Thread
Menü

Die deutsche Melkkuh


18.06.2003 15:14 - Gestartet von Zulu
Zu beachten ist allerdings eines: Während aus dem deutschen Vodafone-Netz der Minutenpreis nur für Gespräche in das nationale Festnetz sowie zu Vodafone-Anschlüssen halbiert wird, kann aus den europäischen Partnernetzen auch zu T-Mobile-, E-Plus- und o2-Anschlüssen günstiger telefoniert werden.

Hehe... Die Melkkuh der deutschen Nation soll ruhig blechen.:-)
Ich möchte nicht wissen wieviele Leute den Artikel im Eilferfahren überfliegen und glauben dann auch in deutsche Fremdnetze verbilligt fönen zu können.

Klasse Marketingtrick.

Zulu
Menü
[1] Becksman antwortet auf Zulu
18.06.2003 15:41
Wäre ja auch zu schön, wenn die Deutschen nicht über alles meckern würden...
Langsam werden mir meine Landsleute wirklich peinlich...
Menü
[1.1] Zulu antwortet auf Becksman
18.06.2003 15:45
Benutzer Becksman schrieb:
Wäre ja auch zu schön, wenn die Deutschen nicht über alles meckern würden...
Langsam werden mir meine Landsleute wirklich peinlich...

Tja. Du mußt leider mit der Meinungsfreiheit in unserem Ländle leben, auch wenn das manche am liebsten abschaffen würden.:-)

Aber es steht Dir frei auszuwandern - die Mauern sind alle weg. Immerhin bleiben dir die für dich empfundenen Peinlichkeiten erspart. :->

Viel Glück für die Zukunft

Zulu
Menü
[1.1.1] Becksman antwortet auf Zulu
18.06.2003 16:10
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Becksman schrieb:
Wäre ja auch zu schön, wenn die Deutschen nicht über alles meckern würden...
Langsam werden mir meine Landsleute wirklich peinlich...

Tja. Du mußt leider mit der Meinungsfreiheit in unserem Ländle leben, auch wenn das manche am liebsten abschaffen würden.:-)

Hier geht es nicht um die Meinungsfreiheit. Hier geht es rein um dumpfes Gemeckere. Hauptsache man kann sich irgendwie negativ äußern. Auch wenn die Meldung ja eigentlich durchweg positiv ist. Der Deutsche findet sicher recht schnell auch daran etwas Negatives und kann fix jemanden verunglimpfen.

Aber es steht Dir frei auszuwandern - die Mauern sind alle weg.

Wenn das tatsächlich alle machen würden, denen Meckerei, neid und missgunst in diesem Land auf den Keks gehen, wärst Du bald mit Deinen 4 Mio. Kollegen alleine hier....

Immerhin bleiben dir die für dich empfundenen Peinlichkeiten erspart. :->

Aha... Wenn ich wegziehe, bin ich kein Deutscher mehr und Deutschland ist nicht mehr mein Heimatland?? Wird mit die deutsche Staatsbürgerschaft dann aberkannt? Wegen Fahnenflucht oder gar Vaterlandsverrat?
Du bist nicht zufälligerweise Milchmädchen? ;-)
Menü
[1.1.1.1] Zulu antwortet auf Becksman
18.06.2003 16:49
Benutzer Becksman schrieb:
Benutzer Zulu schrieb:
Benutzer Becksman schrieb:
Wäre ja auch zu schön, wenn die Deutschen nicht über alles meckern würden...
Langsam werden mir meine Landsleute wirklich peinlich...

Tja. Du mußt leider mit der Meinungsfreiheit in unserem Ländle leben, auch wenn das manche am liebsten abschaffen würden.:-)

Hier geht es nicht um die Meinungsfreiheit. Hier geht es rein um dumpfes Gemeckere.

Nein. Ich habe es extra wegen dir nochmal stehen lassen. Ich äußerte meine Meinung die dir nicht passt.

Und wenn meine Meinung deiner Ansicht nach meckerei ist, so kannst du zwar mit den Füßen aufstampfen und rumlamentieren, es wird dir nichts nützen.:-)

Hauptsache man kann sich irgendwie negativ äußern. Auch wenn die Meldung ja eigentlich durchweg positiv ist. Der Deutsche findet sicher recht schnell auch daran etwas Negatives und kann fix jemanden verunglimpfen.

