Thread
Menü

und bald das Nokia 1234567


16.06.2003 17:00 - Gestartet von merowinger
Also übertreibt es Nokia nicht langsam? Bei so vielen Modellen
verliert man ja als Normalverbraucher total den Überblick!!
Und überhaupt; was haben die für kurze Produktzyklen?
Menü
[1] Martin Kissel antwortet auf merowinger
16.06.2003 17:41
Also übertreibt es Nokia nicht langsam?

Ja.


Und überhaupt; was haben die für kurze Produktzyklen?

Vielleicht halten deren Geräte auch einfach nicht mehr lange genug.. :)
Menü
[1.1] alexander-kraus antwortet auf Martin Kissel
16.06.2003 19:24
Benutzer Martin Kissel schrieb:
Also übertreibt es Nokia nicht langsam?

Ja.

Und überhaupt; was haben die für kurze Produktzyklen?

Vielleicht halten deren Geräte auch einfach nicht mehr lange genug.. :)

Die gesetzliche Gewährleistung des Endkunden gegenüber sind aber trotz allem noch 24 Monate. - Sollte ein Händler dabei "drauflegen", weil viele Kunden defekte Handys zurückbringen, die aber von Nokia nicht kostenlos repariert werden, werden sich die Händler auch langsam von diesen "Billigheimern" verabschieden.

Ich habe auch ein 6510 und bin alles andere als zufrieden mit dem Ein-Aus Schalter. - Der "wackelt" viel zu viel. - Das Geäte ist noch keine 6 Monate alt, aber es funktioniert (leider) noch...

Vom wem mein nächstes Handy kommen wird, weiss ich heute aber noch nicht. - (Vom wem der Vertrag stammen wird, dagegen schon, aber das wäre hier OT.)

Mfg

Alex

Mfg

Alex
Menü
[1.1.1] Martin Kissel antwortet auf alexander-kraus
16.06.2003 20:55
Benutzer alexander-kraus schrieb:
Ich habe auch ein 6510 und bin alles andere als zufrieden mit dem Ein-Aus Schalter. - Der "wackelt" viel zu viel. - Das Geäte ist noch keine 6 Monate alt, aber es funktioniert (leider) noch...

Ich hatte mir bei einer Vertragsverlängerung ebenfalls ein 6510 schicken lassen. Habe es kurz getestet, dann gleich wieder eingepackt und verkauft. Allzu stabil erschien es mir nicht.
Und auch jetzt das 6610 bei einem Neuvertrag... das selbe Spiel, ausgepackt, eingepackt, verkauft.


Vom wem mein nächstes Handy kommen wird, weiss ich heute aber noch nicht. - (Vom wem der Vertrag stammen wird, dagegen schon, aber das wäre hier OT.)

Kannst ruhig sagen, daß es o2 wird. ;-)

Martin
Menü
[1.1.1.1] andy 200 antwortet auf Martin Kissel
16.06.2003 21:44
wieviele Verträge hast du den ?
Menü
[1.1.1.1.1] Martin Kissel antwortet auf andy 200
16.06.2003 23:17
Benutzer andy 200 schrieb:
wieviele Verträge hast du den ?

Auf meinen Namen laufen derzeit 4.

Ich nutze einen T&M 60 Student (alt) und einen Jub. Prof. S.
Meine Schwester nutzt einen o2 Genion PowerSMS und ein Debitel Jub. Prof. S. liegt in der Schublade und wartet aufs Ende der Vertragslaufzeit - nie wieder Provider.
Menü
[1.1.1.1.1.1] Fritzl antwortet auf Martin Kissel
17.06.2003 08:36
Nach mein Erkenntnis bietet einige Provider kein neue Handy bei Vetragverlängerung. Neulich wollten wir bei Provider bleiben, doch wollten wir neue Handy bei Vertragsverlängerung. Leider nichts. Daswegen wechseln wir zu O2 und alte Vertrag auslaufen lassen.Mit O2 sind wir sehr zufrieden.

Kurze Modellreihe bei Nokia kommen nicht ungefähr, sondern liegt an Kritik des Kundens und Reparaturhäufigkeit oder Ausfallhäufigkeit der Akku bzw. SIMS-Halter. Auch hängt mit MMS-Technologie zusammen. Daswegen wechseln wir jüngere Modell, da wir grosse SMS Speicher benötigen, Wir sind Hörgeschädigte, daswegen hohe Zahl SMS pro Tage, wo die Jüngere Generation fast nur SMS senden!

Hier ein Beispiel:
Nokia 3310 schafft nur bis ca 10 SMS Eingang ud Ausgand
Nokia 3510i schafft bis ca. 150 SMS Eingang und Ausgang

Daher haben wir beide Handy ausgetestet, daher wussten wir.
Menü
[1.1.1.1.1.2] andy 200 antwortet auf Martin Kissel
17.06.2003 12:39
Ok . wenn ich Frau und Familie mitrechne haben wir auch genug Karten und Verträge ( alle von e-plus)