Anmeldung der Kunden dazu nutzen um zu interpretieren, wer alles Interesse hätte an billigere Gebühren in der Nebenzeit!

Wenn also nur ca. 10 Prozent der Vodafone Postpaid Kunden Interesse haben und sich fürs Happy Hour anmelden, so wird eventuell Vodafone nicht allzu viele Sorgen machen, eine neue Tarifstruktur in der Nebenzeit auszudenken oder gar für die Hauptzeit!

Wenn aber 80% Vodafone Postpaid Kunden dazu anmelden und während dieser Zeit auch noch ein signifikantes Zeichen gibt für eine Mehrbereitschaft an Telefonie, so kann ich mir gut vorstellen, dass Vodafone dann übr eine neue Tarifstruktur überlegt!

Nur ne Überlegung, wieso eine Anmeldung erforderlich sind und dieses nicht gleich für alle gilt! Denn wer sich nicht anmeldet, hat anscheinend auch keine Interesse daran, in der Freizeit billiger zu telefonieren!

Mit freundlichen Grüßen
NGH
Menü
[2.1.1.1.1.1.1] guyachten antwortet auf News_gmbh
25.06.2003 16:31
Benutzer News_gmbh schrieb:

Vodafone könnte durch erforderliche Anmeldung der Kunden dazu nutzen um zu interpretieren, wer alles Interesse hätte an billigere Gebühren in der Nebenzeit!

Wenn also nur ca. 10 Prozent der Vodafone Postpaid Kunden Interesse haben und sich fürs Happy Hour anmelden, so wird eventuell Vodafone nicht allzu viele Sorgen machen, eine neue Tarifstruktur in der Nebenzeit auszudenken oder gar für die Hauptzeit!

Wenn aber 80% Vodafone Postpaid Kunden dazu anmelden und während dieser Zeit auch noch ein signifikantes Zeichen gibt für eine Mehrbereitschaft an Telefonie, so kann ich mir gut vorstellen, dass Vodafone dann übr eine neue Tarifstruktur überlegt!

Ich halte dies für unwahrscheinlich, da die Kunden (außer auf der Homepage) nicht vorher über die Aktion informiert werden und sich aus diesem Grunde auch nicht anmelden können.
Welcher "Tante-Emma-Kunde" informiert sich denn schon regelmäßig im Internet über Sonderaktionen. Vielleicht hätte aber auch Tante Emma von der Aktion profitieren wollen...

Die Anzahl der Kunden, die sich angemeldet haben ist also nicht repräsentativ für alle Kunden, sondern nur für jene, die sich regelmäßig informieren und von der Aktion gewusst haben.

Hätte Vodafone eine Art "Test" angestrebt, hätten die Engländer wohl mehr auf diese Aktion aufmerksam gemacht, z.B. in ihrem monatlichem Newletter oder per SMS. Viel mehr Kosten wären auf diesem Wege wohl kaum entstanden.

Gruss,
Guy
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1] Jens Wolf antwortet auf guyachten
26.06.2003 05:44
Vielleicht ist es genau deswegen ein Test? Und zwar um bestätigt zu bekommen, daß Vodafone-Kunden meist gar keine externen Informationsquellen zur Tarifwahl nutzen und sich daher sehr viel gefallen lassen (weil sie keine Ahnung haben). Wenn der Anteil der Kunden, die das nutzen, also nicht nur gering, sondern ganz zu vergessen ist, dann wissen sie, daß man wohl auch ne Tariferhöhung durchsetzen kann, ohne daß die Leute scharenweise sonderkündigen!

Ok, das ist ne böse Interpretation, aber denen traue ich alles zu! Sind schließlich das teuerste Mobilfunknetz Europas noch vor T-Mobile!
Menü
[2.1.1.1.1.1.1.1.1] hansi antwortet auf Jens Wolf
26.06.2003 11:07
Benutzer Jens Wolf schrieb:
Vielleicht ist es genau deswegen ein Test? Und zwar um bestätigt zu bekommen, daß Vodafone-Kunden meist gar keine externen Informationsquellen zur Tarifwahl nutzen und sich daher sehr viel gefallen lassen (weil sie keine Ahnung haben). Wenn der Anteil der Kunden, die das nutzen, also nicht nur gering, sondern ganz zu vergessen ist, dann wissen sie, daß man wohl auch ne Tariferhöhung durchsetzen kann, ohne daß die Leute scharenweise sonderkündigen!

Ok, das ist ne böse Interpretation, aber denen traue ich alles zu! Sind schließlich das teuerste Mobilfunknetz Europas noch vor T-Mobile!

Hallo!

Das stimmt nicht ganz, nur in Deutschland sind Vodafone und T-Mobile so unglaublich teuer. In den anderen Ländern sind die beiden Anbieter viel preiswerter! D1 (T-Mobile Germany) und Vodafone-D2 sind natürlich die mit Abstand teuersten Netze Europas!

Gruß Hans!