Wie gesagt, ich bin da schlichtweg Meinung. Und du wirst mir auch nicht deine Ansichten aufzwingen.:-)

Aber es steht Dir frei auszuwandern - die Mauern sind alle weg.

Wenn das tatsächlich alle machen würden, denen Meckerei, neid und missgunst in diesem Land auf den Keks gehen, wärst Du bald mit Deinen 4 Mio. Kollegen alleine hier....

Was willst du denn? Dir war doch meine Meinung peinlich und das bezogst du auf all deine Landsleute.

Immerhin bleiben dir die für dich empfundenen Peinlichkeiten erspart. :->

Aha... Wenn ich wegziehe, bin ich kein Deutscher mehr und Deutschland ist nicht mehr mein Heimatland??

1. Du plenkst und dadurch werden deine Sätze auch nicht mehr betont.
2. Du verdrehst und interpretierst dann meinen Text, den ich nicht so geschrieben habe.

Wird mit die deutsche Staatsbürgerschaft dann aberkannt? Wegen Fahnenflucht oder gar Vaterlandsverrat?
Du bist nicht zufälligerweise Milchmädchen? ;-)

Nein, Hans Meiser.

:-)
EOT, weil ich mich nicht mit argumentschwachen Diskussionspartnern einlasse. Zu müßig für mich. Ansonsten gerne.


Zulu
Menü
[1.1.2] andy 200 antwortet auf Zulu
19.06.2003 14:16
sauber sauber
Menü
[1.2] andy 200 antwortet auf Becksman
19.06.2003 14:15
Kritik wird viel zu wenig in Deutschland ausgeübt
Menü
[2] Telly antwortet auf Zulu
18.06.2003 17:04
Benutzer Zulu schrieb:
Zu beachten ist allerdings eines: Während aus dem deutschen Vodafone-Netz der Minutenpreis nur für Gespräche in das nationale Festnetz sowie zu Vodafone-Anschlüssen halbiert wird, kann aus den europäischen Partnernetzen auch zu T-Mobile-, E-Plus- und o2-Anschlüssen günstiger telefoniert werden.

Hehe... Die Melkkuh der deutschen Nation soll ruhig blechen.:-) Ich möchte nicht wissen wieviele Leute den Artikel im Eilferfahren überfliegen und glauben dann auch in deutsche Fremdnetze verbilligt fönen zu können.

Klasse Marketingtrick.

Zulu

Mag sein. Jedoch die meisten Leute kriegen von dieser Info garnichts mit. Folglich ändern sie auch nicht ihr Telefonverhalten. Und die, die regelmäßig Teltarif oder ähnliche lesen, wissen genau, dass sie genau lesen müssen. Schließlich gelten Sonderregelungen i. d. R. immer nur für festnetz und netzintern.

Aber positiv herauszustreichen ist doch, dass sowohl Prepaid als auch Vertragskunden profitieren und ihre Urlaubsgrüße zu einer akzeptablen Zeit in die Heimat schicken können.

mmh... fällt mir gerade ein... wie wird das eigentlich mit der Zeitverschiebung geregelt. Gilt immer die deutsche Zeit?

Telly
Menü
[2.1] Zulu antwortet auf Telly
18.06.2003 17:30
Benutzer Telly schrieb:

Hehe... Die Melkkuh der deutschen Nation soll ruhig blechen.:-) Ich möchte nicht wissen wieviele Leute den Artikel im Eilferfahren überfliegen und glauben dann auch in deutsche Fremdnetze verbilligt fönen zu können.

Klasse Marketingtrick.

Zulu

Mag sein. Jedoch die meisten Leute kriegen von dieser Info garnichts mit. Folglich ändern sie auch nicht ihr Telefonverhalten. Und die, die regelmäßig Teltarif oder ähnliche lesen, wissen genau, dass sie genau lesen müssen. Schließlich gelten Sonderregelungen i. d. R. immer nur für festnetz und netzintern.

