Thread
Menü

Gilt das auch für 1&1, GMX etc?


23.08.2004 18:11 - Gestartet von REMchen
Gilt dieses Szenario wiederum nur für DSL-Provider mit eigenem Backbone, und nicht für reine T-Com-Backbone-Wiederverkäufer (wie 1&1 und GMX), so wie schon beim letzten Mal? Diese Info fehlt in dem Artikel nämlich leider.

Gruß,
REMchen
Menü
[1] dandy85 antwortet auf REMchen
23.08.2004 18:38
So wie es aussieht ist das Backbone der T-Com nicht betroffen. Dafür wird ja kein T-DSL-ZISP benötigt. Zum Glück hab ich GMX :)

MfG
dandy
Menü
[1.1] ....und die Leute aufm Land
alexander-kraus antwortet auf dandy85
23.08.2004 18:56
Benutzer dandy85 schrieb:
So wie es aussieht ist das Backbone der T-Com nicht betroffen. Dafür wird ja kein T-DSL-ZISP benötigt. Zum Glück hab ich GMX :)

Es kann aber nicht sein, dass die Telekom wieder hingeht, und die Provider benachteiligt, die Telefonica, oder andere Backbones benutzen.
Und da ich davon ausgehe, dass der RegTP es nicht recht sein, kann, wenn T-Com eine "2-Klassen Gesellschaft" weiter fördert. - Gerade im DSL Markt ist Wettbewerb da, der sich zu gunsten des Kunden in niedrigen Preisen für den Endkunden wiederspiegelt.
Käme die Telekom damit durch, müssten wiederrum alle bei der T-Com den Backbone übernhehmen um Wettbewerbsfähig zu sein, was dann auch wiederum zu einem "Quasi-Monopol" führen würde,

Mfg

Alex
Menü
[1.1.1] Panasonicer antwortet auf alexander-kraus
23.08.2004 21:13
...nanu, schon wieder ein Telekomkritiker?
Ich kann kein T-DSL bekommen und finds lustig, dass jetzt schon wieder eine Preiserhoehung bevorsteht. Wenn - oder besser - falls sich die Telekom endlich dazu bereiterklaert hier DSL bereitzustellen ist das so teuer, dass es sich fuer mich garnicht mehr lohnt. Das nenne ich Fortschritt!
Etwas Zynismus ist doch noch erlaubt, oder?
Menü
[1.1.1.1] Nik3 antwortet auf Panasonicer
24.08.2004 14:31
Dir ist aber schon bewußt, dass eben grade nicht T-DSL teurer würde, sondern die DSL-Anschlüsse der anderen Anbieter?