Thread
Menü

Autohersteller sind gefordert


14.06.2003 14:42 - Gestartet von Struwel
Meine Meinung ist, seit es das Handyverbot im Auto gibt, dass die Autoindustrie da sehr gefragt ist.
Man müsste eine Freisprecheinrichtung bereits serienmäßig einbauen.
Es dürfte ja wohl ein leichtes sein bei Funkwerk dabendorf einen guten Preis auszuhandeln.
Der zukünftige Halter kann sich dann die passende Aufnahme für sein Handy im Zubehörshop kaufen und stöpselt das nur noch dran.

Stattdessen muß man die Freisprecheinrichtung teuer zukaufen.
Die sollen doch einfach alle Autos um 50,- oder 100,- EURO teuerer machen und dann ist es wenigstens vernünftig.
Fragt der Verkäufer ob man sowas haben möchte sagt doch jeder zweite nein weil man die zusatzkosten scheut.
Bei einer Serienausstattung wird man nicht gefragt und deshalb interessiert es einen auch nicht was es kostet.

Unsere Politiker sind aber einfach zu blöd um mal etwas richtig umzusetzen...
Menü
[1] spunk_ antwortet auf Struwel
14.06.2003 14:55
Benutzer Struwel schrieb:

Man müsste eine Freisprecheinrichtung bereits serienmäßig einbauen.
serienmässig ist nicht sinnvoll, denn die meisten käufer brauchen das zeugs ja nicht. (ist heute leider bei den autopherstellern zur schlechten angewohnheit geworden bereits viel firlefanz serienmässig anzubieten... was natürlich den kaufpreis unnötig erhöht)

Stattdessen muß man die Freisprecheinrichtung teuer zukaufen.
na eben, derjenige der es braucht kann und darf sich alles als extra hinzukaufen. ist doch erheblich sinnvoller.

Die sollen doch einfach alle Autos um 50,- oder 100,- EURO
das ist das problem.... die kisten sind ja (neu zumindest) bereits teuer genug.

Bei einer Serienausstattung wird man nicht gefragt und deshalb interessiert es einen auch nicht was es kostet.
na gerade da wird auf den endpreis geachtet. rechne mal jeden filefanz der bereits serienmässig eingebaut ist (zuwas z.b. brauche ich nen rechten aussenspiegel, zuwas braucht der beifahrer einen scheibenwiascher?) aus dem kaufpreis raus....

Menü
[1.1] coladj antwortet auf spunk_
14.06.2003 14:58
Benutzer spunk_ schrieb:

na gerade da wird auf den endpreis geachtet. rechne mal jeden filefanz der bereits serienmässig eingebaut ist (zuwas z.b. brauche ich nen rechten aussenspiegel, zuwas braucht der beifahrer einen scheibenwiascher?) aus dem kaufpreis raus....


Verkaufs doch auf dem Trödelmarkt *g*
Menü
[1.1.1] spunk_ antwortet auf coladj
14.06.2003 15:01
Benutzer coladj schrieb:


Verkaufs doch auf dem Trödelmarkt *g*
aber zu welchem preis kriegst du deine geprderte fest-eingebaute freisprecheinrichtung los?

die dinger sind dann wirklich nicht mehr nur markenabhängig sondern von modell zu modell verschieden.
Menü
[1.1.1.1] coladj antwortet auf spunk_
14.06.2003 15:02
Fahr mit Bus und Bahn!
Menü
[1.1.1.1.1] spunk_ antwortet auf coladj
14.06.2003 15:04
Benutzer coladj schrieb:

Fahr mit Bus und Bahn!
und was soll ich dann mit dem auto in der garage?

aber einerseits korekt, da ist mobile kommunikation mit dem handy ohne freisprecheinrichtung komplett erlaubt.

Menü
[1.1.1.1.1.1] coladj antwortet auf spunk_
14.06.2003 15:07
Kannst ja folgende Anzeige bei einer Zeitung aufgeben:
"Verkaufe Garage inkl. Auto Preis VB"
Menü
[1.1.1.1.1.1.1] NoDoubts antwortet auf coladj
14.06.2003 15:16
Ich denke vielmehr, dass hier vielleicht mal die Handyhersteller gefordert sein sollten. Warum gibt es denn für jedes x-beliebige Handy einen eigenen Anschluß. Es ist doch oftmals so, dass ich bei einem Handywechsel, selbst beim gleichen Hersteller danach gleich auch noch ne neue Freisprechanlage kaufen muss. Hier liegt der Hund doch begraben und da sollte man auch endlich mal ansetzen. Im übrigen wäre es dann ein leichtes Freisprechanlagen in Serie anzubieten, da die Automobilhersteller nicht mit mehreren Modellen planen müßten, sondern einen Universalanschluß anbieten können.
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1] baesserWisser antwortet auf NoDoubts
14.06.2003 16:12
Benutzer NoDoubts schrieb:

Es ist doch oftmals so, dass ich bei einem Handywechsel, selbst beim gleichen Hersteller danach gleich auch noch ne neue Freisprechanlage kaufen muss. Hier liegt der Hund doch begraben und da sollte man auch endlich mal ansetzen.

scheinbar machen zwei verkaufte FSE mehr Umsatz als eine :-/
Menü
[1.1.1.1.1.1.1.1.1] Oldmary antwortet auf baesserWisser
16.06.2003 11:01
Guter Satz...Sehr wahrscheinlich machen mehrere FSE mehr Umsatz als eine.
Ich empfinde überhaupt die Vorschrift mit der FSE als reine Geldmache. Denn genauso müßte man denn verbieten, das Radio einzuschalten oder sich mit dem Beifahrer zu unterhalten, das lenkt mind. genauso viel ab. Ich verstehe die ganze Sache nicht.