Ist das so bei Vodafonekunden bekannt? Könnte ja sein das Vodavone seine Kunden bei Vertragsabschluß darauf aufmerksam gemachthat, daß alles Sonderregelungen keine Fremdnetze betreffen. Dann wäre es ja nicht anrüchig.

Aber...

Aber positiv herauszustreichen ist doch, dass sowohl Prepaid als auch Vertragskunden profitieren und ihre Urlaubsgrüße zu einer akzeptablen Zeit in die Heimat schicken können.

.. so wie ich den Text verstanden habe, ist es aus anderen europäischen Netzen auch möglich von dieser Sonderregelung zu profitieren, auch wenn man in Fremdnetze telefoniert. Warum dann nicht in Deutschland?
Dies war es, was mir etwas säuerlich aufgestoßen ist.

mmh... fällt mir gerade ein... wie wird das eigentlich mit der Zeitverschiebung geregelt. Gilt immer die deutsche Zeit?

Stimmt. England hat eine Stunde Zeitverschiebung. Nun weiß ich nicht ob das in der Sommerzeit auch so ist. Könnte sein das es ja dadurch wieder gleich ist, wenn England keine Sommerzeit hat.

Aber da bin ich nun zu faul um das nachzurecherchieren.:-) Die Aktion ist aber innerhalb der deutschen Sommerzeit.


Zulu
Menü
[2.1.1] koelli antwortet auf Zulu
18.06.2003 19:52
Benutzer Zulu schrieb:
.. so wie ich den Text verstanden habe, ist es aus anderen europäischen Netzen auch möglich von dieser Sonderregelung zu profitieren, auch wenn man in Fremdnetze telefoniert. Warum dann nicht in Deutschland?

Ist doch klar: Die Preise für Roaming-Anrufe aus dem Ausland sind doch schon so hoch angesetzt, dass gar nicht mehr zwischen Fest- und Mobilnetz unterschieden wird.
Mit anderen Worten: Da Anrufe ins deutsche Festnetz genausoviel kosten, wie Anrufe zu deutschen Handys, sollte man den Netzbetreibern nicht unnötig Geld schenken und für sein Geld wenigstens immer schön Handynummern in Deutschland anrufen.
Menü
[2.1.1.1] Zulu antwortet auf koelli
18.06.2003 19:57
Benutzer koelli schrieb:

Ist doch klar: Die Preise für Roaming-Anrufe aus dem Ausland sind doch schon so hoch angesetzt, dass gar nicht mehr zwischen Fest- und Mobilnetz unterschieden wird.
Mit anderen Worten: Da Anrufe ins deutsche Festnetz genausoviel kosten, wie Anrufe zu deutschen Handys, sollte man den Netzbetreibern nicht unnötig Geld schenken und für sein Geld wenigstens immer schön Handynummern in Deutschland anrufen.

Das klingt einleutend.

Zulu
Menü
[2.2] Ortszeit
wolfie antwortet auf Telly
18.06.2003 21:17
Benutzer Telly schrieb:

wie wird das eigentlich mit der Zeitverschiebung geregelt. Gilt immer die deutsche Zeit?

Auf der D2-Seite steht, glaube ich: Ortszeit.

Wolfgang
Menü
[3] callbycall_fan antwortet auf Zulu
18.06.2003 17:34
Benutzer Zulu schrieb:
Zu beachten ist allerdings eines: Während aus dem deutschen Vodafone-Netz der Minutenpreis nur für Gespräche in das nationale Festnetz sowie zu Vodafone-Anschlüssen halbiert wird, kann aus den europäischen Partnernetzen auch zu T-Mobile-, E-Plus- und o2-Anschlüssen günstiger telefoniert werden.

Hehe... Die Melkkuh der deutschen Nation soll ruhig blechen.:-) Ich möchte nicht wissen wieviele Leute den Artikel im Eilferfahren überfliegen und glauben dann auch in deutsche Fremdnetze verbilligt fönen zu können.

Klasse Marketingtrick.

Zulu



dann ist doch jeder selbst schuld, wenn er das denkt. entweder man informiert sich vorher richtig und weiß bescheid oder man läßt es und erlebt mitunter eine große überraschung